Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Das Galadriel da vom Schiff springt fand ich auch etwas seltsam. Oder sind Elben halb Fisch und können extreme Distanzen schwimmen? :smiley:

Insgesamt finde ich es soweit okay. Optisch sieht’s geil aus, Charaktere sind für mich bisher weder positiv noch negativ. Ich find’s allerdings etwas langatmig.

Ja, es ist Feanor und er ist da ja auch wesentlich älter. Sie ist in der Szene ja noch ein kleines Kind, während er schon erwachsen ist.

Der Erwachsene am Anfang ist doch Finrod.

1 „Gefällt mir“

jau :laughing: als sie ins Wasser gesprungen ist, hab ich mich auch gefragt, wie sie da entkommen will. Das Ding ist riesig und halt ein Wasserwesen. Aber es hat ja geklaptt ^^

Ahhh stimmt, dass ist Finrod, mein Fehler. Ich verwechsle die beiden immer :smiley:

Die waren in der Famile auch nicht so kreativ mit den Namen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Miyazaki takes notes

4 „Gefällt mir“

Also habs heute morgen auch beide Folgen gesehen.

CGI, Inszenierung und Schauspiel finde ich Top. Das CGI ist wahrscheinlich vom aussehen her besser als in Hot D. Allerdings hat mich in der ersten Folge etwas gestört, dass es Frame Einbrüche gab. Lag das an meiner Leitung oder habt ihr das auch gesehen?

Für mich hat sich leider ein wenig die Befürchtung mit den Haarfüßen bestätigt. Den Teil habe ich zum größten Teil geskipt, weil ich ihn echt langweilig fand.

Galadriel finde ich echt ganz gut getroffen. Spoiler zu ihr in den Episoden:

Das sie von dem Schiff gesprungen ist fande ich echt nicht so toll. Ich wusste nicht dass sie langstrecken Schwimmerin ist. Der Teil und das danach Folgende fand ich etwas konstruiert. Ich bin mir auch schon ziemlich sicher zu wissen, wen sie da auf dem Floß getroffen hat. Hoffentlich kommt es so wie ich es mir denke :slight_smile:.

Zum Meteor stelle ich mal eine wahrscheinlich nicht ganz so steile These auf, also evtl. Spoiler für zukünftige Episoden:

Uuuuuhhaaa ich bin weirdo Gandalf. Wer spricht sonst mit Tieren und mag Hobbits. Mir wäre es allerdings fast lieber, wenn es ein Blauer Zauberer wäre. Von daher fände ich es mit den Haarfüßen nicht so schlimm, wen dadurch Gandalfs liebe zu Hobbits erklärt wird.

Ob es den extra Elben Charakter gebraucht hätte weiß ich nicht. Ist zwar ganz cool, aber ich sehe noch nichr ganz, wie das zur gesamt Story beitragen soll.

Generell würde ich sagen die ersten Folgen sind bei weitem nicht so schlimm wie ich es erwartet habe, aber haben auch nicht bei mir das gleiche ausgelöst, wie bei der ersten Folge Hot D, wo ich sofort wieder drinnen war.

Die Diversitätskeule wird schon recht offensiv geschwungen. Warum in einem winzigen Menschendorf zig Ethnien vertreten sein sollen, entzieht sich nach wie vor meiner Logik.
Generell sehen die Menschen viel zu „modern“ aus. Viele Frisuren und Klamotten sehen für mich nicht wirklich passend aus.
Dass es verschiedene Leute gibt ist ja ein Fakt, aber dafür hat es in der Realität auch eine ganze Welt gebraucht und nicht nur ein Dörflein. Eine Kosmopolitische und Kosmoethische Gesellschafft ohne Mega-Städte, Flugzeuge und unserem modernen Lebensstil zu rechtfertigen, ist für mich nach wie vor fragwürdig.
Sowas turnt mich zwar nicht komplett ab, aber die Immersion will mich deshalb auch leider nicht wirklich packen.

4 „Gefällt mir“

So beide Folgen durch und jau ganz nett bisher.

Die Musik ist Top auch wenn ich mir 100% Sicher bin das der Galadriel Sorrow Theme von nem Disney Film geklaut ist :beannotsure:

Bild, CGI und Kostüme einfach ein Traum :star_struck:

Story ist gefühlt etwas gerushed und doch gleichzeitig langatmig :sweat_smile:
Man fühlt die Masse an INfo und dazu den Timecrunch.

Schauspieler gefallen mir und die ganze Sequenz in MOria einfach HAMMER.

Es ist wirklich viel Lore Gemäckere vorhanden und Diversity AGenda, aber damit versuch eich mich einfach zurück zu halten und es so zu genießen wie es ist, aber ja Fanfiction trifft es wirklich gut. Ich wette Christopher Tolkien dreht sich grad im Grab und wünscht allen beteiligten bereits den Tod :simonhahaa:

Kein Wunder das sich Tolkien Estate das ganze erst nach seinem Tod getraut hat :see_no_evil:

PS: UND WIE DIESER DUDE VOM HIMMEL GANDALF IST.
Wer das jetzt noch bezweifelt is blind, taub und hirntot :kappa:

4 „Gefällt mir“

Kann dir da nur zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch ein wenig bedenken, dass Tolkin einen Mythos für England schaffen wollte. Das war halt in grauer vorzeit auch ziemlich weiß. Bisher habe ich damit noch nicht so ein Problem. Allerdings glaube ich, dass Rassismus wohl ein Teil jeder Folge wird. Was etwas ab vom Schuss ist, weil ich das in Tolkiens Werken nie als zentrales Element erachtet habe. Mehr den Kampf Gut gegen Böse.

Würde das ja trotzdem in Spoiler setzen auch wenn es jeder blinde sieht.

Mal gemacht obwohl es ja schon seit 3 Trailern offentsichtlich ist ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, der alte Elfen Zwerge Konflikt ist schon eine Metapher auf Rassismus und im Akallabeth finden, ab einem gewissen Zeitpunkt, die Menschen von Numenor, Elfen auch aus Prinzip scheiße.

2 „Gefällt mir“

Dicker Spoiler zu dem Thema

Ist glaube ich auch schon durch Leaks bestätigt, obwohl da nur von einem Zauberer die Rede war. Deswegen hatte ich noch ein klein wenig Hoffnungauf einen blauen Zauberer.

1 „Gefällt mir“

Das wird hoffentlich so lange gemacht, bis es einfach scheiß egal ist, wie die Leute aussehen und woher sie kommen.

6 „Gefällt mir“

Ja und wenn man sagt dass Mittelerde wahrscheinlich am ehesten mit Europa zu vergleichen ist, ist eine prädominant weiße Gesellschafft einfach eine Tatsache und kein politischer Kommentar.
Wie gesagt Arda ist groß. Ich hätte nichts gegen einen Storystrang bei den Harads oder noch weiter östlich oder südlich gehabt.
Da hätte man dann wirklich die Lore erweitern können und mal eher orientalisch und afrikanisch inspirierte Kulturen erschaffen können.
Leider hat man sich für diese doch etwas erzwungene Variante entschieden um Diversität in die Serie zu bekommen.

Und dass das Thema Rasse auch noch in der Story vorkommt zeigt wie wenig man in Hollywood heutzutage noch auf bestehende Stoffe eingehen kann.

Alles was man bei GoT zB dazu gedichtet bzw. selbst geschrieben hat war furchtbar, eindimensional und nicht mal im Ansatz so gut und clever wie GRRMs Werk.
Tolkien hat die Elben bewusst immer etwas ätherisch und mysteriös gehalten, um sie erhaben und weise wirken zu lassen.
In TRoP sind Elben Menschen mit Spitzen Ohren.

Ich habs zwar auch nicht anders erwartet, aber warum kann sich fast niemand mehr auf einen bestehenden Stoff einlassen ohne alles zu verdrehen und zu vermurksen…

Momentan bin ich nur zufrieden mit Denis Villeneuve und Dune. Auch da hat er für den Film manches geändert, aber er hat die Essenz von Dune verstanden und somit die mit abstand beste Verfilmung hingelegt.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich hab ja nicht gesagt, dass es keinen Rassismus gibt. Ich meinte lediglich, dass es nicht der zentrale Punkt von Tolkiens Werken ist. Heißt für mich man kann es gerne als Thema bringen, aber bitte nicht gefühlt 5x in einer Folge.

In einer Zeit, in der der Rassismus weltweit wieder Aufschwünge erlebt, kann man das gerne so oft behandeln wie es nötig ist.

5 „Gefällt mir“