Der groẞe Hörbuch und Hörspiel Thread

Aus der Serie ist der Sprecher Bernd Rumpf der den Asmodis sprach verstorben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die „Die drei ???“ Hörspiele sind 40 Jahre geworden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund habe ich mir auch mal ein Ticket für das Live-Hörspiel “Die drei ??? und der dunkle Taipan” gegönnt. Wollte ich schon immer mal sehen und das 40. Jubiläum ist doch ein schöner Anlass. Und da ich bei Spotify sonst auch immer noch gern ein paar Folgen höre, freue ich mich drauf. “Master of Chess” auf CD war schon immer ein ganz lustiges Live-Folge. Bisher habe ich nur einmal Live bei “Der Ferienbande” gesessen und das war schon großartig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja was für den einen oder anderen, Patti Smith und Werner Herzog haben zusammen ein Hörspiel(Hörstück?) aufgenommen.

Hörbücher die ich wirklich empfehlen kann sind:

Der Weg des Schamanen / Survival Quest 1 - Vasily Mahanenko

Der dunkle Schamane / Survival Quest 2 - Vasily Mahanenko

Für Leute denen Themen gefallen wie Ready Player One, Sword Art Online oder Overlord. Gibt aktuell leider von den bisher 8 Romanen nur 2 deutsche Ausgaben.

Warte händeringend auf die Fortsetzung.

Aktuell suche ich Hörbücher die aus der Sicht eines Roboters / Androiden geschrieben wurden.

Höre gerade Martha Wells “Tagebuch eines Killerbots” gesprochen von Charles Rettinghaus.

Interessantes Thema aber eher Mau umgesetzt, hat hier jemand Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

Da ich es entweder nicht gesehen habe oder es noch keiner geposted hat gebe ich mal ein bisschen Material für Hörbücher auf Youtube zum Besten :slight_smile:

Die Herr der Ringe Trilogie - Gelesen vom deutschen Gandalf Synchron Sprecher (E/D)
Die meisten Stephen King Bücher - gesprochen von David Nathan (E/D)
Der Marsianer - (E/D)
Operation Zombie + Zombie Survival Guide - Mel Brooks (D)
Tagebücher der Apokalypse 1-3
Jurassic Park + Lost World - Michael Crichton - anscheinend nur auf D
Unendliche Geschichte - E/D
Die Schatzinsel - E/D
Starship Troopers - Robert Heinle - nur auf E

Höre zurzeit das Hörspiel Monster 1983. Wirklich hohes Production Value mit vielen bekannten Sprechern. Die Story baut nach und nach mehr auf.

Passt wohl am besten hier herein.
Am Karfreitag gibts Camus auf die Ohren.
Achja es lesen unteranderem:
Elfriede Jelinek, Stefanie Sargnagel, Anja F. Plaschg, Manuel Rubey, Clemens J. Setz und Heinz Fischer.

2 „Gefällt mir“

Nur zur Erinnerung, die lesen schon.
Bussi.

Bei Fest&Flauschig war zum Ende hin Sascha Dräger zu Gast. Ganz spannend, was er so zu erzählen hatte zu Hörspielen und Synchronisation. Olli Schulz ist auch ein richtiger Hörspiel-Nerd. :smile:

Sascha Dräger hat auch eine Rolle in „Die Yoga-Lehrerin“ gesprochen. Das Ding von Olli ist immer noch zu lustig. :joy:

Ich höre seit einigen Tagen „Alien in den Schatten“. Es spielt Story Technisch zwischen dem ersten und zweiten Film. Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Sprecher sind alle sehr professionell. Teilweise kennt man sie schon aus dem Kino. Ripley hat auch ihre Original Stimme. Bisher habe ich noch nicht so viel mit Hörspielen am Hut gehabt. Hätte aber nicht gedacht das es mich so fesselt.

Ich habe nun alle Staffeln Ghostsitter gehört und kann es einfach nur empfehlen. Es macht so viel Freude und ist so gut gemacht

1 „Gefällt mir“

Da Simon eine Box mit Inhalt der Ferienbande bekam hier mal die erste Folge
Wann Erwachse Männer hören Hörspiel kommt ist unbekannt.

Es ist schon ne Parodie auf unter anderem TKKG aber es ist viel gewagter und dann hat Babsi die Gaby Parodie ne Hund der ständig stirbt.

Einer heißt Bernd und wird Beate genannte :joy: das ist sicher die Tim Parodie.

Dann gibt es noch Baul, Parodie für Karl und Billy „Bröcken“ klar Willy

2 „Gefällt mir“

Gibt auch alle Folgen bei Spotify zu hören. War damals sogar mal Live bei „Die Ferienbande bricht in See“.

Mich wundert, dass das noch nicht so bekannt war. Ist nun schon ziemlich alt. Die erste lange Folge ist von 2003, über die Jahre gab es immer mehr Gastsprecher und man geht auf Tour. :smiley:

Ich glaube, wurde im Forum auch immer aml empfohlen wer mal Jugendhörspiel anders haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Die Box hatte ich ihm geschickt, in der Hoffnung, dass es vielleicht mal sowas wie „Was hören Männer außer Jan Tenner“ geben wird.

Ich liebe die Ferienbande und war bei der 2. Livetour in einer Show. Hatte mir anschließend die ersten beiden CDs von allen signieren lassen. Die waren erstaunt, dass jemand seine eigenen CDs mitgebracht hatte. Leider haben sie meinen Spitznamen falsch verstanden und statt „für Woesty“ „für Wursti“ drauf geschrieben :grin:. Aber passt schon, schließlich könnte ich auch Bröckchens Double sein :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Da heute ja der neue RBTV-Hörspiel Podcast gestartet ist könnte man das hier verlinken :smiley:

(hab die ersten 20min erst gehört und ich muss sagen das is schon mal sehr geil :smiley: wird weitergehört)

Hab heute das Hörbuch zu Wedora - Staub und Blut von Markus Heitz fertig gehört.

Fand es ziemlich cool. Ne echt interessante neue Welt hat er da geschaffen. Mal sehen wann ich das 2. Buch hören kann, da ich audible immer nur nutze wenn die mir einen Monat schenken :ugly: (war jetzt das erste mal nach meinem Probemonat von vor 1 Jahr ^^ davor versucgen sie mich mit 3 Monate zum halben Preis zu locken :smiley: direkt nach meiner Kündigung wieder ^^)

Höre derzeit die zweite Batman-Hörspielreihe „Inferno“. Während die erste Reihe „Gotham Knight“ mit dem Mafia-Krieg, Killer Croc und Deadshot noch recht spannend erzählt wurde, enttäuscht die zweite Reihe derzeit und bin da aktuell bei CD3 von isngesamt vier CD’s. Die Story mit dem Brandstifter und dem Joker, der als Batman verkleidet mit dem Batmobil Straftaten begeht und sogar Menschen überfährt, hat an sich Potential, aber dennoch sind beide Schurken hier das größte Manko bisher. Insbesondere der Brandstifter Enfer mit seinem französischen Akzent nervt eigentlich nur. Warum bedient man sich nicht einfach an Firefly, wenn man schon eine Brandstifter brauchte? Und der Joker hat einen ziemlich unpassenden Sprecher bekommen und nervt so in der Form auch eher nur noch.

Kann jemand sagen, ob die folgenden Reihen besser sind?

ob´s besser oder schlechter wird, ist wohl Geschmackssache. Ich habe aber bei dieser Serie immer Probleme mit eigentlich allen Sprechern. Der Joker hat mich dann aber komplett verzweifeln lassen :smiley:
"Dead White"kannst du aber ne chance geben.

Und als kleiner Tipp: „die schwarze Fledermaus“ ist eine Hörspielserie und handelt vom „original“ Batman. Die mag ich eigentlich ganz gerne