Ich muss sagen, ich fand das damals beim Lesen tatsächlich den spannenderen Teil und ich hab mich lieber bei Frodo, Sam und Gollum aufgehalten haha.
Auch deswegen weil bei Tolkien ohnehin eher leere Hüllen durch die schönen Landschaften wandern und mit Gollum eine Figur auftritt, bei der uns Tolkien erlaubt auch in den Kopf schauen zu dürfen.
Ich fand das überhaupt so clever, diese abwechselnde Handlungsaufteilung der Bücher, man weiß nie (viel) mehr, als die Figuren, wodurchs für die Leser*in ja dann wirklich zu einem überraschenden Suspensemoment kommt, als man beim Schwarzen Tor ankommt und Saurons Mund die Kleidung Frodos Aragorn vor die Füße knallt.
Was ist da passiert? Wie kommt es dazu? Erstmal weiterlesen.
Ich hab die Bücher aber seit damals nicht mehr gelesen, muss ich mal wieder machen. Vielleicht sähe ich das heute anders.
Naja abwechselnd
Die erste spannende Hälfte von Buch 2 und 3 mit unseren Superhelden und ihren Schlachten. Dann die 2. Hälfte über Depressionen und Hunger mit Frodo und Sam.
Ja, das ist doch abwechselnd.
Ich find das noch heute mit einen der interessantesten Punkte in der Form der Erzählung.
Eben nicht parallel, sondern eben altanierend.
Und wie gesagt, ich fand damals echt die Teile mit Frodo und Co viel interessanter.
Die Schlachten haben mich eigentlich nicht interessiet haha.
Das ist für mich eher, wenn man Kapitelweise springt wie es ein Heitz und ein Martin machen. So hätte man wohl auch die Frodo-Geschichte für die Nicht-Dirks der Welt bekömmlicher erzählen können.
Beim ersten Lesen fand ich das auch super. Weil man den Ausgang etc. noch nicht kannte.
Bei mehrmaligen Lesen verlieren die Teile von Sam + Frodo leider viel von ihrer Faszination finde ich. Während der „action“ Teil durchgehen schön zu lesen ist
Du 12-25 Jähriger… /
MMn übertreiben es die Bücherpuristen eh mit der Kritik.
Aber ich wusste nicht, dass die Tolkiens genauso drauf sind.
Deshalb musste ich auch laut lachen, weil die Hauptkritik der Serie ist, dass Sie das Werk von Tolkien mit Füssen tritt.
Deshalb macht man eben das Disney remake. Man hat ja auch nicht direkt SW OG neugedreht sondern sich neue Geschichten ausgesucht aber trotzdem so nah am OG dass man schön Nostalgie melken kann.
Kann kaum darauf warten dass man nicht nur alle zwei Jahre McBeth verfilmt sondern dann auch Spinoffs mit: „The Novel that Shakespeare never wrote“ macht… Ist halt eben genauso verblödet wie aus jedem Stück Lore von GOT das nur zum Worldbuilding der Hauptreihe dient ne komplett ausgeschriebene Handlung en detail zu machen und damit das Gefühl der unsicheren Legende und das Alleinstellungsmerkmal der Hauptreihe zu verwaschen.
Hallo die Leute erwarten doch eigentlich nochmal genau das gleiche zu sehen #Disney. Dafür kann man auch mal Geschichten ganze Zeitalter vorziehen. Was juckt das die ollen Zuschauer die braindead vorm Bildschirm sitzen. Hexenkönig wird wohl auch dann kommen
Gefällt mir nicht so ganz. Bissken zu viel CGI bzw. man siehts zu krass.
Jap, ich hatte bei vielen Szene sehr starke Videospiel-Cutscene-Vibes. Das sieht mir alles zu sehr nach gelecktem Hobbit aus, als nach dem realeren HdR. Aber gut, solange die Story und Charaktere stimmen, kann ich damit leben, auch wenn ich lieber was bodenständigeres hätte.
Ging mir ähnlich, war nur extrem überascht das zu sehen.
War der Trailer angekündigt? Zeitlich macht es natürlich absolut Sinn
Lief halt jetzt während des Superbowls. Habs aber auch erst vor paar Stunden erfahren das der gezeigt wird.
Ja, war groß angekündigt.
Fand das sah auch sehr CGI-ig aus. Gerade die Szene wo sie da an dieser Klippe hängt. Aber bei ersten Trailern weiß man auch oft nicht, ob das dem Endprodukt entspricht. Vielleicht musste er einfach für den Superbowl fertig werden.
Das sieht garnicht verkehrt aus, also ich hab Bock.
Es sieht sooooooooo gut aus!!!
Ja das war angekündigt.
Puh, ein paar Szenen gefallen mir schon, aber so richtig überzeugen tut mich das hier leider nicht. Natürlich haben die vorher veröffentlichten Bilder und Informationen da sicherlich auch einen Anteil an meinen Gefühlen, aber auch sonst erinnert mich das optisch eher an die Hobbit Filme (was jetzt in meinem Fall nichts gutes ist )
Gefällt mir