Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Regen sich die Leute denn überhaupt über das Verwandtschaftsverhältnis auf oder weil es nicht zu den eigentlichen Charakteren und der Geschichte passt?

Beides.

Find auch schräg als jemand der the Lore kennt das er eventuell auf die Mutter steht :beanlurk:
ABer das find ich auch bei Leuten IRL komisch :fuerdaswasesseinwill: Gibt halt schräge Kinks :beanlurk:

Arwen und Aragorn sind nicht in dem Sinn verwandt, wie wir den Begriff verwenden.
Da sind sicher du oder ich enger mit dem englischen Königshaus verwandt.

Die neue Folge war nach dne letzten beiden oken für mich wieder ein richtiges Tief :sweat_smile:

Zurück zu jump and talk weil man so viele Stränge aufarbeiten muss, dabei kommt fast jeder etwas zukurz mal wieder.

Balrog find ich wie eh schon befürchtet unlogisch früh eingebaut :sweat_smile: Wartet der jetzt einfach paar Jahrhunderte und lässt die Zwerge noch fleißig Mithril abbauen in seinem Schlafzimmer oder haben die wirklich nur eine Schaufel davon jemals gemined und dann schon Moria verloren :beanderp: So viel zu „der Reichtum der Zwerge lag in Mithril“ … kannst halt keinem Zauberer trauen :fuerdaswasesseinwill:

Mehr Saruman „my old friend“ red flaggs und naja bye bye Ada :fuerdaswasesseinwill: and welcome my dark queen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf das Namedroping von Gandalf, fand ich die Folge gut.

Geil das sie das Design vom Balrog aus den Filmen übernommen haben.

2 „Gefällt mir“

Och ne, es ist Gandalf… Macht halt keinen Sinn, aber das due Serie dauernd auf die Filme zurückgreifen muss, ist man ja schon gewohnt. Galadriel und Sauron war auch wieder Cring.

Celebrimbor und Sauron hingegen war seher gut.

Wie die Zwerge auf den Balrog getroffen sind war auch eher meh…

Endlich haben wurden die Hobbits aus der Geschichte geschrieben.

Da die Serie immer die Filme als Stüzräder braucht bin ich mir auch ziemlich sicher, das der andere Zauberer Saruman ist. Macht zwar keinen Sinn, aber das macht Gandalf im 2 Zeitalter auch nicht.

Ja, die zweite Season ist besser als die erste, aber die erste Season hat die Latte nicht sehe hoch gelegt. Kann man nur hoffen, dass ich es vielleicht noch mit erlebe, dass jemand den Stoff ordentlich auf die Leinwand bringt. Wird aber sicher noch ein paar Jahrzehnte dauern.

Diese Dialoge sind schon hart an der Grenze.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Zauberer wirklich Saruman ist, hat man eine unfassbar dumme Entscheidung getroffen.
Es ist doch gerade der Witz der ganzen Story und auch der von Gandalf und Saruman das er eben nicht schon seit 4000 Jahren „böse“ ist.

2 „Gefällt mir“

Mit Gandalf kann ich leben, theoretisch hat die Storyline doch nie mit den anderen interagiert, also könnte sie eigentlich auch zeitversetzt laufen, oder?
Saruman würde halt absolut 0 Sinn ergeben, weil Gandalf viel von Saruman hält und auch beide Mitglied des weißen Rates sind. Wüsste net wie das klappen soll, wenn Saruman vor einiger Zeit mal versucht hätte, Gandalfs Freunde zu töten.

Find ich auch, die Storyline hat Staffel 2 komplett alleine getragen. Da sie jetzt vorbei ist, frag ich mich, was für Staffel 3 übrig bleibt.

2 „Gefällt mir“

Lt. Machern soll Alatar (einer der Blauen Zauberer) bzw. Tolkiens Absatz über ihn und dass die Blauen Zauberer wohl wie Saruman gescheitert sind, die Vorlage sein (ist aber nur ein kleiner Absatz aus einer seiner Briefe).

Schade aber, dass Grandelve (wie die Haarfüßens Gandalf am Ende nannten) im Deutschen nicht so gut funktionierte (Großelb).

1 „Gefällt mir“

okay das funktionierte bei mir so gar nicht xD Alleine dass die den auf einmal „Großelb“ genannt haben fand ich komplett seltsam. So macht das zumindest auch Sinn.

Weiß jemand wie das bei Game of Thrones im Deutschen mit Hold the Door/Hodor war? War das auch so gezwungen?

Passte natürlich nicht perfekt, aber ich fands insgesamt doch ganz gut gelungen. „Halt die Tür“ passt halt auch noch halbwegs. Wurd halt irgendwann sehr genuschelt.

1 „Gefällt mir“

so … nachdem ich die Tage noch mal Staffel 1 und 2 hintereinander weggesehen hab
Staffel 2 find ich um einiges besser als 1 … fand auch die letzte Folge richtig gut
bis das dann der Fremder doch Gandalf ist :man_facepalming:
ja dann wird der Dunkle Saurman sein
hatte die ganze Zeit gehofft das sind die beiden anderen Istar Alatar u Pallando

SInd die Zwerg eigentlich vergesslich … von allen Sorgen am Ende wird der Balrog nicht mal erwähnt ?

Und krasse Überraschung das Galadriel überlebt hat

So… nun warten wir auf Staffel 3

„Halt das Tor!“

Ich fand es eine sehr solide Staffel. Hat mir auch deutlich besser gefallen, als die Erste.

Bin etwas überrascht, dass hier so viel Überraschung über Gandalf herrscht. Das war doch schon seit Staffel 1 klar, dachte ich.

Die Haarfüße wandern jetzt alle zusammen ins Auenland, außer wenn sich jemand am Fuß verletzt. Die werden gnadenlos zurückgelassen :smiley:
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Ich mag die Halblinge.

Tom find ich auch cool.

Bin auf jeden Fall freudiger gestimmt, als noch nach Staffel 1.

1 „Gefällt mir“

nicht überrascht … nur enttäuscht … hatte auf was anderes gehofft

Naja. Nen Twist um des Twist willens brauch ich jetzt auch nicht.
Hab da ehrlich gesagt keine Sekunde daran gezweifelt und hätte es auch sehr weird gefunden, wenns dann einfach nur irgendein Random Zauberer gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Tatsache, dass Gandalf Story Line nicht mit den anderen interagiert macht sie für mich ein wenig überflüssig.

Ich hab über Gandalf gelernt, dass er als Meteorit auf die Erde kam, mit Hobbits rumgehangrn ist, die er eigentlich nicht hätte treffen dürfen. Außerdem war Gandalf soweit ich weiß niemals im Osten. Aber das interessiert auch keinen.

Also die Zeit hätten sie echt in die anderem Plot Lines stecken können.

Ich frag mich auch generell wo das ganze Geld bei der Serie hinfließt. Mich würde da mal echt die Aufschlüsselung der Kosten interessieren.

Edit: Denke Staffel 3 wird sehr viel Numenor sein.

Das frag ich mich auch, aber nicht nur bei der Serie, sondern auch bei gefühlt 80% aller Blockbuster.

2 „Gefällt mir“