Die Filme sind super!
Ich schau mir die Filmreihe jährlich einmal an.
Ich hab aber auch zu erst die Filme gesehen und erst danach die Bücher gelesen. Von dem her fehlt für mich nix in den Filmen. Im Gegenteil ich sehe ich Bücher als „Extended Edition“
Robin von Hooked hat auch die Filme Jahre später nochmal angesehen nachdem er die Bücher vergessen hatte und auch er war einer der die Filme nicht mochte. Erst viele Jahre später ohne Buchwissen hat er gemerkt wir genial die Filme sind.
Kann ich verstehen, fand die ersten vier Bücher auch super (hab danach nicht weitergelesen, weil der fünfte noch nicht raus war…) Aber die (ersten drei) Filme eher so meh.^^
Gerade der 3. ist Filmisch ein richtig guter Film. Allgemein sind die ersten 2 Filme ja noch sehr Kindlich. Erst mit dem 3. Teil wird die Serie Erwachsen. Von dem her kann ich es verstehen wenn man die beiden ersten Teile nicht so mag.
Der kam zu einer Zeit, zu der die Serie schon sehr abgebaut hatte… Bin dann mit null Erwartung ins Kino und war dann doch positiv überrascht. Hatte wieder viele gute Gags und ich wurde gut unterhalten.
Das mit dem Täglich Umfragen Posten läuft aus zeit (und auch mal Lust) Gründen nicht so wirklich wie gewollt. Ich werde daher ab jetzt nur noch einmal die Woche am Samstan/Sonntag 25 Filme posten und dann halt im Wöchentlichen Rythmus fortfahren.
Sind auch 100 Filme im Monat und 1200 im Jahr. Muss reichen. ^^
So ich beginne heute auch mal mit einem saftigen Spielberg Spezial.
So um den diversitätsgedanken des Threads gerecht zu werden, gibt es heute ein All around the World Special. Oder anders gesagt 22 Filme aus 22 Ländern