Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Weil das Wort „Fanfiction“ für ein offizielles Produkt mit Lizenz der Erbengemeinschaft von Tolkin schon reißerisch formuliert ist. Auch wenn es einem nicht gefällt, bzw. selbst wenn es einem gefällt.

10 „Gefällt mir“

Das wäre fantastisch!

———————————————-

Und bezüglich Fanfiction, ich finde das durchaus den richtigen Begriff.
Ist halt Fanfiction, die auch bezahlt wird und insofern vielleicht nicht ganz in der Tradition von Fanfiction steht.
Aber ich finde die Oberfläche passt schon auf diese Serie.
Auf vieles, was zur Zeit rauskommt.
Mal ist die Qualität des Inhalts besser und mal schlechter.
Mal sind es Hochglanz-Fanfilme und mal ist es schlechter, als so manches Hobbyprodukt.
Aber wir leben durchaus gerade in einer schizophrenen(?) Zeit, in der Fanfiction ganz kalkuliert kommerzialisiert wird.
Es werden Fans angeheuert, zumindest müssen sich alle Regisseur*innen als leidenschaftliche Fans outen, weil das gerne gehört wird und (zumindest beim ersten Mal hinhören) für einen liebevollen und qualitativen Umgang mit dem geliebten Stoff steht.
Ich beispielsweise auch, seit der neuen Star Wars Trilogie fühlt sich alles, was unter dem Label Star Wars rauskommt wie Fanfiction an.

Das kann man finden, wie man will, aber ich würde schon sagen Fanfiction ist der richtige Begriff.

1 „Gefällt mir“

Ich hab inzwischen so richtig Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Würden die Folgen nicht erst um 3 Uhr heute Nacht erscheinen, würde ich wach bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin immerhin froh, dass ich freitags etwas kürzer arbeiten muss :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück Urlaub und den ganzen nächsten Monat nur Spätschicht, außer SA/So.

Ich weiß nicht. Fanfiction hat (für mich) direkt was abwertendes.
Zumal das Wort Adaption den ganzen Kram ja sehr gut beschreibt.

AUF GEEEEEHTS

2 „Gefällt mir“

Khazad-Dum sieht richtig schön aus. Eventuell sollte man etwas tiefer graben.

Also die Lore-Polizei wird wohl einiges auszusetzen haben, aber ich mochte die ersten beiden Folgen.
Vorallem die Welt sieht fantastisch aus,

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt die erste Folge gesehen und bis jetzt gefällt es mir. Was mich richtig stört, ist dieser cleane look, aber damit hab ich allgemein ein Problem.

Werd jetzt auch direkt mit Folge 2 weitermachen

2 „Gefällt mir“

Beide Folgen gesehen und es sieht einfach nur fantastisch aus. Bei Khazad-dum hatte ich Gänsehaut.

Wer bei der Lore 1:1 Tolkien erwartet, der kann nur enttäuscht werden.

Ookay Folge 2

Da ist ein riesiger Wurm im Wasser, der nur die unwichtigen Charaktere frisst und dann verschwindet? :cluelesseddy:

dann ist da ein Tunnel aus dem Orks kommen. „Hey lasst uns erst morgen früh abhauen. Da kommen sicher keine mehr durch“ :man_facepalming: :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben die ersten beiden Folgen gesehen und den Dreck sofort aus meiner watchlist gestrichen. Das hat echt nichts mit Tolkien oder hdr zu tun. Erwartet habe ich ja echt nichts gutes,aber das übertrifft bei mir sämtliche Befürchtungen

1 „Gefällt mir“

Gerade erstmal 10 Minuten drin und die Silmaril und Feanor wurden nichtmal erwähnt (Welt Erklärungs Montage ist durch). Ich muss stark sein… :bless:

Hübsch isses aber.

1 „Gefällt mir“

Feanor siehst du doch direkt am Anfang, mit Galadriel halt :smiley:
Und da man das 1. Zeitalter nicht verfilmen darf, kann man halt kaum was zeigen/sagen dazu.

2 „Gefällt mir“

Fast so wie der Kraken vor Moria?

3 „Gefällt mir“

Könnte man sagen^^

Wobei die ja nicht einfach verschwindet. Die kommt nur nicht in die Miene rein…wenn ich das noch richtig im Kopf habe :beansweat:

Er versucht es und reißt damit den Eingang ein.

2 „Gefällt mir“

Ach das soll Feanor sein. Wäre der nicht etwas älter als sie? :beanthinking:
Egal. Es wird halt alles aufs einfachste runter gebrochen, weil man (wie du ja sagst) nicht die Rechte am Rest hat.
Es klingt halt alles gerade ein wenig verzerrt, wenn man die Noldor Story einfach ausklammert. Dass man zwischendrin gar nicht nach Valinor zurück durfte wird einfach ausgeklammert. Nur die Sehnsucht nach Hause bleibt. Eigentlich geschickt gemacht.

Ich finde bisher alles ganz nice. Verstehe aber auch die Assoziation mit dem Wort „Fanfiction“. :smiley: