Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Jepp, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Definitiv eher als eine Neuauflage der Herr der Ringe Geschichte oder sogar einen möglichen Nachfolgeteil. Im ersten Zeitalter gibt es ja doch so einige Geschichten, welche sich dafür anbieten würden, und durch die Langlebigkeit der Elben könnte man da die ein oder andere Person auch über mehrere Teile/Staffeln behalten/verwenden, wie z.B. Galadriel, Gil-galad, Cirdan, etc…

Andererseits, manchmal ist es für mein Seelenheil wohl besser, wenn ich mir liebgewonnene Geschichte nicht verfilmt sehe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir hier quasi an der selben Stelle wie bei Star Wars.
Vieles ist möglich, vieles wird sich gewünscht, viele wollen Geld verdienen. Na mal schauen wie das ausgeht.
Ein Projekt im 4. Zeitalter halte ich persönlich auch für wenig zielführend, ebenso eine Neuverfilmung des Ringkriegs.
Die Möglichkeiten in den anderen 3 Zeitaltern sind aber fast endlos. Problem wird nur sein, das da jeder gleich wieder mit Multimilliarden-Projekten ran gehen wird wollen. Trilogien, xx Staffeln usw.

Wenn, dann Beren und Luthien. Die Story wär cool.

Laut Testament wird das jedenfalls schwer, ob man sich dran hält ist die andere Frage.

Wann hat das Hollywood jemals aufgehalten?

grafik

grafik

5 „Gefällt mir“

Eventuell haben ja die Produzenten aus diesen Fällen gelernt, dass das zumindest finanziell ein nicht zu vernachlässigendes Risiko sein kann. :wink:

Wenn Neuverfilmung dann aus Bollywood.
Schön mit Sauron Tanzeinlage. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn man so sieht, wie viele (Teil-)verfilmungen es schon gab, dann ist das eigentlich mehr als überfällig. :fuerdaswasesseinwill:

Ich finds schön, dass hier so leidenschaftlich Diskutiert wird :slight_smile: Da ich das Samarilion nur von hören sagen kenne, interessiert mich die Besetzung und deren Backstory (leider / zum glück? ) nicht.

ich freue mich einfach, dass ich im besten Fall mehr aus dem Ringe Universum bekomme und im schlechtesten Fall wird es in den gleichen Ordner wir der Hobbit 3 gesteckt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kenne jemand der auch gerade ein Haufen Geld „rumliegen hat“ vielleicht will er ja mitsteigern :smiley:

Demnach verdiente er im vergangenen Jahr insgesamt 580 Millionen Dollar

Die höchsten Einkünfte erhielt er laut »Forbes« allerdings nicht als Regisseur von Blockbustern wie der »Herr der Ringe«-Reihe – sondern mit dem Verkauf von Anteilen seines Unternehmens Weta Digital, einer Firma für visuelle Effekte.

Ist da sicherlich nicht schädlich, wenn man ohne Vorwissen an die Sache rangehen kann. :wink:

Ja gut ohne auf den Artikel zu klicken ist ja klar dass das am Verkauf von Weta lag.

Nagut aber die HDR Filme sind gerade Mal rund 20 Jahre alt.
Und im Gegensatz zu den genannten Beispielen haben die HDR Filme einen ganz anderen Stellenwert.
HDR ist auch die einzige Filmreihe die es jedes Jahr im Kino spielt.

Die Filme sind auch 0 gealtert und in der heutigen Popkultur immer noch vorhanden. Frag einen Teenager ob er HDR kennt. Die meisten werden ja sagen. Frag dann nochmal bezüglich Ben Hur und Total Recal :).
Also da müsste das Filmstudio schon sehr blöd sein um hier wirklich neue Filme raus zu bringen.

Holy Sh#t :smiley:

Und noch paar mehr

Zusammenfassung

14 „Gefällt mir“

So, jetzt ein paar Tage her, dass die Bilder und Infos veröffentlicht wurden … leider haben sich meine Erwartungen nicht unbedingt weiter zum positiven entwickelt, je mehr ich darüber nachdenke (half natürlich auch nicht, dass ich dann auch nochmal nachgelesen/recherchiert habe, wer, was, wann, wo gemacht hat :smiley: ).

Er hier sieht das noch etwas hoffnungsvoller als ich, aber hat die selben Befürchtungen.

allgemein ein recht guter Kanal, bei welchem ich jetzt schon ein paar Videos angeschaut habe.

Schlimmer als Rad der Zeit kanns gar nicht werden.
Ich hab an die Serie relativ wenig Erwartungen.
An die Filme kommt das alles ohnehin nicht ran.

Ich wollte mal nachschauen wann das Urheberrecht, dass die Tolkien Familie an HDR hält, abläuft und habe das hier entdeckt:

In a 2012 interview with Le Monde, he criticised the films saying: „They gutted the book, making an action film for 15 to 25-year-olds.“[20]

Quelle: Christopher Tolkiens Wikipedia Seite.

:rbtvlul:

Die armen Tolkiens, zwei schlechte Trilogien und nun eine schlechte Serie. :simonhahaa:

Christopher Tolkien hat sich sein Leben lang mit dem Thema beschäftigt und dadurch dass es sein Vater war, hat er eine ganz andere Beziehung zu dem Stoff.
Von dem her kann ich ihn verstehen. Und wenn man ehrlich ist, konzentriert sich der Film hauptsächlich auf die schnelleren und ereignisreicheren Szenen.
Aber trotzdem tut er den Filmen mit so einer Aussage unrecht. Die Filme haben ja auch bei vielen erst die Liebe zum HDR Universum geweckt und die die danach die Bücher gelesen haben konnten so viel mehr darin entdecken als in den Filmen.

2 „Gefällt mir“

Ja es war Christopher Tolkien. Dessen Meinung über die Filme ist doch bekannt.
Der Mann war 88 als er das sagte, hart quasi sein ganzes Leben mit dem Werk seines Vaters zugebracht und teils weitergeführt.

Das ist wie wenn du Luther fragen würdest ob die Bibel mit Die zehn Gebote (1956) gut verfilmt worden ist :smiley:

Heißt wenn man die Action wegnimmt, hätte man noch viel länger den „sehr spannenden“ Leidensweg von Frodo folgen müssen über drei Teile? :grimacing: