Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Bin heute auch endlich dazu gekommen, mal in die Serie zu schauen. Nach den ersten drei Folgen gefällt es mir ganz gut. Paar Kleinigkeiten:
Als Galadriel und Halbrand bei der Königin waren, musst ich schon sehr an die Szene von GoT denken (und das ist Jon Snow)
Der God of War Sound von Bear McCreary passt bislang noch nicht so in die Serie.
Falls sich der Kometentyp als Gandalf entpuppen sollte, weiß ich nicht so Recht was ich von Alien-Gandalf halten soll

Weiss nicht ob du die Bücher kennst oder primär von den Filmen ausgehst aber:

Wäre nicht Alien.
Ist immer noch von der gleichen Welt. Und Gandalf war schon immer nicht von Mittelerde sondern wurde von den Valar geschickt. Dass sie ihn per Luftpost geschickt haben ist eine Erfindung der Serie, aber er stammte schon immer aus Valinor.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich finde das der Teil im Intro richtig toll ist, die Musik könnte epischer sein. Aber das Logo/Der Schriftzug The Rings of Power sieht dann leider richtig billig aus :see_no_evil:

Und sieht man im Original Intro das Tolkien Zitat?

1 „Gefällt mir“

Absolut. Das versteh ich einfach nicht, wieso man sich für das in der Form entschieden hat.
Da merkt man irgendwie, es hocken nicht unbedingt die Leute mit dem ästhetischten Feingefühl an den Entscheidungen.
Ich finde das sieht man dann auch weiters an der Inszenierung.
Wenig eigene Sprache und sowas wie Dringlichkeit und Spannung schaffen die Macher einfach nicht zu inszenieren.
Alles plätschert beinahe beiläufig dahin, behauptet aber wahnsinnig wichtig und dringlich zu sein und das führt dann zu der, ich nenn es mal „hölzernen Dissonanz“, der Serie.

2 „Gefällt mir“

Naja Kometen sind einfach kein interkontinentales Transportmittel sonder eher interplanetar.

1 „Gefällt mir“

Kometen transportieren normalerweise auch keine Zauberer… :wink:
Nicht sicher, dass wir hier davon ausgehen können was „Kometen“ normalerweise machen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, sage ja es ist Quatsch

Habe ein bisschen den Eindruck du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden :wink:
Aber ok. Dann lassen wir das.

Ich machte Spaß. Das Ding ist, der Komet wird keinerlei Bedeutung mehr haben als Symbol während das Meer als trennendes Element zwischen Göttern und Menschen und die Ankunft per Schiff einfach viel poetischer ist als die Geburt durch den Kometeneinschlag aus dem Nichts.

Ok.
Kann ich verstehen, dass du die Bildsprache so siehst. Da kann ich nachvollziehen, dass dir eine andere Ankunftsvariante besser gefallen hätte.
Und denke, du hast durchaus recht, dass der Komet wohl keine weitere Symbolische Relevanz haben wird.
Darum ja, finde machst hier einen legitimen Punkt.

Für mich selber macht es nicht einen grossen Unterschied, ob die Zauberer jetzt per Schiff rüberkommen oder per Luftpost das Meer überqueren. Aber ich verstehe wieso man das so sehen kann.

Cool. Danke für deinen Kommentar. Schöner Stil

1 „Gefällt mir“

Hätte auch nichts gegen ne Messias Geburt gehabt :see_no_evil:

Zauberer wächst in ME auf um die Welt die er retten soll zu erleben und zu lieben, dann erwacht das Wissen seines Ursprünglichen ichs und booom Wizard ^^

Das Hobbitgras bringt die Erleuchtung

2 „Gefällt mir“

Folge 5 nun nachgeholt. Irgendwie hat die Serie einfach kein gescheites Pacing. Alles in allem mal wieder eine mittelmäßige Angelegenheit.

Die Charaktere holen mich auch nicht wirklich ab. Slim Shady sieht leider lächerlich aus.

Kann mich echt nicht mehr an ihn erinnern… Das ist auch so ein Problem mMn. Wenn ich an die Serie denke gibt es keine Szene (außer das bizarre Galopp-Reiten von Galadriel über den Strand) die mir im präsent Kopf geblieben ist…

Man hätte vielleicht nicht versuchen sollen direkt alle Protagonisten in Staffel 1 reinzuballern.

1 „Gefällt mir“

Der Charakter ist ja bisher auch gerade mal 5 Sekunden im Bild gewesen, da gibt es nicht viel zu erinnern…

Ich hab die Serie jetzt auch Mal angefangen und bereue jetzt schon hier reingeschaut zu haben :sweat_smile:

In die Serie, oder in den Thread?