Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Muss er aber auch nicht:

Elves were immune to illness and not subject to age after reaching their prime. They could be killed only in violence or by extreme despair.

Die erreichen halt ihren „Erwachsenenstatus“ und bleiben dann darauf stehen. Es gibt also durchaus jegendliche Elben, dürfte allerdings dafür auch keine Greise geben :thinking:

Kein Kinkshaming hier! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wird doch im ersten Teaser schon angedeutet.

Dachte seit release des Trailers das es Gandalf ist tbh auch wenn es eigentlich nicht passt.

Für mich gibt es da keine Alternative, auch wenn sie damit den Lore brechen, aber für die Bilder tut man doch alles :smiley: Ein alter Mann der im Komet wohnt, was soll sonst ein „Diener des geheimen Feuers“ bedeuten :clown_face: .

Das Problem welches mir Angst macht :sweat_smile:

Besonders das er als erstes nen Hobbit trifft … alles schreit irgendwie Gandalf für mich :see_no_evil: Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und vlt. kann ich mich ja doch dran gewöhnen :beanlurk:

Die Schreiber haben wohl verpasst, dass die Götterwelt nicht im Himmel ist, wovon die Maiar entsendet werden, sondern das Segensreich jenseits der See liegt. Was dann halt aber fraglich macht, dass sie dann die ganzen Geschichten, die mit dieser See zusammen hängen, dann verstehen oder was sie machen :smiley: Fehlt nur noch, dass Same Day Delivery mit Amazon Prime auf dem Komet steht oder so :kappa:

Vlt. haben die Valar ja Gandalf per Trebuchet in den Orbit befördert und dann kam er in ME wieder runter :beanthinking: Geht bestimmt schneller als Segeln :kappa:

Das dachte ich halt auch gerade :smiley: Einfach so ein paar SO an der Küste :smiley:

Exklusives LOtR Material

1 „Gefällt mir“

Würden sie dann aber nicht damit direkt die ganze Timeline zerballern?

Kamen die Istari nicht erst im 3. Zeitalter?

Yep (ca. 1000 DZ), aber auch Hobbits sind vor 1050 DZ auch nicht wirklich bekannt. So :man_shrugging:

Ich hab ja nach der Lore dahinter gefragt bzw. worauf das hindeuten könnte. Was im ersten Teaser drin war und wie das eventuell damit zusammenhängt ist kein Level, auf dem ich mich damit auseinandersetze.

Was impliziert, dass Amazon sich an Lore halten würde :smiley: Im Fandom mit 6000 Seiten taucht kein einziges mal Komet oder Asteroid auf, genauso für Ardapedia mit 3300 Artikeln.

Achso, okay. Dann danke nochmal für die Ergänzung.
Ich muss sagen, wenn ich das so lese bin ich irgendwie froh, da nicht so hardcore drin zu sein. :beanjoy:

Das mit den Hobbits wär/ist mir wurscht, nur weil sie vorher nicht erwähnt wurden, heißt es ja nicht, dass sie erste genau dann aus dem Boden geploppt sind.

Aber die Ankunft der Zauberer ist ja ein ziemlich exaktes Datum.

Ma gucken

Es deutet halt auch schon, dass sie nicht darüber hinweg kommen, die Besiedlung des Auenlandes, was auch gut dokumentiert und datiert ist, auch einfach vor zu ziehen. Wo sollen die Hobbits und Gandalf sonst abhängen. Das kann alles schnell sehr gefährlich werden.

Naja dazu gibt es ja Aufzeichnungen von Tolkien selbst, also die Vorfahren der Hobbits waren ja nicht immer im Auenland.

Das ist mir schon klar, die Frage habe ich den Fans und Amazon in den Mund gelegt. Weil man muss ja das liefern, was die Fans erwarten.

Das war einfach die beste Szene in diesem Film :smiley:

Wenns doch nur so wäre…

1 „Gefällt mir“