Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Das Ministerium hat nicht das Recht sich in Hogwarts Angelegenheiten einzumischen!

1 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun?

Also findest du Quirrell ist ein Idiot? D:

oder Lockhart?!

Nein. Ich halte ihn für kompetent, wenn auch geistig schwach.

Ein Meister des Vergessenszauber, aber ja in Verteidigung eine Niete :smiley:

Herzer13 tauscht man da ein paar Buchstaben erhält man Umbridge. Ein Zufall?

Das Punktesystem ist auch einfach nur lächerlich, da auch Vertrauensschüler einfach Punkte abziehen können

Der war aber auch nie Lehrer für Muggelkunde

Bestimmt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber vermutlich auch nur weil man mit Muggelkundebüchern nicht berühmt wird :smiley:

Deswegen bleibt Quirrell mein Beispiel für Mugglekundelehrer. Der wollte nicht berühmt sein…der hat nur nen unglaublich bösen, schwarzen Magier an seinen Kopf geklebt xD

hä?

Die gesamte Gesellschaft der Zauberer ist schon extrem totalitär aufgebaut. Da wundern mich solche Systeme in der Schule nicht wirklich. Moderne Pädagogik beschränkt sich in Hogwarts eher auf das Abschaffen von Folterstrafen für Schüler :smile:

1 „Gefällt mir“

Quirrell war Lehrer für Muggelkunde bevor er VGDDK unterrichtet hat.

Es waren halt damals auch noch andere Zeiten
@EtsuyaH wurde das in den Büchern erwähnt? :thinking:

Ich war mir auch nie sicher, ob ich als Kind wirklich nach Hogwarts will.

Nein, das kam später von Rowling.

Ich glaube, wenn man nicht gerade Potter heißt, hat man in Hogwarts ein ganz normales Leben (für Zauberkundige)

Ich fand das auch ohne HP-Schreckensbonus nicht sehr begehrenswert.

'Und man darf ja auch nicht vergessen das bis auf ein paar Aufregende Tage und das Chaos ab dem 6/7ten Buch nicht viel passiert.

Klar wir Muggel stellen uns den Schulalltag dort trotzdem interessant vor aber auch nur, weil wir es nur Ausschnittsweise kennen.

Im Endeffekt scheint es ja fast immer nur um Auswendiglernen zu gehen, im Gegensatz zur Muggelwelt wo man verstehen muss wieso Schwefel und Xy Säure dieses Gase und jenes Salz entstehen lassen und die chemischen Formeln etc.

Bei den Magiern dagegen nur Auswendiglernen.
Denn es ist ja alles durch Magie erklärt und man muss/kann nicht verstehen wieso Krötenbein und Einhornblut plus die Worte „sim sam Samsung“ auf einmal einen neuen Handyakku entstehen lassen :wink:

Was ist mit Zaubertränke?

Na das ist doch da das beste Beispiel,

verstehen kann man da nichts, einfach nur Rezept folgen.

In der Muggelwelt dagegen kann man chemische Reaktionen eben bis zum letzten Mol runterbrechen