Je nachdem, wie es gemacht wird, kann es vielleicht gut bzw zufriedenstellend werden.
Fand es bei Game of Thrones eigentlich ganz cool, dass man versucht hat alle (Leute, die die Bücher gelesen haben und die, die sie nicht gelesen haben) abzuholen.
Ach so meintest Du das. Da hast Du Recht. Ich hatte damals versucht das erste Buch zu lesen; bin aber mit den ganzen Namen nicht klar gekommen, da ich die Serie nicht gesehen hatte. Die Serie hat mich da mehr abgeholt.
Bin mal gespannt, ob die neue Ringe der Macht Staffel besser wird als die erste. Das sollte aber auch nicht schwer werden
Aber wenigstens werden die ganzen Videos der Tolkien YT Leute interessant
Es wäre auf jeden Fall, eine Kunst:
Die erst Staffel noch zu unterbieten
Ich hoffe sie behalten die paar guten Sachen bei und verbessern sich bei den schlechten. Dass die Story, wenn man die Bücher kennt, quasi Fanfiction ist, damit werde ich mich wohl abfinden müssen.
Tom Bombadil … Zu viel Raum und Gelegenheit den zu verhunzen. Hätte ich die Finger von gelassen.
Auch wenn ich damals als HdR in die Kinos kam tottraurig war, war es mMn eine gute Entscheidung, auf die Episode zu verzichten.
Manche Dinge sollten auch in epischen Geschichten lieber im Dunklen bleiben.
ansich absolute Zustimmung, aber ich hoffe einfach mal, dass man ihn nicht zu viel zeigt.
Das Bild ist ja wie ein meme zur 1. Staffel, ich frag mich ob sie ihn nur deswegen bringen.
Aber so ein bisschen freut es mich doch auch, ist eigentlich passend, aber wie du schon schreibst, hoffentlich verkacken sie es nicht.
Also ich finde man kann ihn ja gerne einbauen, in den Büchern ist er ja schließlich auch.
Aber man sollte die Figur nicht näher beleuchten oder gar ne Geschichte, worst case Erklärungen geben.
Last ihn einfach mystisches Wesen X mit komischer Power, Witzen und Sprüchen sein. Bleibt nur weg mit Details und Erklärungen
Sehe schon ne Lovestory um ihn und Goldbeere. Er verliebt sich erst in Elanor aber Gandalf der nicht Gandalf ist, klärt die ganze Angelegenheit l, wie in ner klassischen Romcom alla Hitch der Date Doctor auf.
Der Trailer zu Staffel 2 schürt ja die Hoffnung, dass man wenigstens einen Großteil der „lieb gewonnenen“ Figuren aus Staffel 1 nicht mehr so in den Vordergrund rückt oder komplett gestrichen hat. Die Haarfüße kamen gar nicht mehr vor, was schonmal ein riesiger Pluspunkt ist.
Ich hoffe man hört auch seitens der Verantwortlichen mal auf, die Schuld ständig bei den Fans zu suchen, getreu dem Motto: denen kann man es ja gar nicht recht machen.
Star Wars ist ein hervorragendes Beispiel, dass Fans des Franchises durchaus zwischen richtig guten Produktionen (z.B. Rogue One, Andor, Mando) und Murks (z.B. Episode IX und Boba Fett) differenzieren können.
Ich weiß nicht. Ich mag Tom ja schon im HdR Buch nicht so sehr, wirkt wie eine Kurzgeschichte die Tolkien hatte und unbedingt ins Buch musste.
Nach den Promobildern vermute ich mal das er dem Grauen Wanderer entweder sein Gedächtnis zurück gibt oder ihm seine Aufgabe gibt. Ich hoffe es ist meine erste Vermutung, meine zweite würde weitere Löcher in HdR reißen.
Letzteres wäre echt schade, da das Mysterium um Tom ja extra so offen ist. Ist es Ilúvatar? Ist es Tolkien als Ilúvatar in Form von Tom? All das will ich nicht in der Serie erklärt bekommen oder so, da Tolkien es selbst offen lies.
Das ist Sauron? Der selbe Schauspieler? Mit einer Perücke?
Schwarze Magie ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Das oben ist Sauron in seiner Elbenform als Annatar, ja.
Finde das vollkommen in Ordnung von ihr (vor allem, da sie eine der besseren Sachen in der ersten Staffel waren).
ژن، ژیان، ئازادی
Jin, Jiyan, Azadî
Frau, Leben, Freiheit
„Schock-Ausstieg“ ist natürlich dezent übertrieben
Bronwyn war halt vollkommen belanglos und egal.
Absolut kein Verlust für die Serie, also Ihre Rolle.