Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Der Soundtrack ist insane.

3 „Gefällt mir“

ganz gut bisher,hab aber erst eine folge.

gabba gandalf :beanjoy:

Einen persönlichen Kritikpunkt hab ich aber noch.

Diese Mass Effect artigen Ausklapbögen der Elben finde ich doof :see_no_evil:

wo waren den Ausklapp-Bögen ? … ist mir gar nicht aufgefallen

AM Anfang gegen bzw vor dem Eistroll,

Erst is der Bogen kürzer, dann gibt der Elb im nem Twist/Shake und dann wird er zum Langbogen über die Schulter :see_no_evil:

zwerge sind bisher mein highlight,hatte sogar etwas gänsehaut am anfang :beanjoy:

Hä?
Der dreht doch einfach nur den Bogen, um ihn sich über die Schulter zu hängen. Sieht eher wie 'ne optische Täuschung aus.

2 „Gefällt mir“

So bin jetzt auch mit den ersten zwei Folgen durch und ich finde es so alles in allem ganz nice.
Auch wenn man nicht immer den Ton trifft, den ich mir unter einer HDR Serie vorgestellt hätte, hat man schon was unterhaltsames geschaffen.
Nur die Schauspieler finde ich nicht immer ganz so stark.
Galadriel wird vielleicht absichtlich so wankelmütig und unsicher dargestellt, aber ich finde die Schauspielerin bringt nicht die selbe Wucht wie eine Cate Blanchett rüber.
Generell sind mir die meisten Elben nicht „erhaben“ genug. Mal funzt das gut wie bei Arondir (vom Charisma bisher ein Highlight der Serie!) oder es geht gar nicht wie bei Gil-Galad.
Bei Elrond bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Wahrscheinlich soll er auch noch als Newbie rüber kommen, aber ob mir das so gefällt weiß ich immer noch nicht.

Gandalf bootet scheinbar immer noch. Wann der wohl was sinnvolles macht, hoffentlich nicht erst gegen Ende der Staffel.

Ich würde sagen ein guter Start, weiter so.
(Aber HotD hat auf jeden Fall den besseren Auftakt hingelegt. Da bin ich schon richtig gehookt!)

1 „Gefällt mir“

Vlt liegts an dem kleinen Laptop MOnitor aber für mich sah es so aus als würde der BOgen dabei deutlich längerwerden :sweat_smile:

Optik, Ausstattung, CGI, Sound - das ist für eine Serie echt beeindruckend.
Man sieht schon wo die zig Millionen alle hingeflossen sind.

bin grad im 2ten ansehen mit Anmerkungen … und extra zurückgespult

da haste dich verguckt … da ist kein Ausklapp-Bogen

wobei so ein Ausklapp-Bogen aber reintheoretisch durchaus möglich wäre

Die ersten 2 Folgen waren doch schon deutlich besser als erwartet/befürchtet :beanpoggers:

Fühlte sich etwas weniger Herr-der-Ringe-mäßig an als erhofft, fühlte sich aber auch deutlich weniger der-hobbit-mäßig an als befürchtet :simonhahaa:

Gab zwar trotzdem einige eher uninteressante/unlogische Passagen, gefällt mir aber schon besser als HotD weil mich hier die Story und einzelne Charaktere interessieren :fuerdaswasesseinwill:

Dann war es wohl nur ne optische Täuschung oder vlt beim Szenen Übergang gewechselte Requisite.

Also die Zwerge in E2 waren schon sehr der Hobbit :see_no_evil:

Aber der over all Vibe ist deutlich mehr richtung HDR. BIsher würde ich sagen so ein Mix aus beiden PLUS mainstream TV Show.

Prinz Durin ist mein Lieblingschar bisher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also der Zwergen-Prinz-Tsundere hat mich nicht so sehr an der Hobbit erinnert.
Wirkten halt ziemlich neutral, mal abgesehen von ihrem äußeren hätten sie auch Menschen sein können und es wirkte nicht so als wären die bekannten Eigenschaften der Zwerge hier vertreten gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur geflasht gerade und weiß noch nicht genau, wie ich das alles einordnen soll, womöglich muss ich später beide Folgen nochmals ansehen.

Ja, ist zwar nicht so catchy, wie in dem Filmen ist mir aber auch sehr positiv aufgefallen.

Wo gab es in Mass Effect ausklappbare Bögen xD?

wurd doch schon geklärt … hat sich nur verkukt