Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ich tendiere auch zum positiven. Die letzten Trailer sahen schon viel besser aus. Solange es kein Wheel of Time oder Shannara Gedöns wird, kann ich damit leben.

2 „Gefällt mir“

diese Wheel of Time versuche ich auch aus meinem Hirn zu drängen
das war so ein Schwachsinn

aber wenn die Serie Schrott wird (was ich nicht glaube) hab ich halt Zeit für anderen Kram

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch gut, aber anhand von Trailern sollte man nicht immer alles abstrafen, so wie es leider viele bei Rings of Power machen. I mean bei Rad der Zeit sahen die Trailer echt gut aus und machten Bock, nur damit die Taverne in der ersten Folge dann so zusammenbricht wie Sachen damals bei Xena und Hercules :smiley:

1 „Gefällt mir“

hatte keine Trailer von Wheel of Time gesehen und kannte die Bücher oder Lore gar nicht , als in der erste Folge der Kerl von der blonden Frau und Gefolge auf Pferd verfolgt wurde … und man dann irgendwie lächerliche Nahaufnahme der Blonden Frau machte war mir schon klar was das wird … Highlight war aber die „Trauerfeier“ dieses Hüters … als der andere dann schreiend sein Hemd zerriss … ich musste so lachen, weil das so schlecht war

aber bin mir schon ziemlich sicher so schlecht wird RoP nicht
auch wenn ich immer noch der Meinung bin, sie wäre besser gefahren wenn man eher eine „Nebenstory“ behandelt hätte
meine so eher mit unbekannten Figuren, da hätte man mehr Spielraum
aber ich bin gespannt und freu mich drauf

und auch auf die WatchParties mit Marah, Anton und Tini wo dann erklärt wird das in der dritten Szene , der eine Baum auf der rechte Seite eigentlich links steht :crazy_face:

Na ,das klingt doch eigentlich gut

[…]
Sein Kollege McKay glaubt, dass ihre Idee ausgewählt wurde, weil sie zu den Tolkien-Büchern zurückwollten. Amazon habe schließlich seine Wurzeln im Buchhandel. »Die meisten anderen Autoren wollten eine Serie aus Sequels oder Prequels machen, große Spin-offs oder eine Show über den jungen Aragorn.« Ihnen gehe es um die Geschichte, die sich Tolkien ausgedacht hat, die Tausende und Abertausende von Jahren, die sie umfasst, um all die Figuren, Reiche, Völker und Kreaturen. »Wir wollen etwas machen, das das literarische Erbe ehrt. Nicht den großen Blockbuster, nach dem ganz Hollywood sucht.«
[…]

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte das ist eher Wunschdenken.

Hab mir jetzt mal ein paar längere und ausführliche Sachen durchgelesen von Leuten die doch tiefer in Tolkiens Schriften drin sind, da wird keinerlei gutes Haar an dem gelassen was bisher so gezeigt wurde.
Von Pervertierung und Verdummung der Geschichte wird da im Ergebnis gesprochen.

Hab das zwar erwartet, aber habe eigentlich eher mit Desinteresse dieser Gruppen an der Serie gerechnet, aber da haben sich manche doch tiefer mit befasst.

Da würde ich dir echt die Videos der Deutschen Tolkien Gesellschaft empfehlen, die sind nun wirklich tief drin in der Sache. Und nein, die bekommen kein Geld oder so, es ist ein Gemeinnütziger Verein usw.

3 „Gefällt mir“

Das halt der Marketing Bullshit der von den Machern immer erzählt wird. Wenn sie sagen würden, wie haben nur die Rechte für den Apendix und machen das Beste im Sinne von Tolkin daraus, dann wäre es wenigsten ehrlich. Die Show Runner könnten sich wahrscheinlich 80% der Kritik vom Hals halten.
Aber so zu tun, als würde man Tolkiens Werk weiterführen ist halt auch irre führend.

Also das, was sie am Anfang immer gesagt haben?

1 „Gefällt mir“

So weit ich es bisher gehört habe eher nicht.

Naja doch, haben gerade am Anfang immer wieder betont welche Rechte sie haben und natürlich wollen sie irgendwie Tolkiens Erbe feiern und weiterführen. Wenn ein Showrunner anderes sagen würde, wäre das wirklich Bullshit, ansonsten braucht man das bei solch einem „Erbe“ ja gar nicht erst machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dir die Videos angesehen hast. Da behaupten die Show Runner andere Dinge. Mir würde es ja reichen, wenn sie sagen, das ist unserer Version vom zweiten Zeitalter basierend aud dem Apendix und gut ist. Ich hab halt das Gefühl, dass sie sich versuchen hinter etwas wie Tolkinien zu verstecken.

Nein tun sie nicht, sie haben nie etwas anderen Behauptet als das sie alle direkten Rechte haben die sie benötigen, das aber nicht das Silmarillion umfasst, weil sie dafür die kompletten Rechte nicht brauchten. Sie konnte aber das aus dem Silmarillion mit Absprache nutzen was sie für nötig hielten. Sagt ja auch ein Experte der mit ihnen arbeitete.

3 „Gefällt mir“

Mir kam es so vor als hätten, die Showrunner das recht „früh“ erklärt:

So what did Amazon buy? “We have the rights solely to The Fellowship of the Ring , The Two Towers , The Return of the King , the appendices, and The Hobbit ,” Payne says. “And that is it. We do not have the rights to The Silmarillion , Unfinished Tales , The History of Middle-earth, or any of those other books.”

Quelle: Amazon’s ‘The Rings of Power’: 10 Burning Questions | Vanity Fair

Der Artikel ist vom 14. Februar 2022 also schon ein halbes Jahr alt.

PS: Finde es viel problematischer, dass man sich die Infos auf allen möglichen Plattformen zusammensuchen muss :sweat_smile: Man verpasst da schnell etwas. Die haben nichtmal einen eigenen YT Kanal wo man alles an Videos findet, was sie bis jetzt so rausgehauen haben (paar Sachen sind nur auf Twitter, paar auf YT, andere nur auf den Seiten irgendwelcher Magazine, etc)

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, ich bin echt glücklich, wenn die Serie toll ist und Vorallem eigenständig und nicht sich darauf zurückzieht schaut mal, dass habt ihr doch an Herr der Ringe geliebt. Wir machen das auch. Ich gehe lieber mit möglichst niedrigen Erwartungen in die Serie und lasse mich positiv überraschen. Hat bei HotD auch ganz gut funktioniert ^^.

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich schon einen Leak und Spoiler Thread zu Rings of Power? Hab grade gesehen, dass ein großer Teil der Story für die erste Season schon geleakt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich scheine in der Minderheit zu sein aber mir ist es absolut egal, ob das zu irgendeiner Tolkien Lore oder sonstigem passt. Ich kenne nur die 6 Filme und wenn die Serie dazu passt, bin ich happy. Ob das „eigentlich ganz anders war“ könnte mit egaler nicht sein :smiley:

10 „Gefällt mir“

Hier mag es dir so vorkommen, weil wir hier teils schon Monate/Jahre vor release angefangen haben rumzunerden. Aber sei dir sicher, du bist es nicht, denn du bist die Zielgruppe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieviele Folgen kommen raus? 2 oder 3?