Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Source?

Jain mit dem tieferen Sinn :sweat_smile:

Orcs und ähnliches sind einfach erschaffene Diener des Bösen für das Böse und böse weil sie böse sind :eyes:
Hier ist Tolkien etwas klassich Alt-Biblisch und hat einfach ANtagonisten um der Sachen Wille und nicht wirklich aus nem anderen Grund.
Was ich tbh in einer Zeit wo alles überanalysiert werden muss und ein jeder Graustufen und tragische Backstories hat ganz erfrischend finde :see_no_evil:
Manchmal ist das Böse einfach wirklich nur das … und nicht weil die Eltern 3 mal zu oft den Rohrstock verwendet haben :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Eine der Trailerbesprechungen von det deutschen Tolkiengesellschaft.

Es geht mir nicht darum das jeder ork eine tragische backstory hat was ihn zu dem macht was er ist, sondern das man zumindestens ansätze einer gesellschaft sieht. Das es zumindestens innerhalb der eigenen reihen soziale ebenen gibt.
Und es reicht mir auch ein simples motiv. Bowser aus Super Mario ist auch ein böser Charakter und der ist für mich ein besserer antagonist als die Orks und das nur weil er ein ganz simples motiv hat. Obwohl wenn man sich die super mario lore in manchen punkten anschaut muss man sich fragen ob Bowser nicht der gute ist und Mario der böse.

Ich glaube, die sind schon genug gefordert mit den bisherigen Handlungssträngen, dass da nix mehr reinpasst in die 8 Folgen, wenn man auch noch die Orc Gesellschaft erläutern will.

Auch das wie gesagt.

Die sind einfach Böse um Böse zu sein.
Ne art Sozialer Struktur gibts da schon in Richtung Hierarchie ect. aber ausser animalischer Triebe (Essen aka Fleisch und Blut) eben wie gesagt einfach nur lebende Werkzeuge des Bösen.

Auch das zählt für mich unter den Punkt überanalysiert und Back Story.
Manchmal ist jemand in ner Story einfach wirklich nur Böse :see_no_evil:

Klar ist das nicht umbedingt etwas womit man Connecten kann und verstehe auch wenn man das nicht mag. Letztlich hat im echten Leben noch jeder ein Motive auch wenn es oft winzig bis unbedeutend ist oder einfach billig. Wirklich Bosheit um de Bösen willen ist kein Konzept das im Leben wirklich existiert.

drum mag ich es aber von Zeit zur Zeit in Büchern/Shows ect.
Bei Tolkien funktioniert es für mich einfach, aber wie gesagt kann gut verstehen das es nicht jedem so geht.

In einem Brief von Tolkien (keine Ahnung wo der dann veröffentlicht wurde, ob das schon im Silmarillon selbst oder in den Anhängen zu HdR oder …) hat dieser auch bemerkt, dass die östlichsten Orks Sauron zur Zeit, wo die Serie gerade spielt, noch nicht erkannt hatten, weil er ihnen in der Gestalt des Annatar (Geschenkbringer) „zu elbisch“ war und im die Treue ablehnten (weil sie nur Morgoth dienen wollen).

Erst später wurde er dann als wahrer Erbe Morgoth anerkannt.

Was ich dann interessant find, die Serie soll ja 5 Staffeln haben, wie weit sie es spielen. Ob sie „nur“ den Teil. was auf Numenor spielte zeigen oder bis zur Schlacht am Anfang von HdR. Und selbst wenn sie nur den Teil auf Numenor bringen - hab mir mal durchgelesen, was da noch alles passieren wird und das ist schon einiges an Handlung.

Wen spielt dieser Schauspieler in der Serie? Ist das Adar?

Steht doch drunter :smiley: Das ist der Meteor-Man

99.9999999999999999999% das es Gandalf ist.

The Stranger = Meteoritenman

1 „Gefällt mir“

Eh nein kann auch andere Stranger geben aber ok jetzt sehe ich ihn auch in seiner Rolle wieder

In den Untertiteln wird der Meteor man the Stranger bezeichnet

In welchen Untertiteln?

Schätze den Untertitel für Gehörlose ?!

Den normalen englischen Untertiteln. Schaue die Serie in englisch mit englischen Untertiteln

Achso und in der sprechenden Version wird er direkt als Meteormann angesprochen?

Ja.

Interessant :beanthinking:

Beim deutschen UNtertitel sind keine Namen für die Sprechenden dabei :see_no_evil:
Schade eigentlich ^^

Wenn die sprechende Person nicht im Bild ist, sollte eigtl der Rollen Name davor stehen im Intro zb [Galadriel] …
Hmm anscheinend tatsächlich nicht, gerade ausprobiert, Interessant

Wie schaut ihr die Serie denn an?
Im Browser muss man nur kurz die Maus bewegen und dann kommt das Overlay mit einer Auflistung aller Schauspieler + deren Rollen die im Moment zu sehen sind. Braucht man auch keine Untertitel für