Der goldene Toaster (Die Film-Awards 2020 - 2025)

Ich hab von Newcomern offengesagt keine Ahnung, für mich sind die Gesichter in Filmen meistens alle neu, dann stelle ich fest: Oh, die waren wohl schon ne Weile auf der Leinwand unterwegs. :smiley:

Ich nominiere deshalb nur:

Emma Corrin
Bekannt wurde die Person durch die Serie The Crown von 2020, in Deadpool & Wolverine fand ich ihren Auftritt ziemlich cool. :blush:

Und für @derbrudervonmario

Joseph Quinn

2 „Gefällt mir“

Mr ist Katy O’Brian in Love Lies Bleeding erstmals aufgefallen und ich fand sie ziemlich super.

Jane Schoenbrun ist für mich mit I Saw the TV Glow sehr aus dem Nichts gekommen und intensiv in meiner Wahrnehmung aufgetaucht. Auch We’re All Going To The Worlds Fair fand ich dann retrospektiv sehr einnehmend.

Mir fallen witzigerweise keine Herren ein gerade.

Passend dazu würde ich gerne noch

Simu Liu

nominieren. :smiley: Der hatte offenbar nur Auftritte in Serien, bevor er mit „Shang-Chi and the legend of the ten rings“ einem größeren Publikum bekannt wurde. Fand ihn da sehr sympathisch und die Martial-Arts-Passagen ziemlich beeindruckend.

Für Nominierungen im Bereich Regie o.ä. kenn ich mich leider viel zu wenig aus. :sweat:

Ach, das ist die gleiche Schauspielerin wie in The Crown? Ost mir nicht aufgefallen, da fand ich sie auch stark.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise eine nonbinäre Person, die man aber ausschließlich aus Frauenrollen kennt (bei Auszeichnungen wurde sie auch immer in der Kategorie Schauspielerin nominiert).

1 „Gefällt mir“

Cailee Spaeny
Cailee Spaeny ist mir in den letzten Jahren durch ihre Rollen in verschiedenen Genres (Drama/Action/Horror) sowohl im Blockbuster als auch in Indiefilmen aufgefallen. Dieses Jahr sieht man sie in Staffel 2 von Beef und im dritten Ableger der Knives Out Trilogie (Wake Up Dead Man)

2 „Gefällt mir“

Maria Bakalova

Vor allem zuletzt bekannt durch The Apprentice und den zweiten Borat.
In Guardians of the Galaxy 3 spricht sie zudem die Astronauten-Hündin.

Ich bin zu wenig drin, sowohl in der Film- als auch in der Serienbranche, aber ich muss mich bei den Nominierungen doch fragen: Gab es bei den Männern einfach nur „schlechte“ Newcomer, dass da so wenige nominiert sind, bzw. blieben die Frauen einfach mehr im Gedächtnis, oder ist es einfach so, dass wir bei den Herren immer nur die gleichen alten Gesichter zu sehen bekommen und kaum Nachrücker, während für Schauspielerinnen ab einem gewissen Alter schlicht keine Rollen mehr angeboten werden und sie gegen ein jüngeres Modell ausgetauscht werden? :sweat_smile: Zumindest bei den Filmen, die ich gesehen habe, waren mir vor allem die männlichen Darsteller bereits bekannt, weil sie schon seit vielen Jahren einen Namen in der Branche haben (z.B. Russell Crowe, Matt Damon, Vince Vaughn, Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Hugh Grant, Mark Wahlberg etc.), aber die Zahl der Filme, die ich aus den letzten 5 Jahren kenne, ist auch recht begrenzt.

Mir wäre noch Glenn Powel und Austin Buttler eingefallen die eine Menge zu tun haben zur Zeit.
Austin Buttler bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt und Glenn Powel ist ein wenig hinten runter gefallen (Obwohl ich den in Hit Man sehr gut fand).
Aber ich glaube trotzdem das deine Aussage das gerade Frauen irgendwann ausgetauscht werden gegen jüngere, schon irgendwo spürbarer ist.

Also die neueren männlichen Darsteller, die mir eingefallen sind, waren alle schon vor 2020 in größeren Filme vertreten, daher hab ich die mal ausgeklammert :beanderp:
Und die, die ich so ergoogelt hab, kamen mir noch nicht wirklich bekannt vor. Generell hatte ich also auch das Problem wie du und nur die eine Nominierung hat für mich die Kriterien erfüllt :beanlurk:
Aus 2015-2020 könnte ich denk ich mehr nennen^^

Ich hätte jetzt noch einen Jack Quaid, der erst 2019 durch The Boys groß rauskam. Falls das noch zählt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass es in den letzten Jahren einfach für jüngere Frauen bessere/interessantere Rollen gibt als bei den Männern.

Die besten Newcomer 2020 bis 2025
Voting

Edward Berger

Jenna Ortega

Mia Goth

Sidney Sweeney

Ayo Edebiri

Ella Purnell

Paul Mescal

Emma Corrin

Joseph Quinn

Katy O’Brian

Jane Schoenbrun

Simu Liu

Cailee Spaeny

Maria Bakalova

Jack Quaid

• Edward Berger
  • Jenna Ortega
  • Mia Goth
  • Sidney Sweeney
  • Ayo Edebiri
  • Ella Purnell
  • Paul Mescal
  • Emma Corrin
  • Joseph Quinn
  • Katy O’Brian
  • Jane Schoenbrun
  • Simu Liu
  • Cailee Spaeny
  • Maria Bakalova
  • Jack Quaid
0 Teilnehmer

Der mittelmäßigste Film 2020 bis 2025
Award 21/27.Sowas macht ja schon CSB mit ihren Ronnys aber was sind denn jetzt die okayesten Filme dieses Jahrzehnts? Wo man wunderbar sagen kann: joa, kann man machen, kann man aber auch lassen, ist halt ok, stört mich jetzt auch nicht wenn zwischendurch mal gequatscht wird.?

Beverly Hills Cop: Axel F
Der war doch echt ok

Haunted Mansion
Ich hab nebenbei gekocht und es hat ganz gut geschmeckt

Extraction 2
Oder wie er im deutschen heißt: Tyler Rake Extraction 2. Ich wusste nicht mal mehr das ich ihn gesehen habe. Perfektion für diesen Award

Elvis
Mittelmäßiger kann ein Elvis Biopic nicht sein

Ghosted
So schlecht wie das Filmplakat ist, ist der Film zum Glück nicht. Für 2 Stunden wird man hier ganz okay unterhalten, mehr aber auch nicht.

Greedy People
Vermutlich antwortet jeder, auf die Frage, wie der Film denn so ist, mit: Joa, war ok.

The Little Things

Greyhound

The Garfield Movie

Bad Boys: Ride or Die

The Equalizier 3

Indiana Jones und das Rad des Schicksals