Soweit ich weiß, machen nicht die Produzenten die Teaser oder Trailer, das macht der der es auch vermarktet. sprich Prime denkt das das gut war.
Und ich habe auch nicht so viel anderes erwartet, Prime muss sich von Disney absetzen und die machen schon echt ganz gute Trailer für ihre Serien und von GoT, die auch ein ganz netten Teaser abgeliefert haben.
Nur mal als Zwischenfrage, die Rechte sind doch noch gar nicht verkauft.
Vllt hast du mich falsch verstanden. Ich meine kein Remake von PJ LotR sondern ein Remake ala SW Sequeltrilogie. Die hat ja offiziell auch nicht die OT geremaket, sondern wollte neue Geschichten erzählen. Aber am Ende sollte es nur gut aussehen, viel Nostalgie verbreiten und das Franchise melken.
Meine Befürchtung ist halt einfach, dass man nun ein weiteres Franchise melkt, wo ich mich als Fan bezeichnen würde.
Die Probleme finden sich ja auch bei Star Wars, wo man eher auf Masse statt Klasse setzt.
So cool Mandalorian und Rogue One auch sind, aber die Boba Fett Serie, den Han Solo Solofilm und die Trilogie 7-9 hätte es nicht gebraucht und haben dem Franchise teilweise echt geschadet.
Oder eben Harry Potter, wo es Spin Off Filme gibt, die es nicht gebraucht hätte.
Ich hoffe die Serienmacher von LOTR gehen respektvoll mit der Lore um.
Das hoffe ich auch, wird aber wohl stark davon abhängen wie man selber „respektvoll umgehen“ definiert. Ich vermute, dass ich und die Serienmacher da vermutlich unterschiedliche Auffassungen haben werden.
Sind die ganzen WoW Cinematics auch immer gewesen und haben mir jedesmal wieder Bock auf ein Game gemacht das ich scheiße finde Dieser Teaser hat mich dagegen eher abgeschreckt für eine Serie die ich umbedingt sehen will
Mir ging es eher darum, dass immer so oft diskutiert wird, wie alles in Tolkien’s Kopf war als er das Buch geschrieben hat. Von daher ist man nun an dem Ort, welche er im Kopf hatte und die durch die erste Verfilmung halt eher Neuseeland in alle Köpfe eingebrannt hat.
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen, da der Faktor Kosten dadurch nochmal erhöht wird, wenn man zwei feste Standorte und Crews hat. Wie man letztes Jahr im Sommer lesen konnte, werde die Sets wohl alle nach UK verschifft bzw. wurden verschifft.
Aussehen tut der Trailer gut, aber bei dem Budget hab ich nix anderes erwartet.
Aber für mich kommt leider Null HDR Feeling auf.
Es ist halt ein super Bowl Trailer. Da muss man die Zielgruppe bedenken. Die werden eher durch einen Action Trailer angesprochen und für einen ruhigen Trailer hat man gar keine Zeit.
Von dem her bleibe ich, trotz immer weiter gedämpfter Erwartungshaltung, optimistisch.
Trash wird es keiner werden.
Das beste, was bisher fertig ist. Solche Teaser entstehen ja mitten in der Postprduktion. Da ist vieles noch nicht fertig und es wird genommen was da ist. Manchmal werden sogar Effekte nur für die Trailer gemacht und im fertigen Produkt sieht es dann ganz anders aus. Auch entscheidet ja viel, wer der Trailer macht. Steht da der Regisseur oder Showrunner mit einer Vision hinter oder wird das outgesourced an Dritte.
Ich hoffe mal ganz stark dass diese Zack Snyder Zeitlupen nur für den Trailer gemacht wurden. Hier wird der leichte betrunkene, seit Stunden vor dem Fernseher sitzende Ami angesprochen der auf seine Pizza Rolls wartet, während in der Halbzeitpause die Trailer auf ihn einprasseln.
Ich kann mir immer noch vorstellen, dass die Serie an sich ruhiger ist als man erwartet.
Der Shot mit Galadriel beim Eiswasserfall macht mir etwas Sorgen, das deutet darauf hin dass Elben lauter absurden Shit machen müssen, weil es Elben sind.
Ach ja und die Zwergen Prinzessin ist immer noch furchtbar (und das nicht weil sie Schwarz ist, ihr ollen Haiders / )