Fand es für einen ersten Teaser eigentlich voll OK.
Nichts, was mich jetzt wahnsinnig hyped, aber… ich versuche vorsichtig optimistisch zu bleiben.
Genau das habe ich mir auch gedacht
Es könnte auch Narnia sein
Oder Shannara und diese Rad der Zeit Serie
Irgendwie alles die gleiche CGI Optik …
Das Problem ist einfach der Name der Serie.
Mit „Herr der Ringe“ verbinden Leute die alten Filme, die halt noch viel auf echte Landschaftsaufnahmen und praktische Effekte setzten.
Man hätte die Serie irgendwas mit „Mittelerde“ nennen sollen.
Im Trailer sieht das Ganze halt eher aus, als würde man den „Hobbit-Filme“ Stil fortsetzen, mit mehr Budget, noch mehr High Fantasy Elemente und diverserer Cast.
Fand den nach dem ersten Eindruck jetzt nicht so wild. Ist halt wieder ein wenig nichtssagend.
Dass das alles ein wenig „schicker“ aussieht als in HdR finde ich sogar total nachvollziehbar.
Die Welt ist in HdR ja auch schon deutlich mehr heruntergekommen als im 2. Zeitalter.
Ich erhoffe mir da schon ziemlich fantastische Elben-Städte.
Ob das unbedingt alles CGI sein muss, kA. Aber wenns gut gemacht ist, stört mich das dann glaube ich eher weniger
Und selbst wenns nicht an jeder Stelle überzeugend ist, scheitert für mich daran nicht die Serie. Da kommt es mMn doch mehr auf Dinge wie Charaktere, Schauspiel, Pacing, Story u.ä. an.
Das sind ja auch Dinge, die man bisher nicht beurteilen kann. Bewerten kann man lediglich, das bisher gezeigte und das war halt ziemlich belanglos.
Das stimmt allerdings.
Und ich dachte, die Serie wäre so teuer geworden, weil sie so viel Wert legen auf authentisches „Worldbuilding“? Sind die nicht auch wieder an etliche Drehorte gereist, die eigentlich atmospärische Aufnahmen zulassen würden?
Naja ich bin gespannt, ob man davon noch mehr sieht oder am Ende doch das CGI Budget das größte war
Ja gut ist einfach die gleiche Stelle wie in LotR/Hobbit. Sieht auch 20 Jahre später immer noch gut aus
250M für Rechte heißt man hat noch pro Staffel etwa nen Apple und en Iphone.
Ohne den Namen würde es aber nicht funktionieren. Ist wie Melken ohne Kuh.
Joa, aber im Endeffekt kommt sie kostenlos auf Prime und man braucht die ganzen teaser, Stimmungsbilder und Trailer nicht, weil man eh für die ersten folgen reinschauen wird und dann sein Fazit ziehen wird.
Ich mein Pokemon sah auch mistig aus und hat dann doch spaß gemacht. Diese ganzen vorab-Diskussion sind auf gewisser Weise unterhaltsam, aber auch sehr anstrengend. Der optisch passende Schauspieler kann ne nulpe sein, während der junge elrond plötzlich Publikumsliebling wird. Lassen wir uns überraschen.
Naja ich dachte Budget für Staffel 1 waren ca 460M$, da bleiben ja über 200M$ nach den Rechten. Und das ist immer noch doppelt so viel Budget wie GoT pro Staffel hatte, wenn ich richtig erinnere? Da wurde ja damals auch schon gestaunt, wieviel Geld das ist.
Aber kenne mich da auch zu wenig aus, was Budgets usw. angeht. Ich hatte nur im Vorfeld gelesen, dass auch wieder viel in NZ gedreht wurde, davon konnte man bislang leider noch nicht so viel sehen oder?
Naja, hier werden ja nur subjektive Eindrücke vermittelt. Da hab ich im Prinzip nichts dagegen.
Ich hab meine Erwartungshaltung jedenfalls so weit runtergeschraubt auf ein „naja mal gucken“.
Gehyped bin ich jedenfalls nicht.
Nur weil man viel Geld ausgibt, heißt es dass man es gut ausgibt. Und je mehr CGI desto teurer.
Das hier sieht ja sehr nach Rohan aus odeer wo in Hobbit 1 die Warge angreifen
Macht man CGI nicht Grade dafür das es billiger Ist im Normalfall?
Klar, aber will ja auch positive Dinge hervorheben wo es verdient ist.
Nee. Hobbit hat 2x soviel gekostet wie LotR.
Naja genau das meinte ich doch mit meiner ersten Aussage:
Ich hatte halt gehört, dass einer der Gründe, warum es so teuer ist das Worldbuilding war (und nicht dass die CGI Drachen so teuer waren). Kann natürlich nur Gelaber gewesen sein, aber deswegen war ich vom Teaser etwas ernüchtert, aber war ja auch nur eine Minute…