Bei Theo ist es sehr deutlich, dass der sich gerade mit der Pupertät herumschlagen muss. Gerade in dem Alter sind Wachstumsschübe und die generelle physische Entwicklung immer etwas, das man kaum negieren kann (muss ja auch nicht). Die Dreharbeiten der ertsen Staffel haben meine ich schon 2020 begonnen und in dem Alter kann schon ein halbes Jahr einen Unterschied wie Tag und nacht machen.
Auch die Nori Darstellerin, auch noch recht jung meine ich, ist IMO im Gesicht deutlich erwachsener und reifer geworden.
Ich bin mir auch generell ziemlich sicher, dass es (wie in annähernd jeder Serie) unzählige Designanpassungen zwischen den Staffeln gab und auch geben wird. Das ist nunmal ein steter Prozess und nicht unüblich. Ausserdem, sollen die doch ruhig mehr Zeug zum Anziehen und mehrere Frisuren haben, mich stört sowas eigentlich selten.
Ich find, der Look hat sich IMO, ganz allgemein vom Gefühl her, zum Positiveren entwickelt.
Manches sieht immer noch zum Kopfschütteln aus, aber grundsätzlich find ich den Grundlook und die Grundatmosphäre ein Stück weit besser als noch in der vorigen Staffel.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Es geht doch nicht darum, ob sich zwischen zwei Staffeln etwas an Frisur, Kostüm oder im Gesicht von Teenager-Darstellern geändert hat. Das ist doch vollkommen klar und bei jeder Serie offensichtlich.
Es ging darum, ob und warum dieser Unterschied erst in der vierten Folge sichtbar ist. Ob tatsächlich die ersten 3 Folgen noch mit der ersten Staffel zusammengedreht wurden oder warum man mitten in der Staffel den Look der Hauptdarsteller anpasst und nicht direkt zu Beginn der Staffel.
Auch wenn die Serie viele Fehler hat, freue ich mich dennoch jede Woche über die neue Folge und würde es schade finden, wenn sie ihre Story nicht zu Ende erzählen können. Von daher ist das eine schöne Nachricht!
Ja ja, alle die die Serie nicht mögen sind Trolle. Schon klar.
Neue Folge gesehen, i like. Endlich nimmt das ganze in Numenor und in Eregion fahrt auf, sowie auch in Khazad dum.
Steht da so zwar nicht, aber auch egal, denn es gibt mehr als genug Trolle.
Nach der Staffel frag ich mich, was das Finale sein wird.
Bücherspoiler:
Sauron muss ja noch einmal Numenor besuchen (er wird nach einer Schlacht gefangen genommen) und die Menschen anzustacheln, gegen die Valar zu ziehen, woraufhin die Welt rund wurde.
In Bezug darauf frage ich mich ja, spart man, seit man das Projekt begonnen hat Geld an? …also so 300-500 Millionen, um in der letzten Staffel, in voller epischer Breite, die Schlachten des letzten Bündnisses zu verfilmen?
Also mit Kulissen, tausenden Komparsen, Pferden ect., oder wie ist der Plan?
Oder sieht man dann nur paar Hobbits von Ferne ne Rauchwolke bestaunen, oder nen 15vs15 Kampf um irgend nen Turm?
Das nicht, aber Leute, die die Serie nicht mögen und trotzdem jede Woche weiter schauen, nur um sich dann wieder aufzuregen, verhalten sich zumindest schon ein bisschen trollig, finde ich.
Den Seitenhieb hätte man sich aber wirklich sparen können.
Bei einer x-beliebigen Serie würde ich dir 100% zustimmen. Bei einer Serie, die auf einem so großen Franchise basiert, sehe ich das jedoch nochmal anders. Ist ja irgendwo auch klar, dass Leute, wie ich, die die Welt lieben reinschauen. (Außerdem machen die Rageviews so viel mehr Spaß, wenn man’s selbst gesehen hat.) Und ich bin dazu einfach Naiv und hoffe, dass die Serie irgendwann noch gut wird. Kann ich ja nichts dafür, dass die Macher weder spannende Story, noch interessante Figuren schreiben können.
Auf die schlechteste Folge der Staffel folgt die Beste. Hat mir ganz gut gefallen auch wenn alles immer noch ein wenig überhastet wirkt. Anscheinend haben die Macher kein Konzept davon was die Unseen World ist, sonst würden sie wissen das Elven in beiden Welten existieren. Heißt sie könnnen nicht unsichtbar werden. Menschen hingegen werden in die Unseen World transportiert und existieren deshalb nicht mehr in der normalen Welt. Auch das die Zwerge so schnell von den Ringen korumpiert ist seltsam. Ach ja und das Galadriel mit den Orks kämpfen soll bereitet mir Bauchschmerzen.
Wie Sauron die Elfen manipuliert finde ich mittlerweile sehr gut. Auch der ganze Zwergen und Numenor Plot hat mir ganz gut gefallen.
Ich hab echt Spaß mit der zweiten Staffel aber ich muss auch sagen, dass ich gerade in Numenor echt wenig verstehe hahah
Eig ganz einfach:
Elendil: gut
Pharazon: böse
Die neue Folge ist sehr gut. Der Sauron Part gefällt mir ja ohnehin. Die anderen Charaktere bekommen endlich auch mehr Tiefgang.
Ich fand auch Saurons Begründung mit dem Brief bei dem sie gelogen haben als Erklärung für die Probleme mit den Zwergen Ringen super. Das war so richtig gut manipulativ
Ja ich merk auch richtig wie mein Hirn abschaltet wenn es um deren Konflikt geht, ich für mich immer so wie damals im Latein Unterricht wenn wir ein neues Kapital angefangen haben ich aber die erste Stunde davon gefehlt hab und so immer das Gefühl hatte mir fehlt es an grundlegenden Infos um jetzt 100% dabei zu sein.
Aber ich find das auch halb so schlimm, dass ich da raus bin.
Diese folge fand ich die zwerge gut rüber gebracht.
Und schön zu sehen wie das mit der gier losgeht
Finde ich auch super. Sauron und die Elben sind wirklich super umgesetzt.
Das einzige was für mich noch ziemlich befremdlich wirkt ist der Numenor Ark. Finde zwar, dass die Charaktere mehr Tiefe erhalten haben (insbesondere Elendil), aber die ganze Backstory von dem Konflikt wurde mir in der Serie nur unzureichend auserzählt.
Aber naja ich sehe es insgesamt positiv. Endlich eine Folge, die mich wirklich komplett abgeholt hat.
Ich bin bei Sauron super zwiegespalten, finde die Story super, das ahben sie echt gut gemacht, aber der Schauspieler ist so schlecht. Ich finde das fällt gegenüber dem Darsteller von Celebrimbor noch mehr auf und reißt mich schon echt raus.