Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Okay Englische Audio geht nur mit der boost Variante bei folge 2 falls wer auch O-Ton schaut und das selbe problem hat das ist wohl die lösung :grinning:

ja

Die erste Folge hat irgendwie die gleichen Probleme beim Writing, wie die erste Staffel. Ich kann mit den Charaktern irgendwie nicht wirklich connecten. Der einzige Plott der mich interessiert hat, war der von Sauron. Wie sich Galadriel und Elrond sich gegenseitig beim König verpetzt haben war eher Cringe und mit der Zauberer Plot Line kann ich schon länger nichts mehr anfangen. Hat sich nicht gebessert in der Folge. Obwohl man jetzt mit relativer Sicherheit sagen kann, dass es ein blauer Zauberer ist. Was ich ganz positiv finde.

Alles in allem ist die erste Folge immer noch auf dem Niveau meh.

Oh interessant. Ich fand die ersten 3 Episoden jetzt deutlich besser geschrieben, als das meiste aus Staffel 1. Nicht perfekt, aber merklich besser. Ist endlich mal etwas Zug in eine Richtung drin. Hab etwas Sorge, dass sie in Númenor einen zu großen Handlungsstrang aufmachen und sich dann wieder im Laufe der Staffel verzetteln.

Bin positiv überrascht, auch wenn da wieder viel fragwürdiges drin ist, wo Bücherfans nicht so begeistert sein werden. Aber das sind wir ja schon gewohnt :eddyclown:

Hab die erste Folge geschaut. Liegt das an meinem Fernseher oder waren die Szenen teilweise so dunkel, dass man echt nichts gesehen hat?

Hab jetzt Folge 1 geschaut und mir gefällt es bisher.

Ich dachte, es wäre ungefähr 99% sicher, dass es Gandalf ist? :beanthinking:

Also ja, die erste Folge ist tatsächlich besser. Vielleicht sogar die beste Folge. Allerdings halt immer noch nicht wirklich gut. Ich hab immer das Gefühl, dass die Serie clever sein will es allerdings nicht schaft. In der 2.Folge fand ich den Strang mit den Elfen und Sauron gut, der rest war wieder meh. Die dritte hab ich jetzt abgebrochen. Ich werd mir jetzt noch die Nerd of the Ring Besprechungen zu den nächsten Folgen anhören, ob sie noch die Kurve bekommen.

Ist halt ähnlich wie bei The Acolyte Richtig gute Cinematographie der Rest ist eher nicjt so toll. Obwohl ich RoP zugute halte, das die wenigsten einen Handlungstrang haben der mich interessiert.

Glaube jetzt kann nan es tatsächlich ausschließen, was ich tatsächlich super finde. Allerdings ist halt die Plot Line so langweilig und das ich das Interesse verloren habe.

Ich fand Staffel 1 nicht so schlecht, wie sie vielerorts gemacht wurde, dafür war jetzt Folge 1 für mich die schlechteste der Serie.

Gerade die Darstellung von sauron hat mir überhaupt nicht gefallen. In Staffel 1 konnte ich die eher „menschliche“ Darstellung ja noch nachvollziehen. Aber jetzt in Folge 1 wird er abgesehen von seiner schwarzen schleimform viel zu harmlos dargestellt. Erst das er versuchen muss seine orks durch eine Ansprache zu überzeugen, woran er auch noch scheitert, dann rennt er von den elfen davon, unterwirft sich freiwillig arda, und rennt dann wieder zu den elfen zurück.

Die elfen in der Zwischenzeit verbringen die ganze Folge damit die Ringe durch die Welt zu tragen, nur um cirdan iwie einführen zu können

1 „Gefällt mir“

Ja, war mein Fehler. Ich hatte irgendwie im Kopf, er hätte sich in der letzten Folge von Staffel 1 (mit seinem elbischen Namen halt) als Gandalf vorgestellt. Ich hatte jetzt nochmal nachgeschaut und es ging tatsächlich drum, dass er von den Kultisten da „Istar“ genannt wurde.
Naja, wegen mir muss es auch nicht unbedingt Gandalf sein. Da es anscheinend so wenig Infos über die Blaumänner gibt, könnte es schon interessanter sein, wenn’s stattdessen einer von den beiden ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich herausgestellt, dass es Gandalf und Saruman sind, in Folge 2, wäre das der dümmste Fanservice seit The Acolyte mMn. Oo.

Bah, der Anfang von E03 ist so furchtbar :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die sind schon sehr düster abgemischt. Man erkennt je nach Fernseher und Konfiguration dessen sicher mal mehr und mal weniger, aber das Material ansich ist definitiv düster gegraded.

Folge 1 und 2, joa war okay. Ich habe gelernt, die Elben sind nicht nur unendlich Naiv, sie können auch keine Regenschirme bauen. :smiley: Hinter Celebrimbor läuft extra ein Schirmhalter und er ist schon nass bevor er bei Halbrand ankommt.

3 „Gefällt mir“

So nun alle Folgen gesehen und ich mags, erkenne auch eine deutliche Verbesserung zu Season 1

3 „Gefällt mir“

Hab die drei Folgen gesehen und muss sagen mein Fazit hängt sehr stark von den einzelnen Storylines ab.
Die Hauptstory rund um Sauron mag ich, wie er Celebrimbor dazu bringt die Ringe zu schmieden ist schon echt cool.
Die Story mit Gandalf und den Hobbits ist komplett zum Schmeißen (wie auch schon in Staffel 1) und der Rest ist irgendwo dazwischen.

4 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit der Orc-Familie auf sich, die nicht in den Krieg ziehen will? Soll das ein Witz sein?

1 „Gefällt mir“

Staffel 1 fand ich okay, bin mir noch nicht sicher, ob ich Staffel 2 schauen werde, aber wegen dem Bild unten und der Orc-Familie bin ich gerade hier, um zu fragen:

Ist das wirklich so da drin, oder wird aufgebauscht?

In meinen Augen wird das aufgebauscht.

Hab während dem schauen nicht wirklich registriert, dass das Frau und Kind sein soll.

Btw. Staffel 1 fand ich nur okay, weil es da diverse unnötige Storylines gab. Die erste Folge erweckt bei mir den Eindruck, dass man zumindest ein wenig auf die Kritik gehört hat und nun um Besserung bemüht ist.

1 „Gefällt mir“