Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Hab tatsächlich heute Abend wieder mit der Extended Edition angefangen. Was mir tatsächlich sehr aufgefallen ist, in den Filmen gibt es viel mehr coole Kamera fahrten.

Man merkt auch sehr deutlich, dass Peter Jackson Spannung kann. Ist halt auch insgesamt viel mehr liebe zum Detail. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Unseen World da auch etwas inkompetent ist. In Bree dürfte man eigentlich keine Menschen sehen, als Frodo den Ring trägt. Morgen Abend mache ich dann mit Moria weiter. Ich freue mich drauf.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Elrond und Galadriel machen rum? :rofl:
Wird das noch ne Dreiecksbeziehung mit Sauron?
Gibt es Celeborn in der Serie gar nicht?

Es ist genau 1 Kuss zur Ablenkung, wenn man bedenkt das reine Filmkenner die Verwandtschaftsverhältnisse eh nicht kennen, ist das ganze Drama unnötig. Selbst von Buchkennern ist es das, denn Arwen und Aragorn sind auch verwandt, Aragorn stammt von Elronds Bruder ab.

Und Celeborn wird in der ersten Staffel erwähnt, aber bisher mehr auch nicht

Ein Kuss bis jetzt … hoffentlich :beanlurk:

Ich denke dabei bleibt es

Ja, wenn man davon ausgeht, dass die ganzen LoR Nerds eh nicht mehr schauen kann man das machen xD. Ich fand es auch maximal befremdlich. Das ist Tolkien und nicht GRR Martin. Es hätte sicher noch andere Möglichkeiten der Ablenkung gegeben, die vielleicht etwas besser ins Tolkien Universum passen.

Das ist den Serienmachern aber egal, sie wollen einfach nur ein paar GoT-Fans abholen. Außerdem muss man immer im Hinterkopf haben, dass heute Drehbücher schon mit dem Hintergedanken geschrieben werden, Szenen fürs Marketing und für TikTok zu haben.

Also alles schlüssig, und dass so eine Ablenkungs-Szene dann auch noch völlig übertrieben romantisch inszeniert wird, liegt einfach daran, dass die Macher in keiner Sekunde der Serie wissen, was der Zuschauer fühlen soll. Es ist alles total wild und random.

4 „Gefällt mir“

Ein Geistersoldat, der einen Eid verletzt hat und vorher nie erwähnt wurde, auffordern alte Rüstungen in einen Brunnen zu werfen :beanpoggers:

Ich bin mir sicher das wir auch verwandt sind wenn man ein paar tausend Jahre zurück geht. :beanlul:
Spielt für mich auch keine Rolle, hab nur auf das Thumbnail reagiert.
Find es nur von außen witzig das man um die Actionheldin Galadriel auch noch Lovestorys schreiben muss. Das schließt schon irgendwie nen Kreis für mich. :beanlurk:

Sorry aber das ist doch Quatsch. Ein Kuss ist befremdlich, aber das Aragorn und Arwen direkt miteinander Verwandt sind, sich mehrfach küssen, Heiraten und Kinder kriegen nicht? o.O

Bisher gibts halt keine Lovestory :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da ist aber glaube ich ein bisschen mehr Blut durch die menschliche Line geflossen, als bei Galadriel und Elrond.

Naja, Cousine 7. Grades (also die Urgroßeltern von Galadriel sind Elronds Urururgroßeltern) finde ich nicht sooo schlimm :popcorn:

Wird aber lustig, wenn er sich dann ihre Tochter schnappt (sollte die nicht schon gut 2000 Jahre alt sein???)

1 „Gefällt mir“

Es liegen 62 Generation zwischen Elros und Aragorn, ich glaube da sind wir in Europa alle näher verwand als Aragorn und Arwen.

2 „Gefällt mir“

Joar bei Aragorn schon, bei Arwen ist es keine. Mich stört das ganze nicht, nur finde ich es strange sich wegen eines Kusses zwischen Galadriel und Elrond, welcher irgendwann mal Ihr Schwiegersohn ist zu beschweren, zumal der Kuss nur dazu diente damit er ihr die Brosche geben konnte mit dessen Nadel sie sich später befreit.

Tja, das sind halt die Ansichten… Ich persönlich fands auch einfach unpassend für die Situation/Szene - und diese Ansicht teilen nicht wenige :wink:

Man könnte auch sagen Elrond ist bei dem Kuss auf den Geschmack gekommen xD.

Ah so funktioniert das nicht :beanlurk:

Wenn Aragorn 60+ Generation seiner Familienlinie von Arwen weg ist, ist sie genauso 60+ von ihm weg :sweat_smile: + die Generationen auf ihrer Seite = halt nur 2 extra.

Am Ende des Tages sind sie dennoch 60+ Generationen GenVariation (Annahme kein Incest zwischendurch) getrennt.

Bei normalem Menschen hättest halt immer doppelt Anzahl an Variation weil beide Familienstammbaum vom gemeinsamen Nenner weg expandieren … Bei unsterblichen gibt’s die Gefahr das Sie nen Neffen/Nichte 60sten Grades knallen aber das sollte rein vom Genpool her zmd egal sein … Wenn auch dennoch auf vielen Ebenen befremdlich.

Hmm okey, dennoch mehr als strange sich bei nem Kuss aufzuregen und bei Verwandten die miteinander Schnackseln, is es egal :smiley: