Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

jeden freitag,kommen 2 neue folgen?!

Nein, eine Folge.

eine?! :beannotsure:

Sie finde ich vom schauspielerischen eigentlich ganz und ich finde schon, dass sie etwas von der jungen Cate Blanchet hat. Ich glaube es ist eher ein Drehbuch Problem als ein schauspilerisches. Galadriel ist in der Serie eher dicköpfig und von Rache getrieben. Im HdR schwebt sie ja eher elegant und weise über den Dingen.

Ich hätte irgendwie auch erwartet, dass die Elfen etwas erhabener über den Dingen schweben. Irgendwie sind sie mir aktuell etwas zu menschlich.

3 „Gefällt mir“

Ja, jede Woche, eine Folge.

und wieviele gibt es ingesamt?!

Acht.

ok!

find ich tatsächlich besser,als alle auf einmal zu bekommen.

Was eventuell auch daran liegt, dass sie in der Serie noch deutlich jünger ist, hm?

2 „Gefällt mir“

ja das „Problem“ hab ich mit den Elben auch noch … speziell mit Elrond werd ich noch nicht so warm … aber liegt auch an dem Bild das man speziell aus den Filmen hat

bin jetzt mit beiden folgen durch.
gibt natürlich noch luft nach oben ,na klar aber ich bin doch sehr zufrieden bisher.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber tausend Jahre oder so hat sie glaube ich schon auf dem Buckel. Oder um es mit ihren Worten zu sagen: Ich habe schon so viele Freunde verloren, dass es länger als deine Lebenspanne dauern würde, alle ihre Namen aufzuzählen.

Die Szenen waren witzig, aber ich hab mir Zwerge in HDR etwas anders vorgestellt.
Hätte nicht erwartet dass die einen Auswertigen so sehr in ihr Familienleben lassen.
Hätte Zwerge irgendwie verschlossener eingeschätzt.
So haben sie mich mehr an Terry Pratchett Zwerge erinnert. Was ja an sich nichts schlechtes ist.

Amazon sollte mit dem Budget mal ne Scheibenwelt Serie machen. In Ankh-Morpork passt auch Multikulti besser als in Mittelerde.

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Jup das meine ich.
Die klassischen Zwergen-Eigenschaften waren praktisch nicht vorhanden und das Zwergenfrauen scheinbar gleichgestellt agieren passt auch nicht wirklich zum Zwergenbild das man bisher hatte.
Man hatte halt (abgesehen von der Größe und den Bärten) nicht das Gefühl das es Zwerge sind.

1 „Gefällt mir“

Passt halt wieder zu dem Thema dass man manche Sachen lieber als Mysterium belässt.
Tolkien hat nicht viel zu den Zwergenfrauen gesagt, das was man weiß deutet eher darauf hin dass Zwerginnen genau so aussehen wie Zwergenmänner.
Wäre ein spannendes Konzept gewesen, weil Aule die Zwerge ja heimlich gebastelt hat und deshalb nicht alles so gemacht hat wie bei Mensch und Elb.
Eine quasi androgyne Rasse, wo Sex und Beziehungen eine ultra geheime Sache ist und selbst die meisten Zwerge nicht wissen wer Männlein und Weiblein ist, wäre halt ein starker Kontrast zu den anderen Völkern.
So sind es halt sehr kleine Schotten…

1 „Gefällt mir“

Dem ist grundsätzlich auch so, dass zwischen den Elben Eriadors und Khazad-dum war aber etwas anderes, da entstand wirklich Handel und Freundschaft.

Im Silmarillion wird sie auch als sehr proaktiv beschrieben.

Fand’s solide. Jetzt noch nicht so, dass ich nächsten Freitag kaum erwarten kann, aber weiter gucken will ich schon.

Die Zwerge fand ich toll, Elrond ist auch ganz gut. Bei Galadriel weiß ich noch nicht. Mal sehen, wo da die Reise hin geht. Bei dem kleinen Waldvolk (weiß nicht, wie die heißen) fand ich es auch ganz nett. Die Menschen … nah. Mal sehen. Der Sohn hat Potential zum nerven :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Fazit nach 2 Folgen Rings of Power: Die Effekte sind super. Die Kostüme schön designed und der generelle Look schafft es gut an die HdR Filme anzuknüpfen. Die Story hat auf jeden Fall interessante Ansätze. Wie gut das am Ende funktioniert, wird man sehen müssen. Der befürchtete Reinfall ist es bisher für mich auf keinen Fall.
Freu mich vor allem auf die ganzen Lore Analysen von Anton & Marah :smiley:

/edit: Wie geil ist es bitte, dass man als Fantasyfan gerade 2 so hochwertig produzierte Serien wie HotD und RoP hat?

4 „Gefällt mir“

Hammer. Einfach nur Hammer. Das hat HBO doch mit Absicht so geplant oder?