Ich denke die Macher gehen davon aus, dass die Zuschauer die HdR-Filme kennen und dort war Saruman böse. Könnte mir gut vorstellen, dass sie daher gar nicht den Anspruch haben, zu erklären, warum er zwischendurch gut war. Er war einfach schon immer böse und ist es dann auch in den Zwei Türmen.
Finde ich trotzdem nicht plausibel. Saruman ist am Anfang der Herr der Ringe Trilogie ja nicht offen böse, sondern das wird erst im Verlauf offenbart. Wenn er aber eigentlich schon seit einem Zeitalter der dunkle Zauberer wäre, würde das überhaupt keinen Sinn ergeben.
Wenn es halt keiner der Guten weis
Klar is es billo gemacht, aber so Hirnlos wie alle in MIttelerde dargestellt werden passt es ja doch das keiner die Red Flags sehen will
Na ja, was ich bisher von der Serie gesehen habe, siehe Galadriel und Sauron, traue ich der Serie mittlerweile alles zu.
Würde halt wirklich keinen Sinn machen, denn im Hobbit ist er eben noch nicht böse usw.
Aber wird er doch auch im HdR von Tolkin dargestellt.
Du meinst, von Tolkin wird Bombadil im HdR als random Questgeber wie in einem mittelmäßigen cRPG dargestellt?
Naja finde schon das Peter Jackson in den Filme klar zeigt das Saruman bereits hier nicht ganz koscha ist
Und am Ende von dem Dol Goldur fight kann man imo regelrecht sehen wie er Sauron verfällt
Ehrfurcht vor seiner Macht
UNd Leute anlügen
Öh, muss ich mir die Szene noch mal ansehen oO.
Ja, hast wchon recht obwohl ich Schauspieler und Kostüm nicht schlecht fand.
Ne, plausibel nicht, auch im HdR ist Gandalf ja überrascht, dass Saruman böse geworden ist. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Macher einfach von HdR-Filme-Vorwissen ausgehen und Saruman als passenderen Gegenspieler für Gandalf sehen als einen der zwei „blauen Zauberern“, von denen man selbst als HdR-Buchleser nie etwas gehört hat (im Gegensatz zu Tom Bombadil, den man aus den Filmen ja auch nicht kennt).
Finde Bombadil in der Serie viel zu nahbar. In den Büchern hatte ich immer den Eindruck, dass er verglichen mit anderen Charakteren wie ein Fehler in der Matrix wirkt.
Es ist schon lange her, aber ich meine (irgendwo in den Anhängen oder den unfinished Tales) steht ganz vage, dass Saruman schon zu Zeiten des weißen Rates, im Zuge der Recherche zu Saurons Rückkehr, zumindest schon mit der Möglichkeit geliebäugelt hat, den Ring für sich zu beanspruchen.
Auf solche Nebensätze wurde sich in den Verfilmungen immer wieder gehockt und so urde das in den Hobbitfilmen deutlicher gezeigt, als nur eine Ahnung übrig zu lassen.
in HDR ist Tom einfach Q
in DRDM ist Tom Yoda
Was ein geiles Gemetzel! Man kann zum Inhalt oft geteilter Meinung sein, aber gerade optisch ist besonders auch diese Folge ein Augenschmaus, da wurde sich wirklich das gute von PJ und Co. abgeguckt.
Man hat sich was bei House of the Dragon abgeschaut, als sich Galadriel und Elrond geküsst haben.
Die Schlacht war ganz gut gemacht.
Ja neee das war echt ein krampf, ja Celebrimbor und Sauron war super, aber rest war wieder zum Kopf schütteln. Komische Zitat Dialoge, krampfige Wendungen und schöne Rüstungen machen das leider nicht wett.
Ohhh ihr Zuschauer dachtet die Elben sind los gesegelt nach Mordor - verarscht
Ihr dachtet Zwerge und Elben mögen sich ganz dolle, nein nein nein, zuerst war die Zwerge blöd und nächste Folge/Staffel kommen die Elben dann auch einfach nicht
Elben und Numenorer sind sich ja doch sehr ähnlich „Celebrimbor ist nicht der Chef “ „okay Celebri ist doch wieder Chef “
Diese „ohhhh ein wichtiger Charakter ist in ernster Gefahr“ hat auch genervt, er/ sie lebt in LotR noch, was soll ein da nun überraschen?
Hmm fand die Folge klasse
Einzig der „Magic Moment“ der weiblichen NPC Elbin war irgendwie bisschen lächerlich inszeniert.
Hat schon mehrere Pfeile im Körper. Sie schafft es trotzdem den alles entscheidenden Pfeil abzufeuern und das restliche Schlachtfeld schaut ganz gedankenversunkem zu.
und dieses ganze „Ork sind Familienväter und wollen eigentlich nicht kämpfen und wenn wir den loslassen macht der auch unsere nieder und meine armen Brüder fallen , können wir uns nicht zurückziehen?“, an jeder Ecke geht mir langsam auch aufn sack.