Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Wobei das Hobbit ja auch schon ziemlich falsch gemacht hat. Da haben ja manche der Zwerge auch einen sehr kurzen gestutzten Bart. Das passt nicht zu Zwerge.
Dadurch haben für mich Thorin und Kili z.B. nie wirklich als Zwerge gewirkt sondern viel mehr als Mensch.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber auf dem Bild sieht man doch eine gewisse Gesichtsbehaarung zumindest dürfe das nicht zur ihrer Frisur gehören.

Wenn man ranzoomed sieht man es etwas besser gerade auf der rechten Seite mit weniger Schatten.

Kann mich aber auch täuschen. Ist sehr „Dünn“

Wo ich Hoffnung habe: Galadriel, Durin, Arondir, Halbrand
Bei den Anderen bin ich… naja… bisschen bis sehr „underwhelmed“…
Was ich auch nicht verstehe, es gibt doch so viele Namen, Personen, Geschichten in Tolkiens Werken… wieso werden dann solche fiktiven Charaktere reingeschrieben…

und was ist denn das?

Sollen das Flügelskelette von Adlern sein?!

Alles in allem ist meine Erwartungshaltung bisschen gesunken…

Liegt vielleicht daran, dass die Zwerge im Hobbit heimatlos waren und teilweise unter den Menschen gelebt haben. Da wäre es doch völlig normal, wenn sie sich dann ein wenig anpassen.

Das werden ziemlich sicher Geweihe von irgendwelchen Tieren sein.

Das liegt daran das man gut Aussehende Hauptdarsteller für seinen Film wollte auch fürs Marketing. Da brauch man sich nicht irgendwelche In-Universe Erklärungen zusammen zu schustern.

4 „Gefällt mir“

Passt auch nicht wirklich zu dem Wesen der Zwerge.
Ich finde die Filmemacher verstehen Zwerge nicht ganz. Zwerge sind rassistisch (eigentlich fast alle Völker in Mittelerde), ultra traditionell, verschlossen und stur.
Klar sind sie auch treu, erfinderisch, ausdauernd und wenn man sie als Freund hat, dann bis in den Tod. Aber die negativen Seiten werden scheinbar gerne ignoriert.

Na da hast du schon mal bei 3 mehr Hoffnunge als ich. :smiley: Durin gehe ich aber mit.

Fehler sind falsch :upside_down_face:

Jede Figur muss perfekt sein :beangasm:

Eine Götterrasse von perfekten Charakteren und ein wahres Utopia ^^

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach wie im Hobbit bei Thranduil mit seinem Elch. Das müssen aber dann fetzen Dinger gewesen sein mit solchen Geweihen…

Naja das Argument kann aber nicht auf Thorin angewendet werden, weil man ihn im Film schon so sieht wo er noch zuhause wohnt und auch genau den gleichen Bart hatte.^^

Ja gut, Hobbit mit seinem „sexy thorin“.

Ich schau einfach Herr der ringe und fertig :slight_smile:

Wenn man so sieht, gibt es im Silmarillion ja eh wenig gute.
Sobald es um Rassenkonflikt, oder die Silmarills geht, wird alles über Bord geworfen und gefühlt eine red Wedding nach der anderen gefeiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Also insgesamt mag ich Hobbit schon sehr gerne und da haben mich diese Fehler dann doch zu wenig gestört, als dass ich ihn nicht gerne gucken würde.^^
Wobei der 3. Teil definitiv der Schwächste ist. Das ist ja leider nur die Schlacht und das dann viel zu lange und eigentlich recht unepisch. Auch der stärkere Fantasy/CGI Look war schon ok. Es ist kein HDR, aber schlecht ist der Hobbit dennoch nicht.

Auf jeden Fall stimmt mich das Positiv, dass ich auch bei der Serie damit leben kann und ich es dennoch gut finden werde.

2 „Gefällt mir“

Naja, als Smaug den Erebor erobert hat, war Thorin Anfang 20. Das ist für Zwerge, die ja durchaus alt werden, fast noch ein Kindesalter.

Was hier die ganze Zeit von beiden Seiten betrieben wird und nicht wirklich schlimm ist :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

@anon67109168 bin seit längerem (GoT, WoT, Mando ect.) damit ok das Figuren halt nicht so aussehen wie sie „sollen“ und auch nicht immer oder nur wenig so verhalten. Es wird einfach alles modernen Agenden unterworfen und ok das ist halt unsere Zeit. Gefällt mit nicht aber kann ich noch mit leben, solange das drumherum passt und funktioniert.

Bei GoT war es okish, bei Mando ging es ganz gut.

Bei Boba find ich es etwas befremdlich aber noch erträglich.

Bei WoT ist es mir mit Ende der STaffel immer mehr zu einem Graus geworden und hat nur noch weh getan :frowning_face:

Und da LotR auch aus den Amazon Studios kommt bin ich eher spektisch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ^^

4 „Gefällt mir“

Bei Witcher fand ich es auch ziemlich ok. Gestört hat es mich da definitiv nicht.

Ja Witcher is da ein sehr gutes Beispiel imo. HIer wurde das ohne Holzhammer und ohne komische KulturVoodoo scheiße oder Verändern der Grundstory/Flairs verbaut.

Ey was manche hier für Zeug erzählen ist wirklich unfassbar. Zwerge können nicht schwarz sein weil sie ja unter der Erde leben?? Es sind ZWERGE ey. Macht euch mal Gedanken drüber ob die Dialoge oder die Inszenierung gut werden, weil so viel kann ich euch sagen, wenn ihr die Serie allein aus dem Fakt dass ein dunkelhäutiger Elb rumläuft schon schlecht findet, ist nicht die Serie das Problem, sondern IHR.

6 „Gefällt mir“

Lies mal unsere Kommentare richtig. Falls du das kannst…

6 „Gefällt mir“

lol

4 „Gefällt mir“

Ne das Problem bist eher DU :man_shrugging:

Glaube die wenigsten hier stört die Hautfarbe oder Behaarung or Whatever ansich und ist bestimmt für keinen ein Grund die Serie nicht zu schauen. Es geht zmd mir und wie ich es verstehe auch den meisten anderen darum das Source Material aufgrund sozial politischer Gründe verändert werden. Wenn eben sowas passiert ist es leider bei allen guten ABsichten dahinter oft der Fall das auch Grundlegende Elemente (Story, Lore, Dialoge ect.) stark verändert werden und das ist für Fans des Source Materials halt nicht so geil :man_shrugging: Es wurden ja sogar auch Beispiele gennant wo „Wokeness“ und Diversität sehr gut in eine solche Serie/Film verbaut wurden. Aber wie gesagt bei Änderungen aus solchen eher Agenda getriebenen Gründen gibt es auch viele negative Beispiele (nicht zu letzt Wheel of Time auch von Amazon) und daher Angst das es sich hier wiederholen könnte.

Anstatt sich an bestimmten Buzz Words und Phrasen aufzugeilen für die persönliche Entrüstung würde ich vorschlagen mal alles zu lesen und mit KOntext zu bedenken ^^ Nur so ein Tipp für die Zukubft.

11 „Gefällt mir“