Schön aufm TV, über Sky und da Amazon-App.
Mmh, da weis ich leider nicht wie man das X-Ray aufruft. Im Browser schauts so aus. Zwischendurch gibts auch manchmal Trivia Infos zu Charakteren, Locations usw.
Bei der Amazon App einfach auf der Fernbedienung nach oben drücken, dann sieht man auch die Infos
Am PC über meinen TV (ist mein 2ter Bildschirm), immer erst in Englisch und dann am nächsten Tag in Deutsch als vergleich.
Wie ist denn da deine Meinung zu Dialogen? Gibts da Unterschiede? Oder beide gleich schlecht/gut?
ah so ergibt das sinn. wird er auch direkt mit dem namen angesprochen von den hobbits oder wie nennen sie ihn?
Ist wahrscheinlich mein Sprach-Bias
ABer ENG ist um Welten besser.
Besonders die Aussprache von Namen und Orten
Dazu auch wirklich passende Dialekte bei Galadriel die für viele Sachen extra gut wirkt.
Genauso Durin und Elendil.
Auch die Dialoge funktionieren für mich etwas besser, besonders bei diesem ganzen Pseudo Epischen Gelabber in E1 Is immer noch dummes Geschwätz hust Steine und Boote hust, aber etwas besser.
Die deutschen Übersetzungen sind zwar alle Sinngemäß aber verfehlen den Ton sehr oft imo.
Wie so oft würde ich mir wünschen man würde lieber die Message/Intention als den Wortlaut übersetzen ^^
Aber man ist ja auch stark durch Lippensynchronität in seinen Optionen begrenzt.
Aber alles in allem für deutsche Verhältnisse eine recht gelungene Synchro und nur wenige Totalausfälle wie zb. Finrod (Gottseidank ist der so schnell tot ).
Ne, wird nach meiner Erinnerung nicht direkt angesprochen. Wenn dann wird er glaube ich von den hobbits als „the giant“ oder so bezeichnet
Ach ja das Intro hab ich ja ganz vergessen … findet das noch wer extrem langweilig
Du meinst die Sequenz mit den Sandkörnern, die Formen bilend? Ja, ich auch, erinnert mich eher an Westworld als Herr der Ringe
Ja.
Also das wirkt so deplaziert für mich und einfach WHY ?
Die hätten einfach den Teaser Trailer mit der Schmiede nehmen sollen.
Ich skippe echt selten intros, auch weil die Wualität ift sehr hoch ist und mir auch fast immef etwas gibt.
Aber hier habe ich schon beim zweiten Mal direkt weitergedrückt.
Es ist sooo mittelmäßig.
Mochte schon das Wheel Of Time INtro nicht … irgendwie haben die da bei Amazon kein händchen für
Ich sag ja, wenn die das hier als Intro nehmen würden… alleine dafür hätte ich sie schon 10 Mal angeschaut
Ohne die Musik würde ich es zumindest einmal mehr als das aktuelle anschauen ^^
Nach den ersten zwei Folgen war ich echt positiv gestimmt.
Leider reisst mich nun die Halbrand Backstory erstmal total raus.
Die ist einfach so dermaßen 1 zu 1 Aragorn, dass das auf mich gerade so wirkt als bräuchte man für die Filmfans jetzt unbedingt nen Aragorn 2.0 weils ohne ja nicht gehen würde…
Ein Landstreicher mit Königsblut dessen Familie der Versuchung des Bösen erlegen war und der deswegen jetzt kein König mehr sein will? C´mon…
Das ist mir dann einfach zu dreist abgeschrieben und haut mich echt raus.
Dafür hat mir der Part mit den Haarfüßen Klasse gefallen und das Design von Numenor. Städte können sie. Die fand ich bisher durchweg alle wunderschön.
Es kamen auch sonst ein zwei schon epischere Momente vor, welche mir gut gefallen haben. Die Kämpfe beim Ausbruchsversuch fand ich super, nur der Varg sah leider beknackt aus.
Ich freue mich auf die 4te Folge. Bin aber nun etwas zwiegespaltener…
Okay, vielleicht finde bloß ich das so unglaublich lustig
Das hier ist von der Gestaltung her auch sehr ähnlich wie das Intro von Wheel of Time, nur nicht mit gewobenen Fäden, sondern mit Sandkörnern auf einer Lautsprechermembran.
Ich bin auch eher enttäuscht davon. Besonders wundert mich aber, wie am Ende der Titel erscheint. Einfach ganz flach als Schrift, weder ästhetisch noch von der „Handlung“ her ins restliche Intro integriert. So Im direkten Vergleich ist das bei WoT zum Beispiel besser gelöst.
Ja, Halbrand gefällt mit bisher auch am allerwenigsten. Finde ja sogar Galadriel im großen und ganzen noch ganz ok, aber gerade die Interaktion mit Halbrand ist mMn furchtbar.
Hab ja bis zum Ende immer mehr Sauron vibes von ihm bekommen, aber der verschwommene Elb gibt mir Hoffnung
Halbrand ist Schmied, irgendwie total Charismatisch, 1 Mann Killer Kommando