Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Wollte auch schon vorschlagen:
In die nächste Schrebergartenanlage gehen und sich den Tratsch des Tages erzählen lassen :slight_smile:

Fände es mega wenn Tom vorkommen würde - so als Neben-Handlungsstrang. Seine Wanderungen und Kontakt zu Goldbeere fanden ja im 1./2. Zeitalter statt. Aber ich glaube auch schon zu der Zeit sind ihm die Ereignisse am Ar*** vorbei gegangen und er hat wenig bis so gut wie gar nichts mit der restlichen Welt zu tun gehabt :smiley:
Deswegen glaube ich auch nicht das so ein „Nebencharakter“ so eine prominente Rolle in dem Trailer spielen würde. Wenn überhaupt wäre es ja aus einer Rückblende, weil Tom ist ja das älteste Wesen in der Welt, noch vor Melkor ( „Eldest, that’s what I am… Tom remembers the first raindrop and the first acorn… He knew the dark under the stars when it was fearless - before the Dark Lord came from Outside“) und ist schwer vorstellbar das er so auf die Welt kam :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der wurde tatsächlich sehr sehr alt aber das natürlich anders begründet

Ist damit denn Melkor gemeint?

Ja das ist eben das Problem, was dann der Nerd mit dem Mainstream hat.
Ich habe null Ahnung von Tom. Habe die HdR Bücher gelesen und fande ihn da sehr überflüssig für die Handlung. Ist aber auch schon 20 Jahre her dass ich die gelesen habe.

Genau wie die Diskussion hier und im Netz generell, dass Amazon da Zeitalter und Storys durcheinander würfelt und das wäre ja mega scheiße weil:" der ist ja noch gar nicht da und Gandalf kann ja nicht da sein weil der erst…bla "

Ich hatte keinen Plan das Tom so n geiler Macker ist.ist aus den Büchern auch nicht zu erkennen. Und es ist halt immer scheiße, Storys und Infos aus extended Kram suchen zu müssen. Siehe Halo…

In meiner Erinnerung war er nur ein Hobo der Frodo und Sam kurz aus einer Situation hilft, die nur geschafften wurde damit sie auf ihn treffen.
Und dann gehe sie halt weiter, ohne dass etwas dabei passiert ist. Super.

Und das hat HdR zu häufig. Mich persönlich haben Passagen am Buch gelangweilt und ich wollte die teilweise überspringen.
Trotzdem mag ich die Welt und die Filme. Auch ohne mich da völlig in Begleitbüchern einlesen zu müssen. Die Filme waren da schön komprimiert.

Und die penibelen Nerds füllen halt die Kassen nicht genug dass es sich bei der riesen Produktion lohnen würde den Kleinscheiß mit einzubauen.

Siehe auch.das MCU im Vergleich zu den Comics…

Das ist eben das Problem. Bei Star Trek ist das auch.
Da kotzen dann trekies ab weil die neuen Filme nicht Startrek sind!

Ja weil Star Trek vorher scheiße war!

Keine Charakterentwicklung, nichts passiert, es wird nur gelabert und nichts hat Auswirkungen oder Konsequenzen.

Die neuen Filme sind aber jetzt wenigstens gute Filme!
Egal ob das jetzt Star Trek ist oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Ist glaube ich nicht genauer beschrieben, aber man kann stark davon ausgehen, weil Sauron war ja auch nur ein Untertan Melkors

Ich bin jetzt auch kein 100%iger Verfechter der Lore… ich liebe die Filme, egal ob Arwen mit Glorfindel getauscht wurde oder das Elben bei Helms Klamm dabei waren. Das ist mir völlig egal, aber es sollten halt die zeitlichen/logischen Verbindungen der (bekannten) Story-Lore eingehalten werden…

btw… ich lese solche Sachen auch immer nur nach, weil ich diese Welt einfach liebe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es halt kritisch wenn eine Lore komplett auseinander genommen werden kann. Das verfälscht im schlimmsten Fall halt das Produkt, die Welt und alles wofür es eigentlich stehen sollte. Wer irgendeinen Einheitsbrei haben möchte, für den kann man irgendeine Welt erschaffen und diese mit Storys füllen wie man lustig ist, möchte man hingegen eine Geschichte aus Arda erzählen, dann halte dich bitte wenigstens an die Weltgeschichte, die Helden, Zeitalter, etc.
Versteht mich da nicht falsch, man kann niemals alles 100% wiedergeben, aber man sollte es wenigstens versuchen. Ich bin zumindest gespannt was mich in der Serie erwartet und bin seit dem letzten Trailer zumindest wieder optimistischer.

3 „Gefällt mir“

Klar. Da hast du völlig Recht!
Es ist Pest und Cholera!
Durch die Lore ist es überhaupt erst so berühmt und beliebt geworden, dass es überhaupt so über den Tellerrand hinaus bekannt wurde.
Also auch den normalen nicht Fantasy nerd bekannt wurde. Jetzt ndarf man es nicht zu sehr aufweichen. Sonst hätte es diesen Effekt nicht mehr. So viel Details dass es gut ist, nicht zu viel um die nicht nerds abzuschrecken… schwieriger Grad.
Aber hier ist ja noch gar nicht klar dass das passiert! Da werden Sachen gedeutet von den schwarz weiß Malern im Internet. Es gibt nur noch mega geil und komplette scheiße (Traileranalyse ect pp.).
Da wird vorher schon der Teufel mit Scheiße an die Wand gemalt obwohl keiner weiß was kommt.

Und ab einer gewissen Größe des Franchises muss man einen Mittelweg finden die nicht nerds mitzunehmen. Das hat HdR super hinbekommen. Und bei der Serie jetzt muss man halt abwarten.

1 „Gefällt mir“

Also Titelmelodie kommt von Howard Shore (Komponist der HDR Filme) persönlich.
Der Soundtrack der Serie ist allerdings von Bear McCreary.

Comic Con Trailer ist raus:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das sieht alles ziemlich geil aus

5 „Gefällt mir“

Ok, erste Minute fühlt sich geil an. Aber dann, keine Ahnung, wieso zur Hölle ist Sauron Freddy Krüger???

Aussehen ohne Action vllt, aber die Hoffnung irgendwas von Tolkien zu sehen ist ziemlich tot. Außerdem ist nun ja auch Saurons Aussehen gedropt. Also kein, der Zuschauer weiß nicht, wer der Herr der Geschenke ist, bis es zu spät ist, sondern er ist einfach ein Horrording?

Ja, doch. Hab ich Bock drauf. Zumindest mehr als auf GoT.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kurz vorm Weinen :smiley:

Ich will beides…
:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Vor Glück wegen HdR? Kann ich verstehen :kappa:

Sollten es in Eternal Rings umbenennen.

Wo siehst du da Sauron? Die Finger die aus dem Boden kommen?