Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

gern auf deutsch … bin zu alt faul und müde das jetzt zu übersetzen

2500 Jahre zwischen Isildur und Gollum

(…)
Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt. Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen.
Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod.

Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos. Und zweieinhalbtausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte.

Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum. Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann. Von einem Hobbit! Bilbo Beutlin aus dem Auenland.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade den Film im Kino noch mal gesehen, im Prolog werden alle Menschen als Könige gezeigt und auch Aragorn beschreibt sie als solche. Denke mal daher har man das entsprechende Bild im Kopf.

Gerade ??

Darauf würde ich nicht mehr wetten, nachdem man schon die 1500 Jahre raus geschnitten hat die vergehen vom schmieden der Ringe bis Isildurs Geburt.
Eine große Sméagol Déagol Story in einer späteren Staffel kommt bestimmt. Wenn man sie nicht sogar noch unter den Haarfüße findet, würde ich amazon auch zutrauen.

Bzw. bis vor einer halben Stunde.

1 „Gefällt mir“

Es ist Kinofest. Da laufen gerade jede Menge „Klassiker“ in den Kinos

1 „Gefällt mir“

ja schrieb ja heute morgen schon, scheint da mal wider unterschiedliche Aussagen zu geben.
Aber das man 9 Menschen-Könige findet halte ich für schwierig in einer Generation.

1 „Gefällt mir“

Genau und die nächsten 2 Wochen, laufen dann jeweils am WE die anderen beiden Teile.

so insgesamt oder nur an einem ort?

1 „Gefällt mir“

War ja nicht in einer Generation afaik

Das lese ich aus über 350 Jahre wo er die Ringe verteilt hat.

image

9 „Gefällt mir“

Kinofest ist deutschlandweit

ja schon, wenn aber Isildur in der Serie schon rum läuft, wird er nicht so viel Zeit haben

jo die serie macht eh andere sachen, da brauchen sie idealerweise 9 königreiche der menschen gleichzeitig

image

3 „Gefällt mir“

Dieser Silberblick in der ersten Nahaufnahme. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

So auch Folge 3 geschaut und ach man, es wird nicht besser, wer schreibt solche Drehbücher?

Harfoots den Gemeinschaft über alles geht, wegen dieser Gemeinschaft soll man zusammen bleiben, aber beim kleinesten Problem lässt man Leute zurück, einfach so.
In Numenor hasst man nun also Elben, warum auch immer, will sie nicht dahaben, Galadriel will sofort wieder weiter „Nein das geht nicht“ :eieiei:

1 „Gefällt mir“