Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Du bist grantiert nicht alleine. Aber es gibt natürlich sehr viele Fans der Bücher und die haben (mich eingeschlossen) natürlich bestimmte Vorstellungen. Ist aber denke ich interessant zu sehen, was „neue“ Leute oder eben leute die halt mal die Filme irgendwann gesehen haben zur Serie sagen werden. Mich würde z.B. interessieren wie neue Leute die trailer fanden. Kann mir vorstellen, dass die oft recht schlecht vermitteln worum es eigentlich geht.

@RC_8015 Zwei kommen am Freitag um 3:00 morgens raus, dann jede Woche Freitag eine (um 6:00 morgens).

Ok, dann sollte es sich ausgehen, dass ich beide schau, bevor ich um 5 Uhr in die Arbeit muss. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Falls noch jemand eine Besprechung des letzten Trailers sucht, hier ist die der Deutschen Tolkien Gesellschaft mit den mittlerweile üblichen Verdächtigen/Gästen :smile:

1 „Gefällt mir“

Uh, das hört sich überraschend gut an.

Ist das Video spoilerfrei?

Ich würde mal sagen, leichte Spoiler was die Handlung der ersten 2 Folgen betrifft. Es wird sehr allgemein gesprochen. Wenn du überhaupt nichts wissen willst, dann schau es dir nicht an.

1 „Gefällt mir“

Auch eine positive Review. Aber noch etwas zurückhaltend.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Filmgorilla-Video kann man sagen, dass die Trailer Yves auch kalt gelassen hatten und er nicht gehookt war von der Serie. Aber die ersten beiden Folgen haben ihn visuell doch gefallen und er war drin in der Welt. Er mochte auch den Soundtrack, da vereinzelte Sachen ihm wohl auch im Ohr hängengeblieben sind. Beide sagen: Man merkt der Serie das Budget an in den ersten zwei Folgen.

Also keine Grütze ala Wheel of Time, sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Am rein „visuellen“ Production Value hatte ich nach den Trailern ohnehin wenig Zweifel. Mittlerweile hab’ ich Bock, wärme mich auch schon fleißig mit Tolkien-inspired Metal auf :smiley:

Die Meinung von Yves hat mir tatsächlich Hoffnung gemacht, weil er auch nicht hinter dem Berg hält, wenn er etwas nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Gorebauer Schröckert will natürlich wieder Blut sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir wollten und für Freitag Abend Spoiler freie sachliche Kritiken im Internet ansehen. Aber na ja. Die Hälfte hasst es die anderen wünschen den Drehbuchautoren dinge aus Mordor ins Leben.

Es gab ordentlich Werbung für die Serie und Amazon traue ich mehr zu als nur als das Rad der Zeit „Desaster“ (laut Fans und Internet).

Entweder wird DRDM eine tolle Fantasy Serie wie es Tolkien gern hätte und wir sie lieben werden. Oder wie Doctor Who seit Capaldi einfach alles gegen die Wand geworfen wurde nur um sich dem Massenmarkt zu opfern.

Ich hoffe du meinst nach Capaldi :point_up: :smile: Auf meinen Doctor lass ich nichts kommen!

…aber zurück zum Thema…

Ich hab noch nichts zur Serie gelesen, bin großer HDR Fan und finde die gesamten Bücher drumherum noch viel viel Besser bzw. ein tolle Ergänzung zu den grandiosen Filmen.

Hab mir zu DRDM den ersten Trailer damals angeschaut, war danach eher ernüchtert.
Der letzte Traile hat mich aber schon gehypted muss ich sagen.

Trotzdem werd ich mir das Morgen mit großer Spannung und Freude aber ohne all zu hohe Erwartungen zu Gemüte führen.
Ich freu mich drauf und hoffe ich werde gut unterhalten! :beancute:

2 „Gefällt mir“

Hahahahahaha, sehr geil :smiley:

Achtung, dass ursprüngliche Video ist einfach nur ein Charaktertrailer, mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Allen viel Spaß mit der Serie.
Ich werde sie nicht schauen. Kein Bock auf Fanfiction.

1 „Gefällt mir“

Wehe Jo Gerner ist nicht in der Serie dabei :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Der Titel ist etwas Reißerisch, aber am Ende ist das Fazit: Wer nicht erwartet Tolkien 1:1 zu bekommen, was kaum möglich ist, dem wird es gefallen.

5 „Gefällt mir“

Bin an nem Punkt angelangt, an dem ich weder gehyped noch abgeneigt bin… aktuell hab ich nur Angst das ich es nicht mag und mir damit sehr viel Mittelerde-Content entgeht :smiley:

Wieso reißerisch? Ist halt so.

1 „Gefällt mir“