Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Haha, das ist ja fantastisch.

Da gabs im Hobbit aber auch schon so einige Szenen, die mich an Monty Python erinnert haben.
Allein wie Thorin bei den Verhandlungen aus dem Bild „rollt“, hat mich im Kino zum Auflachen gebracht.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Nein Butt-Galad und … Elvis?

“This Sauron is no more! He has ceased to be! He’s expired and gone to meet his Morgoth! This is a late Sorcerer! He’s a stiff! Bereft of life, it rests in the Void! This is an ex-Maia!”

2 „Gefällt mir“

Are there any Saurons at this crucification?

2 „Gefällt mir“

Hier die Meinung von Schröck, Marah und Anton.
Kann mich schon ein gutes Stück in dem Talk wiederfinden (also was die Meinung angeht, vom Wissen her bin ich klar bei Schröck und weniger bei den anderen beiden Monstern :beansweat: ).
Auch schön, wie die Debatte um Hautfarben und Co. im Talk eher abgecancelt wird, interessiert eben nicht.

Aber das finde ich auch in diesem Thread so schön: nach anfänglichen Diskussionen wurde das Thema Hautfarbe ziemlich schnell abgehakt; in anderen Foren wird immer noch diskutiert, inwiefern schwarze Elben zur Lore passen… :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Da soll jeder für sich sprechen.
Nur weil es nicht mehr so oft angesprochen wird, ist das Thema nicht weg.
Es ist einfach müßig darüber zu diskutieren, wenn da immer wieder von oben herab argumentiert wird.
Aber hey, die Serie ist abgedreht, ich schau sie mir an und fertig.
Sich ewig im Kreis zu drehen bringt doch eh niemanden was.
:smiley:

PS und diese ganze Sache mal beiseite gestellt, Ismael Cruz Cordova als Arondir ist der beste Elb in der Serie. Er ist fast der einzige der diese stoische Erhabenheit rüber bringt. Nur seine moderne Frisur ist ein bisschen daneben, aber da ist er ja nicht der einzige.

4 „Gefällt mir“

Die bringt die Galadriel Darstellerin doch auch sehr gut rüber.

1 „Gefällt mir“

Finde ich überhaupt nicht. Für mich ist sie eine der schwächsten Schauspieler in der Serie.

3 „Gefällt mir“

Für mich mit Abstand die stärkste. So unterschiedlich kanns sein :ok_man:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass die Auslegung der Serie von Galadriel sehr weit weg ist von dem was ich mir vorgestellt habe. Finde diese Teenie-Trotz-Galadriel recht schwach.
Das dunkle der Noldor wird bisher etwas unter den Teppich gekehrt.
Galadriel kommt in den Büchern schon etwas Machtgeiler und selbstverliebter rüber.
Finde es schade dass sie in der Serie ein bisschen in die Opferrolle gedrängt wird.
Ich hoffe dass wir wenigstens am Ende bei der Galadriel ankommen, die ich kenne.
Dann werde ich vielleicht auch mit Morfydd Clark warm.

1 „Gefällt mir“

Man muss der Serien Galadriel ja auch irgendeine Entwicklung in den fünf Staffeln zugestehen.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja. Aber Galadriel ist ja trotz ihres Aussehens nicht 17.
Die Frau ist in der Serie schon viele tausend Jahre alt und führt sich eben auf wie ein Teenie.
Das zeigt halt nur wieder wie wenig Verständnis die Schreiber für die Elben hatten.
Die Gespräche, die Taten, das wirkt alles zu menschlich und nicht elbisch.
Wir haben hier High-Fantasy, klar sind die Elben nahezu perfekte Überwesen.
Da hätte ich mir Gespräche auf Augenhöhe gewünscht und keine Militär-Hierarchie, der sich Galadriel einfach unterordnen muss.
Dass eine Entwicklung stattfinden wird, ist mir klar, aber ich habe etwas Angst vor dem „wie“.

2 „Gefällt mir“

Ich find Galadriel leider zur Zeit auch (noch) am schlechtesten. Sowohl von der Story als auch Schauspielerin… aber wie schon gesagt wurde, vielleicht bessert sich das ja wenn die Char-Entwicklung weiter geht :wink:

Lol

5 „Gefällt mir“

Ob das mit den Noldor wohl noch mal etwas genauer erläutert wird? Vielleicht wird es als so eine Art Twist verkauft. Bisher wird es ja suggeriert dass die Elben nur Morgoth verfolgt haben um ihn zu besiegen.
Aber da schon die Silmaril und Feanor angesprochen wurden, müsste man doch eigentlich auch erzählen dass sie Noldor ihre eigenen Leute abgemurkst und den Göttern mehr oder weniger entsagt haben.
Diese Wut und dieser Hochmut sind ja schon ein wichtiger Teil der ganzen Geschichte.
Ohne dem werden die Motivationen und Charaktere schon recht stark verdreht.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich weis jetzt was mich an Elrond, Celembrimbor und Co. Looks so stört ^^

Es sieht wegen den Haaren für mich eher nach Vulkanier als Elb aus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

TBH sofort um Welten besser.

PS wobei Gil-Galad immer noch wie ein Busfahrer rüber kommt, nicht wie ein Elbenkönig…

4 „Gefällt mir“