Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Als ich das erste Mal davon hörte, dass Amazon hier die ganzen Storys Zeitlich zusammen legt, war ich auch etwas irritiert, aber ich kann das schon irgendwie verstehen und ich glaub ich finde es auch gut.

So kann man gut mehrere Handlungsstränge parallel erzählen. Anders müsste man sich ja in jeder Folge/Staffel auf ein Kernthema komplett konzentrieren. Das würde sich wsl total nach Todo Liste abarbeiten anfühlen.

So aber kann man jetzt ala HDR gut die verschiedenen Orte und Handlungen gleichzeitig erzählen und die Fäden verknüpfen. Aus Filmischer Sicht ist das einfach interessanter.

Solange man alles so erzählt dass es zu dem Filmen passt (und das macht man gerade so), kann man dann von mir aus gerne Sachen anpassen.

Ja Zeitsprünge sind dramaturgisch oft problematisch. Aber das Isildur hier rum läuft, obwohl noch nicht mal jemand Sauron oder irgend einen Ring gesehen hat verwirrt mich.
Wundert mich direkt, dass man Smeagol noch nicht gesehen hat. Denn der wird dann sicher auch 5min nachdem der Ring im Fluss landet, diesen raus holen.

Oder man schneidet HdR gleich ne Staffel später noch mit hinten dran, die Rechte hätten sie doch sogar.

Habe gerade eine Review gesehen, in der die Vermutung war, dass Halbrand zum Hexenkönig oder einem Nazgul werden könnte.
Also zwar ähnlicher Aufbau wie bei Aragon, aber doch anderer Ausgang.
Klingt jedenfalls spannend.

2 „Gefällt mir“

Macht schon Sinn denn irgend einen „König“ werden sie sich ja aus den Rippen schneiden müssen, wenn man die ganze Story in einer Menschen-Generation erzählt.

1 „Gefällt mir“

Da es ja 9 Menschenkönige waren, die zu den Ringgeister wurden, braucht es halt entsprechend so viele Könige^^

Dachte ich auch mal, aber laut Wiki waren es nicht nur Könige, im Film sagt er das so oder ?

Ich hoffe es ist Gandalf. Ich mag Gandalf :beanaww:

Mein Fehler, im Ringgedicht sind es nur sterbliche, also nicht zwingend Könige, die sahen nur im Filmepilog so aus.

scheint mal wieder unterschiedliche Definitionen zu geben

an einer Stelle steht

Einst waren sie Könige, Magier und Krieger der Menschen im Zweiten Zeitalter, die allesamt nach Macht gierten.

wo anders

Die Nazgûl waren neun ehemals große Könige der Menschen, die der Macht und dem Ring Saurons verfielen.

Ich sag ja: Baby Warg incoming…

Folge 3 geschaut.
Insgesamt gute Folge, das meiste mag ich wirklich sehr gerne.

Pro:

• Numenor und generell das World Building einfach klasse. Die Set Pieces sind detailverliebt, so gehört sich das
  • Mit Arondir konnte ich endlich connecten, sein Part ist auch inzwischen der interessanteste. Die Orks sehen schön bedrohlich aus.
  • Isildur wird eingeführt, finde ich in Ordnung.
  • Elendil

Cons:

• die Haarfoots sind leider gar nicht mein Fall, deren Strang fühlt sich wie ein Lückenfüller an. Lediglich der unbenannte Meteormann ist interessant. Bitte sei nicht Gandalf…

Vielleicht sind die Haarfoots auch einfach nur dazu da, um uns die schöne Welt zu zeigen.

• der Warg sah leider kacke aus und wirkte wie ein Fremdkörper in der sonst stimmigen Welt.
1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gelesen, aber da frage ich mich halt, wie man das hier wieder zeitlich macht. Denn zum Nazgul wurde man ja auch nicht sofort in dem Moment in welchem man den Ring aufgesetzt hat. Also da müssten für mein Verständnis schon noch Jahrzehnte (oder mehr) vergehen.

Muss man dann ja schon wenn es in 50 Jahren zur letzten Allianz kommen soll

Juhuu Orks waren da :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Weil Dubs AUtomatisch immer schlechter sind als OG in 99% der Fälle :man_shrugging:

Und blos weil etwas im internationalen Vergleich gut darsteht muss es nicht GUT sein ^^

1 „Gefällt mir“

Dass Original i.d.R. besser ist als Synchro wird dir kaum jemand widersprechen.
Verstehe dann aber trotzdem nicht, was du oben mit „für deutsche Verhältnisse“ bei der Synchro meintest. Die Verhältnisse sind nämlich eben meist sehr gut.

8 „Gefällt mir“

Amen.

3 „Gefällt mir“

fand Folge 3 deutlich schlechter

• komische Kampfszenen in der Orkgrube
  • seltsame Reit-Slomo-Szenen

To be fair: es ist nicht so leicht dran zu denken, wenn die gleichen Figuren jetzt auch schon mitspielen. Galadriel, Elrond, Iseldur, Gandalf…

Genau, die Orks sehen verdammt gut aus. Riesen Unterschied zu dem CGI-Murks vom Hobbit.

1 „Gefällt mir“

Schaue normal wenn es auf englisch ist im O-Ton, aber habe gestern mit ein paar Freunden die neusten RoP und HotD Folgen auf deutsch gesehen und muss sagen die Synchro ist wirklich richtig gut geworden.
Natürlich kann man sich immer darüber streiten wie etwas übersetzt wird vor allem in Komödien/Sitcoms, aber im Generellen ist die Deutsche Synchroarbeit wirklich auf einem sehr hohen Niveau.

2 „Gefällt mir“