Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Soda, hab nun auch endlich die Folge fertig:
Fand ich jetzt nicht unbedingt die stärkste Folge. Die Schlachten waren schon ganz hübsch anzusehen und fand auch die ein oder andere Idee ganz gut umgesetzt. Ein paar Kritikpunkte hab ich dann doch:

• Arondirs Duell mit dem fetten Ork ist mir an mancher Stelle recht uninspiriert vorgekommen. Da gabs schon mal spannendere Choreographien.
  • Kann Hollywood (und co.) endlich mal lernen, dass es dumm ist, die Kavallerie mit Schwertern als (oft alleinige) Hauptwaffe und das v.a. alleine in die Schlacht zu werfen. :roll_eyes:

Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war wie Adars Motivation erzählt wurde. Das haben sie v.a. die Folgen davor schon gut aufgebaut und nun schlüssig aufgelöst.

Irgendwie ja, aber vlt. is man eben einfach zu PLottwist Paranoid und Böses aussehen ist infach Böse hier :see_no_evil:

Zmd hat Shady nämlich kleine Köpfe/Gesichter an der Kleidung baumeln :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die hatten doch alle Lanzen. Sie haben sie nur beim Aufprall ganz leger in den Himmel zeigen lassen.

Genau das mein ich, haben sie einfach nicht als relevante Waffe eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Sah man das nicht im Trailer?

Keine Ahnung, hab den Trailer einmal gesehen und lege auf sowas idR auch nur wenig Wert, weil die meisten Trailer eh für die Katz sind.

Wieso hat sich das durchgesetzt, und nicht Feminem?

2 „Gefällt mir“

Die Person ist slim und sie ist shady. :kappa:

Ich habe gerade die letzte Folge nochmal angeschaut und sie hat genauso viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal. Ich freu mich schon auf die größeren Schlachten.

PS:
Vielleicht ein Hot Take, aber andere Könige hatten einen einfacheren Start.
:kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja diese Staffel nicht mehr

na, wart mal ab, was bei den Harfoots in der nächsten Folge abgeht

2 „Gefällt mir“

Den wollte ich auch bringen. :beanjoy:

„Er ist auf dem Weg der Genesung. Brecht ihm dir Beine!“

1 „Gefällt mir“

Wow. Okay, die neue Folge hat mich überzeugt :partying_face:

Ich bin entzückt, die Serie hat nun endlich an Fahrt aufgenommen. Schönes Ende. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich allein, oder findet das noch jemand doof, dass das „Schlüsselschwert“ einfach so einen ordinären „click and turn-Mechanismus“ bedient hat und einen ganz profanen mechanischen Vorgang in Gang gesetzt hat(wozu brauchen die eigentlich den Schlüssel, wenns eh nur um das Öffnen der Schleusen ging? Das wäre auf vielerlei Art gegangen und man hätte nur den Damm zerstören müssen)?
Da wird das die ganze Zeit als magisches, böses, unzerstörbares Artefakt behandelt und dann das? Ich hätte eine Art Zauber, der durch das Aktivieren des Schwertes den Vulkan zum Ausbruch bringt hübscher gefunden, als so einen albernen Mechanismus.

1 „Gefällt mir“

Ne, bist nicht alleine. Ich hätte da auch auf etwas mehr…magische Funktion gehofft.
So war es halt ein fancy Zündschlüssel.

Zum Glück ist der Damm nicht gebrochen, als Arondir den Turm zum Einsturz gebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal annimmt das die Anlage nicht für diese Action gebaut worden ist, sondern zum Regulieren von Regen oder Tauwasser. Dann der Plan für den Vulkanausbruch später gefällt wurde, macht es schon Sinn Mechanismus und Schlüssel zu verstecken und nur Eingeweihte wissen davon.

Was mich mehr stört ist die Frage, warum bewachen die Elben von diesen Turm über Jahrhunderte die Menschen wegen Melkor, aber das Relief dort machen sie nicht weg und entdecken so den Mechanismus.

Weil eine Serie ziemlich langweilig wäre, wenn niemand Fehler machen würde :smiley:

Ja das ist auch so ein Punkt der mich wundert.
Die hocken da xxx Jahre, der Turm fällt fast alleine zusammen und das sie auf Melkor oder Sauron Symbole glotzen stört sie auch nicht.

Das meinte Florentin ja auch schon, als Theo mit dem Schwert gegen den Orc kämpft, es ist an sich mystisch, aber sobald man es einsetzt ist es einfach nur ein olles Schwert, das überall rum liegt, ohne magischen Effekt. Und dass es nun so als Element verbraten wird, und es eigentlich anscheinend jeder einsetzen kann, für seinen Zweck und das in so profaner Weise ist schon eher egal.

2 „Gefällt mir“