Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ich mochte ihn vorher eigentlich sehr gerne. Die Szene in der Taverne fand ich ganz cool aber die Backstory killt da gerade einiges. Ich weiss das einige mit Galadriel ihre Probleme haben aber ich mag sie irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wieso Isildur schon zu der Zeit lebt? Ich dachte es vergehen ca. 1500 Jahre zwischen dem Schmieden der Ringe und der Situation, bei dem Isildur Sauron den Ring abschlägt.

Ringe der Macht werden geschmiedet: Jahr 1500 (zweites Zeitalter)

Geburt Isildurs: Jahr 3209 (Z.Z)

Isildur schneidet Ring vom Finger Saurons: Jahr 3441 (Ende des Z.Z)

Habe mich bis jetzt nicht viel mit der Serie auseinandergesetzt, also wenn das an den Lizenzproblemen liegt und dort vieles einfach durcheinander gemixt wird, ist es auch ok für mich. Dann kann ich den Kopf einfach abschalten und die Serie trotzdem genießen. Muss das nur einmal für mich klar haben, worauf ich mich einstellen soll.

1 „Gefällt mir“

Die dritte Folge hat mir auch sehr gut gefallen.
Bin voll drin und kann die vierte Folge kaum erwarten :smiling_face_with_three_hearts:

Die Serie hält sich nicht an die korrekte Zeitlinie.

Das wird alles in einen relativ kurzen Zeitraum gepackt. Vermutlich (kA ob das mal bestätigt wurde) damit man nicht alle 3 Folgen die Menschen durchtauschen muss.

Grds. verständlich. Aber bei 5 Staffeln eigentlich auch gar nicht so nötig

1 „Gefällt mir“

Finde er sieht ein wenig wie der jüngere Christopher Lee aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich weiß, nicht ganz das Thema, aber… „für deutsche Verhältnisse“ find ich einen seltsamen Kommentar. Wir haben hier in Deutschland eine der, wenn nicht die beste Synchronarbeit. Deswegen sind sicher nicht alle Produkte gut synchronisiert, aber „deutsche Verhältnisse“ im Synchron ist eigentlich eher ein Qualitätsmerkmal.

Aber zur Folge: Mir hats insgesamt auch gut gefallen. Auch wenn ich nach wie vor nicht warm werde mit den Harfoots. Und Himmel, wie hässlich war bitte der Warg??? :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Es gibt sicher noch einige andere Kleinigkeiten, die mich aber im Gesamtbild nicht wirklich stören. Ich hab Spaß mit der Serie.

11 „Gefällt mir“

Nicht für mich und ganz besonders nicht bei Serien und umso schlimmer bei Anime.

Der „Deustche Stil“ im besonderen ist das genaue Gegenteil eines Qulitätsmerkmals für mich und eher vergleichbar mit einer fest gefahrenen Tradition die an Cringe grenzt ^^

Welcome to the Copium cult:

Wir alle wissen das es Gandalf ist und doch hoffen wir auf was anderes :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dritte Folge hatte Höhen wie Tiefen, aber insgesamt war mir das Ganze ein bisschen zu träge. Auch Folge drei hat visuell eine Menge geboten und die eine oder andere Kamera-Spielerei reingebracht, nur diesmal gab es Szenen, die super aussahen und welche, die etwas daneben waren. Die Slow-Motion-Szenen finde ich stilistisch schwierig und dann ist da noch…

…das hier. Sah echt übel aus.

Bei den Charakteren schwanke ich noch. Galadriel gefällt mir sehr und ich finde die Schauspielerin stark, aber Halbrand lässt mich total kalt. Auch der Meteoritenmann ist mir bisher ziemlich egal.

Alles in allem eine lange, etwas zähe Folge mit ein paar Highlights und viel, was sich auf einem okayen Niveau befindet. Mal sehen, was Folge vier bringen wird.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche befürchte ich ja für Halbrand.
Amazon glaubt sie sind super smart, wenn sie den als Sauron enthüllen, dabei ist er von Anfang an einer der wenigen Kandidaten.
Ich hoffe ich irre mich da.

1 „Gefällt mir“

Folge 3 geht eigentlich ganz gut weiter.

Numenor sieht klasse aus. Sowohl der CGI-Establoshing-Shot, als auch die Sets umd die Schiffe.

Galadriel fängt aber langsam an so richtig zu nerven. Entweder starrt sie stoisch in die Ferne (besonders bei Dialogen: immer wenn sie angesprochen wird dreht sie sich weg und stiert in eine Ecke), oder sie benimmt sich total daneben ind undiplomatisch, wie es nur Elfen können.
Die Slowmo auf dem Pferde war dagegen erfrischend. Sie lächelt! Emotionen und ein zweiter Gesichtsausdruck, und das nach nur 3 Folgen. Ich weiss nicht wie die Lore dahinter ist, ob sie Pferdchen total toll findet, oder immer schon mal reoten wollte, aber die Szene wirkte seltsam unorganisch. Aber ich nehme sie trotzdem dankend an.

Halbrandts Figur lässt auch nach. Zum einen der Gassenkampf, zum anderen sein Aufbau zu Aragon 2.0; beides Entwicklungen, die für mich in die falsche Richtung gehen.

Bei den Haarfüssen gefällt mir, wie die Kultur auffebaut und ausgefeilt wird. Das sind keine Auenhobbitse.
Dafür verdichtet sich Gandalf als Kandidat für den Meteor-Mann…

Der interessanteste Handlubgsstranf ist aber der um den Ranger-Elfen. Das Setting in dem Arbeitslager gefällt mir.
Der Warg war aber total daneben. Was mir beindem aber aufgefallen ist, war die prominente Milchkeiste. Ob wir da noch Warg-Welpen zusehen bekommen?

Ich halt’s so wie bei Jackson, der mal paar Jahrzehnte von Frodo zwischen Bilbos Verschwinden und den Beginn der Reise bzw. bei den Hobbit-Filmen die Sache mit dem Nekromanten gemacht hat. In etwa die richtige Geschichte, aber stark gestrafft und mehrere verschiedene Figuren im Mythos als eine Figur zusammengefasst, damit du weniger casten musst. Insofern kann dann der Fremde auch gerne der olle Waldhippie sein.

Jemand der n Drittel der Serie einfach skipped kann seine Meinung wie ich finde eh bei sich behalten… :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber da 1500 Jahre raus zu cutten, ist schon noch mal ne andere Nummer.
Das korrumpieren durch die Ringe ist ja ansich schon ne Zeitsache, ebenso das entstehen der Nazgûl. Er wird die Menschenringe ja keinen Tattergreisen geben. Oder noch schlimmer: geben und direkt selber töten.

Problem ist meiner Ansicht eher das dramaturgische:

Wie es schlecht in einem Film erklärbar ist, dass für Frodo zig Jahrzehnte damals vergingen (Hobbits leben sehr viel länger als Menschen) - Sie wollen wohl das Wiedererstarken Saurons, das Schmieden der Ringe, den Sieg Numenors über Sauron und das Ende Nimenors (vielleicht noch die Gründung beider Königreiche) in 5 Staffeln schaffen. Da kann ich mir das erklären. In der Zeitrechnung Mittelerdes wäre das Ganze so um dem Bronze Age Collapse (1.200 v.Chr.) entstanden und Herr der Ringe spielt jetzt.

Da kann ich die Entscheidung der Produzenten verstehen, dass die das alles kompakter zusammenfassen.

Oh ja, das war… weird.

Numenor insgesamt fand ich aber super. Es sieht wunderschön aus, Elendil find ich toll, auch Isildurs Story hat schon einen spannenden Ansatz… und mir ist tatsächlich auch ganz egal, ob das zeitlich jetzt so passt oder nicht.

WIe Macavity sagt, gilt die deutsche Synchronarbeit im internationalen Vergleich als hervorragend.
Und da du Anime erwähnst: Dort sind englische Dubs ganz sicher auch nicht besser als deutsche…

2 „Gefällt mir“

Amazon juckt sich nen Schmarn. Und kontrahiert alles Relevante des Zweiten Zeitalters auf ein halbes Jahrhundert. Und vllt sogar mit Elementen aus dem Dritten Zeitaltern garniert solange es vor dem Hobbit spielt.

2 „Gefällt mir“

Ehm nein. 17 Jahre ohne Handlung skippen und das vollkommene Vermischen von Zeitaltern von mindestens 1700 Jahren ist doch was anderes für mich. Ist ja nicht so dass einfach Isildur nach dem Krieg gegen Sauron nach dem Schmieden der Ringe auftaucht. Es wird halt die Kausalität gebrochen

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Wo ist eig Baby Yoda?