Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ich finde du hast das gut für einen nur Film Kenner erklärt.
Ardapedia STRG+C kann jeder.

Es wird halt nie so viel darüber geredet was die Ringe „können“.
Das hängt auch immer vom Träger ab. Selbst der eine Ring hilft einem Hobbit nur unsichtbar zu werden. Ein Gandalf oder eine Galadriel könnten damit die Welt unterwerfen.

Man könnte meinen, genau das war Saurons Plan von Anfang an. Das dadurch der Balrog aufgeweckt wird und die Reichtümer Drachen anlocken mit denen er sich verbünden kann… :beanthinking:

Das Magie System in HDR ist auch eher Storydriven und macht das, was der Autor braucht und daher gibt es da auch keine großartigen Regeln. Deswegen nutzt es Tolkien auch Recht selten.

3 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen. Auch ich denke, als der Zwerg im Teaser mit einer einfachen Axt einen Mordsstein zerschlägt, führt er gerade vor, was die Macht des Rings, den er bekommen hat, innebirgt. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Sage von Durins Schrecken, dem Balrog, der den Balrog geweckt hat, weil er zu tief gegraben hat, und von ihm erschlagen wurde, wonach die edle oberste Zwergenheimat zum verdorbenen Moria geworden ist, auch nach vorne gezogen wird in der Serie. Denn eigentlich geschieht das auch DZ, aber das kann man auch ZZ machen und dann halt auch eben direkt, den Untergang Morias zeigen, was ja gut Film und Serie verbinden würde, auch wenn es im Kanon weiter auseinander liegt. Heißt nicht auch der Zwergenkönig von den Reels Durin ?

Das stimmt so mMn. nicht

Sowohl Sam als auch Frodo wirken dadurch deutlich mächtiger. Sam ggnüber den Orcs, Frodo bekommt fast „Befehlsgewalt“ über Gollum.

Was stimmt ist, das die Hobbits den Ring quasi nie für irgendwas anderes als die Unsichtbarkeit genutzt haben. Dadurch sind sie ja auch von den Auswirkungen viel weniger betroffen gewesen.

So ist das jedenfalls in meinem Head-Kanon. Aber Wie @Herzer sagt, ist Magie in der Welt von Tolkien einfach viel zu unspezifisch, als das man irgendwo niedergeschrieben finden würde Ring 1 = das, Ring 2 = das

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Hatte beim Schauen der Filme immer das Problem, dass ich für die Ringe, von denen ja am Anfang erzählt wird, nur abstrakte Vorstellungen habe.

Ich glaube soweit ich mich erinnern kann war Tolkien auch nie ein Fan von Feuerbällen, Verwandlungszaubern und Co.
Vieles wird angedeutet, aber meistens arbeitet man eher mit den Elementen zusammen als dass man sie zu 100% kontrolliert.

Das Saurons Ring nie einen Einfluss auf die 3 Elben-Ringe hatte wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dachte die hatten die abgelegt als Sauron seinen trug.
Das Ringgedicht macht ja auch keinen Unterschied zu den anderen Ringen.

Es geht halt im Film auch nur um den einen Ring. Und der ist einfach das Äquivalent des Wissens über die Atomkraft für mich. Große Macht, die große Zerstörung verursachen kann, und man diskutiert, ob man sie nicht nutzen sollte, statt sie zu vernichten.

Der Rest ist Hintergrundgeschichte und Intro, das man auch mal nicht 100% verstehen muss, um dem Film zu folgen.

Wäre auch nicht gut, wenn Gandalf in einer Tour mächtige Feuerbälle wirft, aber man als Leser nie ne Ahnung von bekommt, ob ihn das ermüdet oder es irgendwie begrenzt ist.

Du hast wohl recht. Sauron hätte sie auch beherrscht, wenn er den Einen Ring trug. Sie waren nur nicht korrumpiert, sodass die Elben in der restlichen Zeit sie tragen konnten, ohne Schaden zu nehmen.

Die Drei Ringe der Macht waren mächtige Zauberringe, die von den Elbenschmieden Eregions ohne Saurons unmittelbaren Einfluss gefertigt wurden. Daher waren sie vom Bösen unberührt, konnten aber trotzdem von dem Einen Ring beherrscht werden. Auch konnten ihre Träger erkannt werden, wenn Sauron den Meisterring am Finger trug.

Ich glaube, ich wäre auch im Film überfordert worden mit so vielen Details. Da hat man sich schon richtig entschieden

Langes Leben ist auch noch eine „Nebenwirkung“. Gollums langes Leben und Bilbo alter erst stärker nachdem er den Ring an Frodo abgegeben hat.

Ich finde der neue Trailer sieht vom Look her gut aus!

Ich hatte vorher auch meine Probleme. Es gab da dieses Gruppenfoto vorher bei Twitter.
Das sag wirklich aus wie xena oder Hercules ( mit Kevin sorbo).

Isildur auch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Um 20 Uhr gehts los. \o/

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen, der Meteor-Man könnte auch Tom Bombadil sein.

Wäre ja mega lame.

Fande an den Herr der Ringe filmen am besten, dass die diesen ganzen scheiß rausgelassen haben.
Auch die 7492 Hobbit-Verwandtschaftsverhältnisse.
Schrecklich.
Die Filme waren so schön komprimiert, straff auf den Punkt und schönes Tempo.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd eine Mini Serie über Hobbits und das auenland eigentlich ganz schön. Einfach so ein bisschen wohlfühl Fernsehen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon :kappa:

2 „Gefällt mir“