Der groẞe Hörbuch und Hörspiel Thread

Darkside Park fand ich auch klasse, und dann hat mir das Ende alles kaputt gemacht. Solche Ideen mag ich echt gar nicht. Aber bis dahin war es echt gut…

1 „Gefällt mir“

Wie toll ist das denn?
Otfried Preußler liest den Krabat!
Eines meiner Lieblingsbücher als Kind/Jugendlicher.

4 „Gefällt mir“

Sind die ungekürzt? :beanlurk:

Gute Frage, gerade erst ins erste Jahr reingehört und kanns nicht genau sagen, ob ungekürzt.
Jedenfalls einfach für einen guten Fund befunden, und mir gedacht ich teile das gleich.

2 „Gefällt mir“

Ja, sie sind gekürzt.

Hab damals das Buch gelesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch folgendes Hörbuch gehört?

Kennt jemand zugleich auch das Buch und kann mir sagen wie viel da weg gelassen wurde?

Es kommt nun das ungekürzte Hörbuch raus:

35 Stunden mehr ist schon eine Hausnummer.

1 „Gefällt mir“

Uhh, das wäre wirklich interessant. Unter 15h lese ich lieber selbst, statt meine Guthaben zu opfern.
Und von der Story bzw. Setting her, wäre es grundsätzlich auch was für mich.
Wäre echt toll, wenn hier jemand etwas dazu sagen kann!
Die Autorin scheint ja recht gut zu sein. Kenne den Namen seit über 10, 15 Jahren. Habe aber noch nie etwas von ihr gelesen.
Und Detlef Bierstedt mag ich eh sehr gerne als Vorleser.

Heute gibt’s ab 19:30 die große „John Sinclair“-Nacht als Livestream. Mit Amy Zayed und Hennes Bender als Moderatoren sowie mit Oliver Kalkofe, Peter Rütten und Dietmar Wunder (u.a. Sprecher von Daniel Craig) als Gäste aus dem Foyer von Bastei Lübbe:

1 „Gefällt mir“

Direkt zum November-Anfang erschien

The Sandman: Akt III

Bisher erschienen Teil 1 und 2 dieses genialen Hörspiels (jeweils über 11h lang pro Akt) immer im Jahresrhytmus. Ich denke mal durch die Netflix Serie wurde Teil 3 diesmal früher veröffentlicht. Habe es noch nicht gehört, werde es aber heute noch anfangen. Teil 1 und 2 waren ein absoluter Hörgenuss. Gefällt mir auch wesentlich besser als die Serie (und schlecht war diese nicht). Leider gibt es noch keinen dt. Trailer von Akt 3, daher hier von Teil 2, falls jemand mal hören mag, wer da spricht.

So ich hab erstmal meine 48 Audible Guthaben investiert bevor sie verfallen, Werde ich sie je hören? vermutlich nicht. Aber ich könnte




5 „Gefällt mir“

Unbedingt Die Zwerge hören! ^^ zumindest die ersten 3 sind verdammt gut. Danach baut es etwas ab, aber mir gefällt es immer noch.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für Schmarrn? Das Hörbuch zu Stormlight 10 dauert nur 7h nochwas?!? :wtf:
Die anderen Teile hatten ne Dauer von 20-30h.
Ist das Buch auch so dünn oder ist das übel gekürzt, um es schnellstmöglich rauszuhauen?
Hatte mich so gefreut, als ich den Band heute entdeckt habe, als ich eigentlich Mistborn 5 holen wollte und dann das…
Bin echt unschlüssig, ob ich das so haben will.

Ich mag Zwerge nicht sonderlich. Aber müsste sie eigentlich wegen der Verwebung mit den Albae Romanen lesen/hören. Bin dadurch auch aus den Albae Büchern raus, da man zwischen Bd.3 und 4(?) nen Cut hat und die Geschehnisse in den Zwergenbänden erörtert werden.
Sind die Bücher wirklich so gut, dass sie mich darüber hinwegtragen, dass es um Zwerge geht?

Sind okay. Das erste ist sehr 0815 HDR aber mit Heitz Humor. Danach werden die bücher eigenständiger bis es mir irgendwann zu sehr „neues Buch weil erfolgreich und nicht weil neue Ideen wurde“

1 „Gefällt mir“

Hmm okay. Würde es, Stand jetzt, eh nur so weit lesen, wie es für die Albae Reihe relevant ist. Aber das steht ohnehin derzeit ganz weit unten in meiner Liste.

Nun dann wirds glaube schwierig ^^" wobei der Protagonist ja immerhin ein Zwerg ist der bei Menschen aufgewachsen ist und dadurch nicht Klischee-Zwerg ist.

Wie gesagt gerade doe ersten 3 finde ich sehr lesenswert.

Wie gut ist eigentlich The Sandman von N. Gaiman wirklich? Oder ist es overhyped?

Nicht nur von der Story sondern vielmehr vom Hörerlebnis? Die Sprecher lesen sich ja ganz gut. Aber wie sind Hintergrundgeräusche, Effekte etc.? Und wie ist es von der Abmischung? Kann man das zum Einschlafen hören oder reißt es einen dauernd hoch, weil z.B. maches zu laut ist, da man nicht leiser machen kann, um die leisen Stellen trotzdem verstehen zu können? Diesbzgl. waren u.a. die Witcher Bände ja aus der Hölle…

EDIT: Gerade wieder TV Werbung dafür gesehen. Wirkt halt schon sehr ansprechend.

Da mir Sandersons Secret Project 1, Tress of the emerald sea so gut gefallen hat, hab ich direkt das Hörbuch zu gehölt und :beanaww:

Da Micheal Kramer ja auch Hoid/Wit in Stormlight spricht passt er so gut als Erzähler in einer Story die ja quasi von Hoid erzählt wird.

Binge-höre aktuell Dark Holmes. Gestern wollte ich unbedingt ein Hörspiel wieder hören und hab mal geguckt, was es so im letzten Jahr gab. Da hat sich dann Dark Holmes auf Spotify gefunden.

Ja, es geht um Sherlock Holmes. Nur ist dieser in dieser Interpretation beim Dallas Police Department und gerät in einen Mordfall, welchen man ihn anhängen will und er einen gewissen Moriarty dahintere vermutet. Alle anderen Charakter wie Watson oder Lestrade langjährige weibliche Kollegin von Holmes sind auch dabei.

Bin nun bei Folge 10 und 11 Folgen sind schon veröffentlicht. 13 Folen soll es geben und bisher gefällt mir das richtig gut und ist kurzweilig. Die Folgen gehen so 40 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ja geil. Danke für den Tipp. Holmes geht bei mir eigentlich immer, auch die „abgedrehten“ Versionen