Aktuell haben die stärkern Story Lines mehr Zeit. Also ist alles auf einem Niveau wo man nicht verzweifelt ausschalten will.
Keine Ahnung, warum die Krone von Sauron jetzt der Shit sein soll? So weit ich weiß besteht die nur aus Stahl.
Mittlerweile habe ich meine Hoffnungen begraben, dass die Zauber nicht Gandalf und Saruman sind. Warum Bombadil die Herr der Ringe Filme zitieren muss auch nicht.
Das mit der Unseen World ist immer noch wischi waschi.
Naja es ist Morgoths Krone gewesen und in Ihr befanden sich die Silmaril, also das ist halt viel mythisch aufgeladen und vllt einfach ein Gegenstand vor dem man Respekt/Angst hat, weil eben Morgoth. Und das Gegenstände in der Welt von Mittelerde eine gewisse Macht oder ähnliches haben können, ist ja nix neues.
Ich war lange nicht mehr von einem Moment soooo enttäuscht.
Ich dachte da wird nun ums leben geschwommen, dem Monster ausgewichen, das Monster an einer versteckten Stelle verletzt. Dann kommt ein Lichtwesen vertreibt das Monster und die Person schwimmt zurück.
Unlängst drüber gestolpert, was Tolkien selbst zum Verbleib der den Blauen Zauberer schrieb und ich hab da durchaus das Gefühl, dass sich hier ordentlich auf die Kult-Idee gesetzt wurde - Saruman schließe ich zumindest bei dem dunklen Zauberer aus und beim Stranger gehe ich immer noch von Gandalf aus. Der wird am Ende auch noch seinen Hut von Bombadil bekommen:
„I think they went as emissaries to distant regions, East and South, far out of Númenórean range: missionaries to enemy-occupied lands, as it were. What success they had I do not know; but I fear that they failed, as Saruman did, though doubtless in different ways; and I suspect they were founders or beginners of secret cults and ‘magic’ traditions that outlasted the fall of Sauron.“
„Ich glaube sie gingen als Sendboten in ferne Gegenden, in den Osten und Süden, weit außerhalb des númenórischen Bereichs: als Missionare in die vom Feind besetzten Länder, sozusagen. Wieviel Erfolg sie hatten, weiß ich nicht; aber ich fürchte, sie sind gescheitert wie Saruman, wenn auch sicherlich jeder auf andere Weise; und ich vermute, sie wurden zu Urhebern oder Begründern geheimer Kulte und „magischer“ Traditionen, die den Sturz Saurons überdauerten.“
Ich glaube man muss dafür nicht im Simarilion schauen, um zu wissen, dass es sich um Gandalf und Saruman handelt. Man muss nur in die Serie schauen und sehen wie verzweifelt man sich an die Peter Jackson Filme klammert, um das zu sehen. Keine Ahnung warum man da so wenig vertrauen ins eigene Produkt hat.
Also wenn der dunkle Zauberer Saruman ist, fresse ich einen Besen. Das würde dann ja bedeuten, er ist jetzt böse, wird dann „gut“ und am Schluss wieder böse. Das würde, finde ich, überhaupt nicht passen.
Ich fremdel schon arg mit der Darstellung von Tom Bombadil. Mag ich gar nicht.
Alles mysteriöse, geheimnisvolle, skurrile, bizarre sehe und fühle ich da nicht. Er kommt mir vor wie ein random Questgeber aus einem mittelmäßigen cRPG.
Absolute Zustimmung. Die Serie schafft es ganz gut, gerade bestimmte Dinge, die ihren Reiz erst dadurch bekommen, dass sie im Vagen gelassen werden, zu entzaubern. Bombadil ist hier wahrscheinlich das beste Beispiel.