Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Musst du mir genauer erklären. Das mit der Red Keep verstehe ich nicht ganz.

Mein Takeaway war, dass es eine Schnittmenge zwischen Targaryans und Elbem geben muss :aluhut:.

Na die Charakterentwicklung von Danserys. Die Stadt sieht danach auch aus wie nach nem Vulkanausbruch

Er heißt Celeborn, so langsam solltest du das mit den Namen echt drauf haben oder lieber sein lassen :smiley:

Hmm die erste Folge wo selbst ich etwas naja ratlos bei raus gehe. Auf der einen Seite gab es wieder richtig gute Bilder und Charakterentwicklung, aber auf der anderen Seite gefallen mir zwei Dinge nicht:

Ist Isildur wirklich tot? Wenn ja, wäre das der übelste Bullshit ever, daher gehe ich fest davon aus das es nicht so ist, aber dann wäre der bereits angesprochene Aragorn Moment aus Two Towers auch echt lame und dann eben der Balrog. Jetzt schon? Die Zwerge haben laaange Mithril abgebaut und mit Eregion gehandelt, bevor der Balrog erwachte, meh.

Khazad Dum ist teuer, better burn it

Die Folge ist irgendwie nicht so toll. Mich nervt sehr viel.
Das Feuer tötet viele, hinterlässt aber keine Verletzungen, weder bei Toten noch lebenden.
Die Haarfoots nerven einfach nur, ich mag die nicht. Sorry.
Erlond zückt echt noch die Race Card. Hat man in Folge 1 einmal kurz angedeutet, das war aber noch sehr vage und hat viele Interpretation zugelassen, aber jetzt spricht er es echt an. Dabei hat er sich doch für die Elben entschieden und Elros… Naja. egal.
Die dauernden CG Funken im Galadriel Plot stören mich irgendwie.
Isildur Schicksal ist doch wayne für alle die HDR gesehen haben.
WTF?! die killen Celeborn? Großer Minuspunkt in meinen Augen. Jetzt ist niemand mehr sicher. :beanomg:
(PS ok, „never saw him again“ kann ja vieles heißen. vielleicht kommt Celeborn aus dem Nichts und rettet alle. irgendwann.)

Das musste jetzt raus. Ich glaube da kommt noch mehr. Die halbe Folge fehlt noch.

Ah alles klar verstehe ^^.

Beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Er ist der Meteormann :smiley: Ich hab gesehen du hast mit nem Fremden Händchen gehalten da bin ich direkt mit dem Kometen losgeflogen

Oder Isildur wurde von Adar gefangen genommen und trifft in Gefangenschaft Celeborn und befreit sie, als sie Khazad Dum vor dem Balrog retten (irgendwie muss sein Königreich ja noch mit den Zwergen handeln) :smiley:

sorry kurze Frage, konnte es noch nicht sehen, aber sieht man tatsächlich schon einen Balrog oder weiter nur Gerumpel und Andeutungen?

Man sieht den Balrog Shot aus dem Trailer.

:frowning:
Ich hab noch gehofft man legt eine falsche Fährte und lässt am Ende eine riesige Höhle einbrechen, wie man es in HdR erahnt und alles voll Mithril was sie erstmal paar hundert Jahre abbauen können, oder zumindest 4 Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Hat Meteor Gandalf gerade das Auenland gegründet? :smiley: Kann eigentlich nicht sein, die müssen da eher beim Anduin sein, da wo Gollum herkam. Sonst würden doch keine Schicksalsberg Trümmer so weit fliegen. (ich meine eher „Hat Gandalf die Harfoots jetzt sesshaft gemacht?“)

Am Anfang sind alle nur mit Asche bedeckt und dann auf einmal die Schock Szene im Lager.
Und nur einer ist verschmurgelt. Alle müssten so aussehen die in diese Wolke gekommen sind.
Alle.

Der Zwergenplot ist ne Achterbahnfahrt der Gefühle. Auf der einen Seite gefällt mir die Freundschaft zwischen Durin und Elrond, auf der anderen Seite ist mir das alles zu emotional.
HDR war für mich nie eine Seifenoper aber die Folge fühlt sich echt wie eine an.
Vor allem die Königin hat versucht sich einen Emmy zu „erweinen“. :smiley:
(PS okay sie ist am Ende blind, hab ich wohl kurz weg gehört - passiert leider öfters bei RoP)

Und dass Durin und Elrond jetzt alleine den Tunnel zu Ende gegraben haben…
Irgendwie sehr drüber. Aber der Stein scheint ja auch aus Styropor zu bestehen, man haut einmal drauf und es fliegen die Fetzen wie nach eine Explosion.
Und dann der Balrog der da unten einfach rum sitzt und von einem Blättchen geweckt wird…

Frori und Samppy brechen auf um Gandalf zu warnen (mit zwei Erwachsenen zum aufpassen). Immerhin wird sich die Story dann wohl von den restlichen Hobfoots weg bewegen. Kann ich mit leben. Slim Shady und konsorten bleiben mysteriös.

Ui und dann der große Twist den wir schon seit mehreren Folgen wissen. Southlands = Mordor
Wer hätte das kommen gesehen?

Echt schwache Folge. Das Writing hat sich Null nach Tolkien angefühlt. Alle jammern nur rum oder halten pathetische Reden. Oder die Kalender-Sprüche aus denen die Haarfoots bestehen. Das ist mir alles zu abgedroschen.

Wenigstens ist es nächste Woche erstmal zu Ende. Was da wohl passiert was einen auf Season 2 hypen soll? Eminem könnte einer der bauen Zauberer sein, falls die da schon in ME sind. Die sind ja laut Lore in den Osten gewandert und der war ja von Sauron unterwandert.
Ob und wie das zeitlich zusammen passt ist ja bei RoP eh egal. Da kann alles passieren.

Aber „verdorbener“ Istari wäre eine gute Erklärung für Eminem.

PS Ich glaube der „große“ Twist am Ende wird sein dass es endlich ausgesprochen wird dass der Meteormann Gandalf ist. Das wäre ein so offensichtlich doofer Twist, der passt einfach zu gut.

harfoots… ok wow… natürlich wissen die genau was es bedeutet wenn der berg ausbricht und klar müssen da wieder außergewöhnliche Kräfte gezeigt werden
diese elben story… mithril heilt das blatt… oh man oh man
theo, halts maul
galadriel klärt theo auf, als wäre auf Knopfdruck alles vergessen was sie in der Vergangenheit angestellt/gewollt hat
theo, ob du dumm bist hab ich gefragt? Im Kontrast wirkt ja sogar Galadriel sympathisch/schlau…
hab so das gefühl der balrog soll smaug sein… zumindest beim aufwachen genau zu diesem Zeitpunkt…

Boy oh boy… was für eine Filler-Episode.
Bin jedes Mal aufs neue erstaunt, wie wenig man in einer Stunde erzählen kann.

„Wie viel Pseudo-Drama und Heulen möchtet in der Episode haben?“ - „JA“…

Für mich maximal 5/10… ziemlich enttäuschend

Ich freu mich wenn die letzte Folge draußen ist. Dann sind endlich die „Origins“ abgeklärt und mit etwas Glück leisten die Macher sich vernünftige Writer für Staffel 2.

2 „Gefällt mir“

:+1:

Der kommt doch bisher gar nich vor :beannotsure:
grafik
Meint ihr beide vlt. Celebrimbor?:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich Celeborn hab aber versehentlich Celebrimbor geschrieben.

Aber wo kommt der den in der Serie vor :beannotsure:

So blind und taub das ich den Char Drop verpasst habe bin ich ja hoffentlich noch nicht :see_no_evil: