Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ja finde ich auch. Gut das man sich offenbar nochmal umentschieden hat.

@Ziagl

:nun: Ist ja nicht so, als hätte ichs nich schon nach der ersten Kartenenthüllung gesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe es auch nicht verneint :wink:


Ich kenne mich mit dem Sillmarilion nicht aus, aber könnte interessant werden. Vor allem sehe ich gerade, dass es im 2. Zeitalter noch nicht mal Hobbits gab. Auch Gandalf kommt erst im Jahre 1000 des 3. Zeitalters.

Die Serie spielt also zwischen 3000 und 6000 Jahre vor Frodo. Eigentlich krass, wie viele Jahre das sind. :smiley: Vorteil ist auch, dass man Sets nicht 1:1 nachbauen muss. In so vielen Jahren wird sich ja doch einiges getan haben.,

Aber ist eh besser. Damit hat man genug Raum zum Film.

Edit:
Ok krass selbt Minas Thirid ist erst Ende des 2. Zeitalters erbaut worden, wobei es anders hieß und erst im Dritten Zeitalter so groß wurde.

Daher wird wohl eh nichts zu sehen sein, was man aus den Filmen kennt. Einfach weil es das alles noch nicht gab.

Hmm, wer weiß ob wir Sauron nicht nochmal wiedersehen werden. :thinking:
Wenn auch in anderer Gestalt. :wink:

OMG, 2. Zeitalter :open_mouth:
Mega Bock! Ist natürlich ein cleverer Schachzug, da man einerseits die Entstehung der Ringe beleuchten kann (und das ganze dann auch tatsächlich „Herr der Ringe“ nennen kann), andererseits aber auch keine große Vorgaben aus den Büchern und den Filmen beachten müsste.
Im Silmarillion spielt eigentlich so gut wie alles aus dem 2. Zeitalter auf Numenor (zumindest solange es Numenor noch gibt), daher hätte man mit ner Mittelerde-Storyline sehr viele Freiheiten.

Nö das stimmt nicht ganz. Es wurde schon einiges geändert (Beispiele: „Mellon“ fällt Gandalf vor den Toren Morias ein, nicht Frodo; Aragorns Absturz und Umweg auf dem Weg nach Helms Klamm, usw.). Aber das ist alles nicht schlimm. Der Kern und die wichtigen Momente stimmen.

Ich denke Amazon weiß was für eine Marke sie da haben und will selber auch eine möglichst „authentische“ HDR Serie produzieren. Und das 2. Zeitalter bietet genug Freiraum um eine eigene Geschichte erzählen zu können. Trotzdem kann man die Brücke zu Aragorn und Isildur schlagen, was sicher auch nicht so unwichtig ist. Ein paar bekannte Namen muss man schon droppen.

Ich würde nur gerne Gandalf wieder sehen. Ich weiß nicht ob die das dürfen, aber ich will es!

JW2 war einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe.
Das macht mir schon ein wenig Sorgen.
Aber es ist immerhin nur einer von vielen.
Gibt es denn auch einen “Show Runner”?

Er hat auch „Das Waisenhaus“ und vor allem „Sieben Minuten nach Mitternacht“ gemacht, die richtig gut bzw. fantastisch sind. Ist bei ihm als Regisseur glaub gut aufgehoben.
Er ist wohl auch Showrunner mit nem Kumpel von ihm… und den Schreibern von „Star Trek: Beyond“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei Jurassic World 2 war das Drehbuch der Schwachpunkt und nicht die Inszenierung. Und das Drehbuch hat er nicht geschrieben.

Bayona hat übrigens auch mit „A Monster Calls“ („Sieben Minuten nach Mitternacht“) einen der besten Filme der vielleicht letzten 10 Jahre gedreht.

Bei ihm kommt es auf das Material an, was man ihm gibt. Und ich denke ich brauch hier keinem erklären, dass HdR ordentlich Potenzial hat.

2 „Gefällt mir“

UO: Ich mochte JW 1 :smiley:

Sieh es mal so. Sie hätten auch Rian Johnson holen können. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht. Hat auch 2 von 3 gute Breaking Bad Folgen gemacht.
Ich glaub er kann auch gute Star wars Filme machen wenn er Freiheiten hat. Daher seine eigenen Trilogie.

1 „Gefällt mir“

He, nichts gegen Star Trek Beyond

1 „Gefällt mir“

Er hatte komplette Freiheit bei Last Jedi und das Ergebnis haben wir gesehen. Gut, er hatte Balls als er aus Frust den Bösewicht möglichst unwürdig hat abtreten lassen. :ugly:

Ich mag Episode 8.
Die einzigen Probleme sind die Vorgaben aus Episode 7. Das spielt nicht so gut zusammen.
Deswegen meine ich ja, dass seine eigene Trilogie gut wäre.

4 „Gefällt mir“

Also mich kannst du mit beiden Filmen jagen.

1 „Gefällt mir“

Episode 8 ist mehr Spaceballs als SW :smiley:

:beanwat: Wie ganz du diesen tollen Film, mit diesem quatsch Film :florentin: Vergleichen. Space Balls ist ein sehr guter Film.

4 „Gefällt mir“

Hier einige der Hauptbeteiligten hinter der Kamera. John Howe, der schon an der ursprünglichen Trilogie beteiligt war, als Illustrator / Concept Artist. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Oh nein, Better Call Saul hat für die nächste Staffel dann auch Gennifer Hutchison als Schreiberin verloren. Aber gut, irgendwann muss man auch mal neue und andere große Projekte angehen.

Oh, das mit John Howe freut mich tatsächlich sehr.
War einer meiner Lieblinge aus den DVD-Extras zu HdR und lässt für die Optik der Serie schon mal Gutes erwarten

1 „Gefällt mir“