Überhaupt nicht mein Genre und nichts davon gesehen
Die einzigen Sachen, die mir für eine Nominierung eingefallen wären, waren vor 2020
Der beste männliche Nebendarsteller 2020 bis 2025
Award 19/27. Wir kommen solangsam in den Endspurt, noch eine Woche knapp jeden Tag ein Award und dann mal schauen
Mit einer Ausnahme alles gesehen, viel besser bei mir als immer bei den Oscars.
Jeremy Strong - The Apprentice
Brendan Gleeson - The Banshees of Inisherin
Charles Melton - May December
Oh nein, ich hab Freaky vergessen.
Lil Rel Howery als Buddy in Free Guy
Mads Mikkelsen als Jürgen Voller in Indiona Jones und das Rad des Schicksals
Robert Downey Jr. als Lewis Strauss in Oppenheimer.
Der beste männliche Nebendarsteller 2020 bis 2025
Voting
Paul Raci in Sound of Metal
Jon Bernthal in King Richard
Robert Pattinson in Tenet
Jeremy Strong - The Apprentice
Brendan Gleeson - The Banshees of Inisherin
Charles Melton - May December
Val Kilmer in Top Gun: Maverik
Antoine Reinartz Anatomy of a fall
Ryan Gosling in Barbie
Lil Rel Howery in Free Guy
Mads Mikkelsen in Indiona Jones und das Rad des Schicksals
Robert Downey Jr. als Lewis Strauss in Oppenheimer.
- Paul Raci in Sound of Metal
- Jon Bernthal in King Richard
- Robert Pattinson in Tenet
- Jeremy Strong - The Apprentice
- Brendan Gleeson - The Banshees of Inisherin
- Charles Melton - May December
- Val Kilmer in Top Gun: Maverik
- Antoine Reinartz Anatomy of a Fall
- Ryan Gosling in Barbie
- Lil Rel Howery in Free Guy
- Mads Mikkelsen in Indiona Jones und das Rad des Schicksals
- Robert Downey Jr. als Lewis Strauss in Oppenheimer.
Bester Newcomer 2020 bis 2025
Award 20/27. Wieder gar nicht mahl so leicht. Wer hatte in diesen Jahren seinen oder ihren Durchbruch? Diese Kategorie ist komplett offen ob Darsteller, Regisseur, Komponist oder sonstiges, sie können natürlich auch schon vorher irgendwas gemacht haben aber es sollte schon deutlich werden warum sie in den 20ern ihren echten Durchbruch hatten und vielleicht mit was.
Edward Berger
Schon vorher einige Sachen fürs TV gemacht aber im den 20ern der endgültige Durchbruch mit Im Westen nichts neues und Conclave und demnächst eine Romanverfilmung mit Brad Pitt.
Jenna Ortega
Durch Scream, Beetlejuice, Beetlejuice & vor allem durch Wednesday momentan sehr präsent. Hat mit The Gallerist und Klara und die Sonne zwei spannende Projekte in der Pipeline.
Mia Goth
Hat noch nicht so viel gemacht, aber mit X und den beiden Fortsetzungen hat sie das Zeug die neue Scream Queen zu werden. Mit Nolans The Odyssey und Del Toros Frankenstein kommen zwei große und spannende Projekte auf uns zu.
Sidney Sweeney
Auch schon vorher was gemacht aber in den letzten 5 Jahren war eindeutig der Durchbruch. Jetzt praktisch für jede Rolle in Gespräch
Ayo Edebiri
Auch hier wurde richtig viel gemacht in den letzten Jahren, sowohl in Show, Schauspiel und Synchronisation und zahlreiche Preise abgestaubt
Hauptsächlich in Serien einen Durchbruch gehabt zu haben, wird wohl nicht bei den Film-Awards zählen, oder?
Hm, ich wäre in dieser Kathegorie mal offener, von mir auch jemand mit hauptsächlich Serienpresenz bis jetzt. Geht ja auch ein bischen darum wen wie in Zukunft vielleicht auch oft sehen werden. Auch was die Berufe angeht, wir haben ja schon einem Regisseur.
Sehr schön, dann
Ella Purnell
Hatte zwar schon in den 2010ern Rollen in Filmen wie Kick-Ass 2 oder Maleficent, aber auf dem Radar ist sie definitiv erst seit Serien-Hits wie Arcane (Originalstimme von Jinx) oder als Lucy in Fallout. Aber hier auch eine klare Empfehlung für zwei andere Serien mit ihr, Yellowjackets und Sweetpea~
Paul Mescal
Mit der Serie Normal People seinen Durchbruch gehabt. Danach in Aftersun (Oscar nominiert) und All of Us Strangers brilliert. Und mit Gladiator 2 schon ein Blockbuster gedreht. Wird in den Beatles Biopics Paul McCartney spielen.
Oh da fällt mir noch Joseph Quinn ein aber ich darf ja niemanden mehr nominieren.