Der groẞe Hörbuch und Hörspiel Thread

Wobei ich die Sprecher von Batman (Synchronsprecher von Benedict Cumberbatch) und Alfred (Synchronsprecher von Michael Cain) schon passend finde. Nur der Joker ist halt wirklich ein Griff ins Klo.

In späteren Hörspielen soll’s wohl auch noch die Justice League geben.

Ich kann ja wärmstens „Das Gruselkabinett“ Empfehlen. Die haben sehr viele Lovecraft Geschichten umgesetzt die mir wirklich alle sehr gefallen. Tolle und bekannte Sprecher wie David Nathan sind regelmäßig dabei.
Alle folgen gibt’s auf Spotify

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich einer schon mal in das Hörspiel the Sandman reingehört? Gibt es leider aktuell nur auf Englisch, aber die Vorlage wird ja von extrem vielen gefeiert und auch das Hörspiel scheint sehr gut wegzukommen, mit einem äußerst bekanntem Cast. Eine deutsche Fassung soll auch folgen, da bin ich sehr gespannt drauf.

Gruselkabinett ist super(vor allem die etwas älteren Folgen), aber auch die Sherlock Holmes Hörspiele von Titania sind ganz gut.
Auch die Sherlock Holmes von Maritim find ich klasse(meistens zumindest).

Und wer auch gerne Hörbücher mag, sollte mal bei GM-Factory auf Youtube vorbei kucken.
Viele Viele Kurzgeschichten aus dem Gruselbereich sind da dabai.

2 „Gefällt mir“

Erscheint am 11.01.21 auf deutsch.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei die Alien Hörbuchreihe auf Audible zu beenden. Bin jetzt beim letzen Hörspiel angelangt. Kann ich jedem Alien Fan nur wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich jemand die neuen Folgen der Europa „Gruselserie“ gehört?

Ob die wohl noch etwas vom Charme der alten Hörspiele haben?!

Ich vermute ja eher nicht.

Ehhhm sie sind furchtbar. Das einzige was die mit der alten Serie zu tun haben ist der trash.

Ist zumindest meine Meinung.
Die schwarze Serie wäre noch ein Tipp von mir. Da sind schon ein paar ganz gute Folgen dabei.

Zuletzt die 6-teilige Batman-Hörspielreihe „Niemandsland“ gehört, die besser war als die beiden vorherigen Reihen. Auch an den Joker habe ich mich da gewöhnen können und fand irgendwann gar richtig gut. Man darf sich halt nicht den Ledger-Joker vor Augen führen. Habe dann eher den Joker aus „Arkham Origins“ als visuelle Vorlage genommen. Auch Harley Quinn hat mir bei dem Hörspiel gut gefallen. Bane hat Manfred Lehmann als Sprecher bekommen. Da ich mir aber Bruce Willis schlecht als Bane vorstellen kann habe ich mir einfach Dolph Lundgren als solcher vorgestellt, wo Lehmann ebenfalls der Synchronsprecher von ist.

Habe mir jetzt „Gruselserie: Dracula - Tod im All“ gekauft.

https://www.youtube.com/post/UgzgdluK5aUsBxKpz2t4AaABCQ

Poste es in diesem Thread. RBTV wird den Podcast der sich dann um Bibi Blocksberg Universum dreht mitproduzieren.

Laut Info soll es im Herbst kommen. Ich kann mir da schon irgendwann im Laufe des Jahres einen Blogeintrag vorstellen.

Generell finde ich die drei vorgeschlagenen Titel für den Podcastname schon etwas unkreativ.

Joa, aber wenigstens weiß man direkt was mit anzufangen. Mal schauen wer mitmacht, RBTV wird den ja wahrscheinlich nur produzieren, so richtige Bibi Fans haben sie ja meines Wissens nach nicht.

Antje ist dann der Host mit dem Springer aus Hirten. Oh das wird interessant

Das ist der Springer
https://twitter.com/SpringerHerten

Er ist ein großer Bibi, Benjamin und Bibi & Tina Experte.

Ich höre gerade das
Audible Original

The Sandman von Neil Gaiman.

Ein über 10 Stunden langes „Hörspiel“ mit sehr vielen bekannten Synchronsprechern. Einfach nur genial was hier aufgefahren wurde. Die Story ist super inszeniert und echt spannend.
Zum einen, da es um übernatürliche Themen geht, gleichzeitig spielt das ganze aber im DC Universe.
Also trifft man neben dem Sandman auch z.B. auf Gotham City und Charaktere wie John Constantine.
Echt gut.
David Nathan ist übrigens der Erzähler.

2 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch angefangen, aber erst ein paar Minuten geschaft.

1 „Gefällt mir“

Weiterhören. Ist super.

Ja, ich habe heute ca. drei Stunden gehört. Gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ohne Vorwissen gut hörbar ?

Absolut. Kannte den ja vorher auch nicht.
Besteht aus vielen Geschichten. Mal groß und breit präsentiert, mal klein und kurz. Aber alle sind sie gut und auch richtig (unerwartet) hart.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp.
Morgen erscheint die dt. Version des Hörbuchs von

Ready Player Two.

Erneut gelesen von David Nathan.
Das erste Buch war damals mein allererstes Hörbuch und hat mich so sehr in den Bann gezogen, das ich seitdem sehr sehr viele Hörbücher genossen habe.

Ich mochte den ersten Teil, aber nachdem was ich bisher so über Teil 2 gehört habe, habe ich ehrlich gesagt kein wirkliches Interesse mehr an der Fortsetzung.