Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ja, Elrond und Galadriel fand ich hier sehr überzeugend. Vom Look her, finde ich es sogar gut, wenn es gar nicht nach Herr der Ringe aussieht, sondern einfach ne ganz eigene Zeit beschreibt. Es sollte halt einfach nicht nur generisch aussehen, sondern noch einen eigenen Touch haben. Aber einige Bilder sind einfach schön.

1 „Gefällt mir“

Na den Trailer hat man jetzt schon stark auf die HdR Film Optik getrimmt.
Schauen wir mal wie es insgesamt wird.

Ich hoffe nur auch, das man sich nicht irgend eine „kleine Leute, ganz groß“-Story ausgedacht hat. Nach dem Motto, hier erfahrt ihr die eigentliche Geschichte, die bisher nur keiner mitbekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass ich mir letztens nochmal die Teaser und auch den ersten Trailer von Game of Thrones von vor 11 Jahren angesehen hab. Wenn man sich da so die Szenen zusammengeschnitten angesehen hat, war das für mich auch nicht so überwältigend und sah eher komisch aus. Daher spannend wird dann wohl, was dann wirklich passiert. Freue mich schon die ersten Reviews zum Pilot zu lesen. Selbes gilt für das GoT-Spin-Off. :smiley:

Die Hobbits sollten halt am besten nur Bystander sein, und nicht irgendwie relevant in die Geschichte eingreifen. Es stört mich ja nicht, dass sie auftauchen, sondern welche Konsequenzen es hätte, wenn sie zu promininent auftauchen, oder sogar den Tag retten. Denn das würde einfach bedeuten, dass das Zweite Zeitalter und das Dritte Zeitalter ineinander verlaufen, und keine diskontinuerliche Übergangsgrenze haben. Und für mich ist eben nur das Dritte Zeitalter, das Zeitalter der Hobbits und das Zweite Zeitalter, das der Menschen. Ansonsten, wenn die Hobbits schon dort relevant wären, müsste man sich fragen, wieso hat eigentlich Sauron ihnen nicht einen der Ringe der Macht angeboten, wenn sogar die Zwerge welche bekommen hatten. Da ist die Erklärung, dass sie vorher einfach nicht da waren, halt schon am wenigsten problematisch. Die Geschichte des Dritten Zeitalters ist es ja, dass die vorher irrelevanten Hobbits, die eigentlich nichts von der Welt wissen wollten, irgendwie das Zünglein an der Waage des Schicksals der Welt werden, in dem sie da so irgendwie reinstolpern. Aber das endet aber auch damit, dass die Schrecken der Welt, von denen sie zuvor unbehelligt waren, auf einmal einholen und sie Leid am eigenen Leib spüren.

2 „Gefällt mir“

Joaaaa joa… Besser als gedacht muss ich sagen. HdR Felling noch nicht sooo ganz aber die Umgebungen sehen schon echt gut aus. Die Charaktere finde ich nach wie vor „Künstlich?“.

ABER … fällt keinem auf dass es nach „Elden Ring - die Serie“ aussieht? :smiley:

Es wird. Sieht auf jedenfall viel besser aus, aber noch wirkt der Look stellenweise zu „clean“.

1 „Gefällt mir“

Was ja durchaus gewollt ist. Wenn zB Valinor in einemder ersten Shots gezeigt wird, dann soll es ja dieses reine Segensreich sein.

Ich meinte jetzt manche Charaktere oder die Pferde, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Den Trailer fand ich ansonsten wirklich sehr überzeugend (endlich).

Auf jeden Mal mehr als nur eine Minute. Auch das Colourgrading Feedback des ersten Mini Teasers wurde wohl berücksichtigt.

In erster Linie sollen sie einfach ne gute Geschichte erzählen. Wie viel oder wie wenig dabei vom Kanon abgewichen wird, finde ich dafür erstmal egal. Das ist etwas, was nur für den harten Kern der Tolkienfans von Bedeutung ist.
Trailer finde ich klasse und in zwei Monaten gehts ja auch schon los. Freue mich drauf und hoffe, dass sie es nicht verkacken.

7 „Gefällt mir“

Aber eine Person die nur so gross ist wie Hobbit soll ganz sicher Gandalf sein?
Ein bisschen siehst du aber auch nur was du willst.

Und als tippzu Kanon und wie schlimm nun ein biegen ist. Der Tolkien Kanal auf YouTube bringt heute abend wieder eine große Analyse.

2 „Gefällt mir“


Das wird doch sicher Elros oder ein Nachfahre werden oder? :slight_smile:

Aber man würde doch auch nicht ein John Wick Film in das Herr der Ringe Universum packen und sagen: achja solange es ein guter Rachefilm ist :smiley:

Hab John Wick nicht gesehen, deshalb weiss ich nicht worauf dein Vergleich abzielt. Auf Genretreue? Weil die erwarte ich natürlich auch. Ich möchte schon gerne ne Abenteuergeschichte sehen und keine plumpe Fantasyaction mit nackter Haut oder sowas.
Wenn es letzteres wird, isses auch nix für mich. Aber dann hat ja das Abweichen vom Kanon erstmal keine alleinige Schuld daran.

1 „Gefällt mir“

Kommt morgen Abend um 20 Uhr, also falls du den der deutschen Tolkien Gesellschaft meinst.

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus muss es vor allem zu den HdR und Hobbit Filmen passen und damit Harmonieren. Also sollte zu mindestens alles was dort gesagt wurde zusammenpassen mit dem was in der Serie passiert. Das sind zu mindestens meine Erwartungen.

2 „Gefällt mir“

Werktreue. Man schaut Herr der Ringe Serie weil man die Welt von Tolkien sehen will, nicht weil man irgendeine Fantasyserie sehen will.

Klar, ich habe kein Problem mit Weglassungen und kleinen Änderungen, wenn sie auf Handlungsebene oder so stattfindet. Aber komplett das Setting und das Worldbuilding zu ändern, was eben das Herz des Ganzen ist, geht meiner Meinung nicht. Dann kann man auch einfach iwas Unabhängiges mit Zwergen, Elben, Hobbits und Menschen erfinden. Wenn die Geschichte so gut wäre, dass sie es wert ist zu erzählen, würde sie auch ohne Herr der Ringe Label funktionieren. Aber hier sehe ich nicht wirklich die Geschichte, sondern einfach das Label im Fokus.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Ja dann verständlich, dass du da anders draufguckst.

Also ich meinte, dass ich nicht denke, dass Amazon soviel wert auf die Geschichte legt, noch auf die Werktreue, sondern man einfach Dinge ändert, weil man denkt, dass es ein guter Hype generiert und getreu dem Momentkino-Trend einfach die Fans gut kreischen lässt. Wenn sie wirklich sich nichts Besseres als (sollte es wirklich so sein), dass sie Gandalf und das Auenland nach vorne ziehen, dann habe ich ein wenig Zweifel an ihrer Kreativität. Denn es ist ja nicht so, dass das Tolkiensche Korsett sehr eng ist, die meisten Charaktere und genau Handlungsdetails des Zweiten Zeitalters sind nicht wirklich ausgearbeitet, sodass man sich da gut austoben kann, und einen guten Anschluss an die Herr der Ringe Welt wie sie verbrieft ist, zu machen, und eine gute Geschichte zu erzählen.