CGI hat viele Vorteile und wenn man sich den Erfolg von den ganzen Marvel Filmen anschaut, dann scheinen sich die meisten Menschen auch nicht wirklich an dem Look zu stören.
Die Menschen habe ja auch keine Ahnung.
Die Masse gibt sich halt leider mit so was zufrieden
Och der Elb der aussieht wie Gil Galad hatte das Feeling für mich, die Stadt am Anfang auch, aber dafür muss man auch Lotr Nerd sein um das zu erkennen.
Naja gut. Die meisten Fantasy Serien basieren auf Büchern und die meisten Autoren haben sich da wenig Gedanken gemacht, ob das auch gut und einfach verfilmbar ist.
Ich weiß sehr wohl wer Gil Galad ist und die Stadt ist wahrscheinlich in Numenor (Romenna oder Nindamos), also stelle dich mit deiner Meinung nicht über andere HDR Nerds.
Das waren ja auch die wenigen ruhigen Bilder im Trailer. Aber die wurden überschattet von Action und Zeitlupen, sodass die Szenen nicht wirken konnten.
Dass die Serie nicht nonstop Action wird ist klar, aber dieser Trailer lässt halt eher auf Narnia als auf HDR schließen, von dem her hat er für mich kein HDR Feeling.
Und das mit der Super Bowl Zielgruppe hab ich eh schon ausgeführt.
Aber was will man sonst tun, es ist Fantasie, man kann nicht alles 1 zu 1 nachbauen. Und weil Leute hier Making Of ansprachen, da sieht wie viel auch schon in den Herr der Ringe Filmen gemacht wurde.
Der Hobbit und Tod auf dem Nil sind eben Bespiele wo alles schnell schnell gemacht wurde und dann sieht es scheiße aus. Die Serie jetzt ist ja schon ne ganze Zeit in der Mache, das macht Hoffnung das es kein Tod auf dem Nil wird.
Das ist klar, aber hast du schonmal was von Miniaturen gehört?
Helms Klamm, Bruchtal, Minas Tirith, die Höhlen und Essen unter dem Orthanc, uvm. wurde damals alles als Miniatur gebaut und dann wurden Computer-Effekte nur dazu verwendet die Miniaturen mit anderen Aufnahmen zu kombinieren und mit mehr Leben zu füllen.
Dieser Look lässt die HDR Filme bis heute so gut aussehen.
Und der Look fehlt im Hobbit und auch im RoP Trailer.
Na Hut ab das du in Sekunden Schnippseln erkennst ob es eine Miniatur war oder nicht und wo gemischt wurde und wo nicht.
Die Hafenstadt am Anfang sieht aus wie so eine Stadt eben aussieht, ja man sieht das hier gemischt wurde oder alles nicht echt ist. aber Minas Tirith sieht man es auch an wenn man es nüchtern betrachtet, da sieht man mittlerweile auch die Kulissen, hat ja schon ein paar Jahr auf dem Rücken, aber es ist egal weil der Rest stimmt.
Hier kann es nun sein wie bei Rad der Zeit der Zeit das alles nicht so richtig gut ist und dann fällt die Illusion oder es ist wie bei Herr der Ringe und es stört ein einfach nicht.
Hab ihn jetzt auch gesehen und finde ihn schon ganz ok.
Eigentlich sagt er nicht viel aus. Sind halt ein paar schnelle Bilder und man sieht viel „High Fantasy“. Aber das passt ja auch zum Setting.
Es wäre eher seltsam, wenn die ganze Serie 1:1 wie die HDR Filme aussehen würde. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass die Serie von Staffel zu Staffel „dreckiger“ und düsterer wird und man so sich an HDR annähert.
Aber es heißt mal abwarten auf September und dann wird abgerechnet. Solange das Drehbuch bzw die Story passt, ist es auch nicht schlimm, wenn alles zu künstlich wirkt.
Das stimmt, 1 zu 1 nachbauen kann man das alles nicht. Dennoch kann man versuchen, mit gegebenen Mitteln eine Räumlichkeit zu erzeugen und mehr nach draußen zu verlagern. Hat man früher auch schon geschafft. Ein Studio mit einem großen Green Screen im Hintergrund ersetzt kein echtes Wetter, eine Weite oder eine detailverliebte Location. Wie gesagt, ich bin kein Gegner von CGI, aber es muss eben zur Szene passen. Game of Thrones wäre aus meiner Sicht ein positives Beispiel für einen Mix aus echten Locations und CGI. Da viele Szenen von ihren Charakteren und kleinen Interaktionen leben, musste man auch nicht so viel auf teure Sets zurückgreifen.
Ich hoffe einfach, dass die Amazon Studios wissen, wie man mit der Herr-der-Ringe-Welt umzugehen hat. Da man sehr viel Zeit und Geld hatte, bin ich guter Dinge, dass das Ergebnis am Ende super werden kann. Mal sehen.
Sorry aber Nein. Die sehen wenn richtig gemacht sehr gut aus und besonders wenn in Postproduktion ordentlich mit Schnitt, Filtern und leichtem ANpassen per CGI gearbeitet wird. ABer FULL CGI sieht fast immer meh bis Scheiße aus.