Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

ja normal halt nicht
Aber Amazon sieht das wohl nicht so eng.

Bin gerade auch schwer verwirrt.

Wann sind überhaupt die ersten Hobbits aufgetaucht?

Gabs die im 2. Zeitalter schon? :sweat_smile:

Hatte bisher 0 aufm Schirm, dass in der Serie überhaupt welche vorkommen

1050 im 3. Zeitalter hab ich gefunden
und die " early days of the Shire" wären 1601 im 3. Zeitalter

Im Artikel steht aber auch, dass es nicht direkt Hobbits sind, sondern Harfüße, welche einer von 3 Stämmen ist und somit Vorfahren der bekannten Hobbits. Und dieser Stamm hat braune Haut:

4 „Gefällt mir“

Also viel Aufregung um nix :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja sie sind einer der 3 Hobbit-Stämme das ist schon klar.
Haben aber im 2. Zeitalter trotzdem nix zu suchen und mit dem Auenland schon gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Wird das genau erwähnt ab wann es sie gab?
Steht ja nur, dass sie Anfang des 3. Zeitalters auftauchten. Aber spricht das unbedingt dagegen, dass sie auch schon davor da waren?

Bzw muss man mal abwarten wann sie wirklich auftauchen. Die Serie soll ja so oder so mehrere Zeitabschnitte abbilden.

1 „Gefällt mir“

Da würde mich der Originaltext interessieren. Also wie genau Tolkien sie beschreiben hat.

Ja können kann man alles.
Die Unterteilung Tolkiens seiner Welt in die Zeitalter, war aber nunmal nicht zum Spaß.

Ich fürchte jetzt nur, das die Serie ein wilder Clash sämtlicher bekannter Geschichten und Figuren des Silmarillion wird, völlig egal was wann wo sich zugetragen hat.
Wir haben nun schon Bilder aus dem 1. Zeitalter, eine Bestätigung, das der Großteil im 2. Zeitalter spielt und nun noch Harfüße aus dem 3. Zeitalter.
Sind ja nur 5000 Jahre oder so.

Na gut das ist aber in HDR nicht anders.
Da ist das Intro ja auch aus dem 2. Zeitalter. Der Film dann aber im 3. Zeitalter.
Und enden tut er im 4. Zeitalter :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja sowas hab ich für die Serie auch gehofft, aber mit der Meldung hier, weiß ich nicht mehr was ich glauben soll

Hier hats einer schön analysiert: https://qr.ae/pGVAup

Grundlegend lässt sich sagen, niemand weiß wann bzw. woher sie kamen. Die anderen Völker haben sie erst später, eben im dritten Zeitalter(1050), mit den Harfoots wahrgenommen.
Deswegen gibt es auch keine Aufzeichnungen z.B. von den Elben. Tolkien wollte anscheinend das das ein „Geheimnis“ bleibt :smiley:.
Es heißt sie stammen von den Menschen ab, waren früher größer als die uns bekannten Hobbits. Aber wie genau die Verbindung zu den Menschen ist, bleibt auch ein Rätsel…

Letztlich heißt es, dass sie viele Jahre vorher (als vor 1050 TA) schon gelebt haben ohne das andere Völker auf sie aufmerksam geworden sind. Ob das jetzt aber bis ins zweite oder sogar erste Zeitalter geht, weiß niemand.

Von daher bin ich da ganz entspannt bei dem Thema und finde Amazon hat da auch keinen Fehler gemacht. Solange sie jetzt nicht die wesentliche Story beeinflussen (wo sie laut Tolkiens Werken nicht waren), sondern vielleicht nur eine schöne Nebenstory bilden oder bisschen ausschmücken, ist doch alles prima :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Insel ist untergegangen, nur mehr die wichtigsten Ereignisse sind überliefert, also haben sie da eigentlich eine schön bespielbare Welt :smiley:

Aber nen Titel haben die immer noch nicht oder?

Plottwist: Es geht um den Herrn der Ringe (also Sauron und wie er Numeron in die Fluten stößt und die Ringe der Macht schmiedet).

Okay es steht Herr der Ringe da, aber davon abgesehen ist das Bild schon echt toll.

Morgen mal nach einer Version ohne Schrift suchen

Das sind aber zwei sehr UNterschiedliche Ereignisse und gut 1500+ Jahre dazwischen :sweat_smile: Dazu ist es nicht Sauron der NUmenor zerstört, auch wenn er der AUslöser ist ^^

1 „Gefällt mir“

Du weißt was ich mein :smiley:

Leider ja :see_no_evil:

Aber hoffe schon das die nicht zig tausend Jahre Story in die selbe Serien stopfen … das kann nämlich nur scheitern :sweat_smile:

Naja, kommt drauf an wie viele Staffeln die Serie bekommen wird :smiley:
Und natürlich wie viele Details und „Nebenstorys“ enthalten sind…

Wenn wir uns auf einem Level mit den Filmen befinden, dann wünsch ich mir 20 Staffeln á 20 Folgen á 1 Stunde :smiley: