Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ehm schau dir mal genau die letzte Szene von dem Mann an, wie er im Feuer ist und du wirst sofort das eine Auge erkennen :smiley:

What

2 „Gefällt mir“

Ist für mich nicht so klar.

Gandalf kann es halt nicht sein, der kam erst ein Zeitalter später nach Mittelerde.

Kanon gilt sowieso nicht :smiley: Amazon macht das was die Fans erwarten, die nicht die Bücher gelesen haben, nicht andersrum.

Stimmt, die Elbenrolle gegen den Warg/Wolf sieht aus wie Legolas :smiley:

:frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist das mit dem Auenland eigentlich bestätigt, oder sind das erstmal Fan-Berfürchtungen?

Hab die Tage mal wieder das Hörbuch angeschmissen und da wird ja direkt am Anfang doch recht deutlich gesagt, dass die Hobbits auch vor dem Auenland schon da waren und da sogar (je nach Stamm) sehr intensive Handelsbeziehungen zu Zwergen und Elben hatten.

Es wird halt kein konkretes Zeitalter genannt, wenn es um das Auftauchen der Hobbits geht (zumindest nicht im HdR Vorwort)

Also auch die Song Lyrics am Ende: „A way I must wandering this wondering day“ (glaube ich), mit dem alten Mann der mit Hobbits durchs Auenland zieht, da gibts für mich eben keine Zweifel wer das sein soll.

Bisher ist mir da wenig aufgefallen, was nicht Kanon ist bzw. dagegen verstößt. Das man hier und da davon abweicht, ist normal. War bei den HDR Filmen auch seeeehr groß. Daher finde ich dieses mit zweierlei maß messen mega nervig.

1 „Gefällt mir“

Was soll dir sonst auffallen ? Alles hat einen Anfang.

Die Vorfahren der Hobbits gab es schon(Gollum stammt aus dem Volk) und es gab mehrere Stämme die Kanon sind. Diese wanderten halt umher, dass was wir im Trailer gesehen haben, dürfte noch nicht das Auenland als solches sein.

Schau dir doch das Thumbnail an, wenn das nicht das Auenland ist, dann fress ich nen Besen :smiley:

Da du die Serie eh bereits jetzt schon richtig scheiße findest und in den Trailern vor allem genau das siehst, worüber du dich lustig machen kannst, teile ich deine Meinung lieber nicht :blush:

BIn weiterhin gespannt was sie aus der Serie machen. Aber @Ansuil bestätigt mich darin, dass Hobbits auch völlig Kanon-Konform im 2. Zeitalter rumrennen können.

3 „Gefällt mir“

Ich finde sie gar nicht jetzt schon scheiße, das ist nur deine Auslegung, weil ich vorhersehe dass sie schön den Kanon biegen und brechen. Wieso muss eigentlich alles immer nur ein Schwarz und Weiß getrennt werden, nur weil man nicht mit abweichender Meinung zurecht kommen kann, und direkt den Dialog beenden muss?

Du muss nicht mit mir diskutieren und ich nicht mit dir. Ist doch völlig okay.

Auf mich machen deine Beiträge hier halt den Eindruck, als hättest du hier für dich einen kleinen eigenen CJ am laufen. Wenn dem nicht so ist, auch gut für dich. Ich finde deine Beiträge zum Thema nur immer sehr gehässig / negativ zu lesen.

Wenn die so nicht gemeint sind, kannst du entweder überlegen warum das auf mich (und vlt auch andere) so wirkt, oder es ist dir egal. Ich kann mit beidem gut leben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Clarks Welshaccent :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Hass kommt rüber? Also ich weiß nicht, was du dir unter Hass vorstellst, aber für mich ist das ein sehr sehr viel extremeres Gefühl, als einfach nur das Aufzeigen von Ungereimtheiten.

Und für mich ist es eben schon nicht 100% mit dem Kanon Tolkiens vereinbar, wenn es heißt, dass die Hobbits irrelevant sind bis 1000 Jahre ins Dritte Zeitalter hinein, und nun sie doch scheints eine Schlüsselrolle im Zweiten Zeitalter spielen sollen.

Ebenso wie die Besiedlung des Auenlands durch die Hobbits sehr gut dokumentiert ist, als dass man sagen könnte, dass man sich hier nicht ein Biegen des Kanons erlaubt (was man ja sehen kann wie man es will, aber es wäre zumindest da).

Der Trailer macht schon Bock.

Klar Gandalf angst bleibt ngl. aber sonst sieht es aus als hätte man einen MIttelweg zwischen Hobbit Marvel Style und LotR gefunden was ich persönlich recht ansprechend finde.

Die Schauspieler finde ich eh 80% geil und wenn jetzt noch STory überzeugen kann würd eich auch Canonschnitzer wie early Gandalf verzeihen :see_no_evil: