Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Sogar noch mehr Badass als ich es mir ausgemalt habe. Rachefeldzug nach dem Tod ihres Bruders und sie kämpft gegen das personifizierte Böse? Arya Stark hat angerufen und will ihre Rolle zurück :stuck_out_tongue:

Da ihre Brüder alle im ersten Zeitalter gegen Morgoth gestorben sind, müssen sie das ja auch zeigen. Ich hoffe nur auf Flashback und nicht weitere Zeitstraffung und Gemische.

Ich denke mal das rote Bild aus dem Trailer, You have not seen what I have seen, könnte der Siege von Angband sein. Das spräche für Flashback, aber daraus dann ne nachvollziehbare Motivation zu machen, finde ich schwieriger als wenn es in der Handlung stattfindet, aber gonna see

Ich dachte irgendwo hieß es mal, dass die erste Folge/die ersten Folgen noch im ersten Zeitalter spielen soll(en)(?)
Dann ginge das ja darüber.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgeschnappt habe

Habe ich auch gehört aber eben gespannt was sie draus machen. Brauche halt den Revenge Arc gar nicht. Die Kerle sind Tausende Jahre tot, du ne Elbin und kein Mensch, es war Morgoth nicht Sauron.

1 „Gefällt mir“

Ja, es heißt das die beiden ersten Folgen wohl Prolog sein werden und damit das 1. Zeitalter beinhalten. Dies dürften dann die Sachen sein, die sie in enger Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate aus dem 1. Zeitalter auch verfilmen durften.

Was hat das damit zutun?

Ich dachte Elben fühlen sowas eher weniger und es ist eher etwas was aus der Machtsucht der Menschen entsteht. Das Gefühl die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um den eigenen oder fremden verletzten Stolz wiederherzustellen.

Aber scheints gab es Rache auch bei den Elben und der Aufstand der Noldor gegen Morgoth angeführt von Feanor war wohl das wichtigste Event wo Rache in Tolkiens Welt eine Rolle spielt.

Und naja, Tolkien würde niemals jemanden der rachsüchtig ist, damit wegkommen cool zu wirken. Feanor hat mit seiner Aktion noch mehr Unheil geschaffen als er bekämpfen wollte und den Tod und Selbstmord vieler Elben versacht und damit ein klassiche Katastrophe im Sinne des griechischen Dramas verursacht.

Wenn es von Tolkien wäre, hätte Tolkien Galadriel nicht einfach so davonkommen lassen, wenn sie einmal den Racheweg eingeschlagen hat, ganz zu schweigen, sie als cool darzustellen.

Zumal es 0.0 Sinn macht, dass Galadriel sich darauf einließe. Sie kennt Feanor, sie hat ihm immer widersprochen und hat mitangesehen, wohin das alles gemündet hat. Sie würde als weiser Mensch, das nicht nochmal widerholen. Das passt nicht zu ihrem Charakter.

Aber naja, Amazon wird sicher einen Weg finden, die Backgroundstory von der Welt umzuschreiben, sodass Galadriels Rachefeldzug irgendwie Sinn ergibt, sodass man eben diesen generischen Trope einbauen kann. Oder halt nicht. Wer braucht schon kohärente Charaktere, wenns gut aussieht.

Und weil eben GOT so erfolgreich war, auch darin Dinge die JRR Tolkien nicht gemacht hat, im Fanatasygenre bekannter zu machen, muss dies halt auch in diese Serie einfließen. Das erwarten halt Fans.

1 „Gefällt mir“

Neee als Galadriel, neee also die hat keine unterdrückte Machtsucht

image

3 „Gefällt mir“

Galadriel doch nicht, niemals :smiley: Ist ja nicht so das sie nach Feanors Fluch, erst zurück durfte, als sie dem Ring widerstanden hat. Hauptsache wieder Amazon irgendwas unbegründetes vorwerfen :rbtvlul:

Das ist aus dem PJ Kanon. Im Buch sagt sie einfach zu Frodo warum sie nicht den Ring haben kann.

Zumal diese Episode, in unmittelbarer Nähe des einen Rings, sicher impliziert, dass Galadriel es sich über tausende Jahre zur Aufgabe gemacht hat, den gefährlichen Pfad der Rache begangen zu haben.

Aber gut, viele Leute erwarten wohl von der Serie die im PJ Kanon spielen soll, dass die übertriebene verrückte Königin da aus dem Wald auch nochmal so auftaucht.

Sie hat den Test bestanden oder? Als nächstes ist ein bestandenes Abitur ein Beweis für Unreife, weil sonst wäre der Test ja gar nicht nötig gewesen.

Die Ausstrahlung hat nichtmal angefangen und ich liebe diesen Thread jetzt schon. :popcorn: :cat_sip:

Amazon hat doch schon einiges ausgestrahlt, was eben auch diskutiert und bewertet werden kann

Und die „Südländer“ sind da:

Und noch paar (teils bekannte) Bilder mit warmen Worten :smiley:

Und ich frag mich immer noch was das sein soll… (hoffentlich nicht Sauron)
image

Ich glaube das soll eine Orkhand sein, weil der neue Legolas (der Elf mit der Holzrüstung) ist ja bei Menschen und die werden/wurden von Ork oder ähnlichen Kreaturen gefangen genommen.

Die Fragezeichen werden nicht weniger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mononykus :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dann versteh ich Dramaturgie nicht ganz. Wieso ist so eine gewöhnliche Orkhand so präsent in den Teasern/Trailern?
Ich vermute diese „Kreatur“ wird eine halbwegs wichtige Rolle spielen…

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co