Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ohhh ja, war auch mein erster Gedanke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum immer schön verhüten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Tut er jetzt schon IMHO.

1 „Gefällt mir“

Naja Elben haben ja alle Zeit der Welt, also kann man schon mal ne längere Strecke schwimmen. Legolas kann zum Beispiel auf Schnee gehen, also vielleicht können sie auch nicht untergehen. :smiley:

Folge 1.
Ja es ist schon toll, aber ich kann das vergleichen nicht lassen und da für mich House of the Dragon gerade ne 10 von 10 ist, würde ich es mir doch näher an dieser 10 wünschen.
Und am meisten merkte ich es, weil ich die nächste nun nicht sofort sehen muss. Es packt schon, aber es ist auch etwas behäbig, leider schmalzig und gestelzt.
Ich hoffe das gibt sich noch und die Zwerge bringen Lockerheit rein.

1 „Gefällt mir“

Haben wir das gleiche gesehen, ja das CGI ist gut, aber ich fand im großen ist HotD noch mal besser, besonders in den Feinheiten.

Warum entscheidet man sich dann über so eine Serie zu schauen?

Es gibt auch im echten leben 100% Nordeuropäer gibt die Sommer braun wie Araber werden und 100% Türken die blass wie Elfen sind. Evtl. sollte man nicht sofort ein riesen Fass aufmachen weil einer durchs Bild läuft, der bissel brauner ist als der Rest. Es wird so getan als wäre da ein Massaikrieger in voller Rüstung durchs Bild gelaufen oder ein Geisha mit extra großen Papierschirm.

Stimmt, dazu wollt ich auch noch was sagen.
Das ist witziger Weise nichts, was mich stört. Ich find eher die Ereignisse unterwegs nervig und unnötig und hätte es poetischer und möglicherweise einem großen Epos näher gefunden, wenn Galadriel einfach schwimmt und schwimmt und schwimmt, vielleicht jahrelang, vielleicht Jahrzehnte lang, vielleicht sogar Jahrhunderte lang, bis sie schlussendlich an Land, oder auf ein Schiff trifft.
Das sind ja diese klassischen Motive. Väinämöinen, der nicht nur 800 Jahre im Leib seiner Mutter Ilmatar, der Tochter der Lüfte, sondern auch noch, nach der Geburt, ich glaube 10 Jahre auf den Meeren herumteibt, ehe er an Land gespült wird.
Ich weiß nicht. Just my Thoughts zur schwimmenden Galadriel.



Ich will auch mal kurz meinen Ersteindruck erzählen.
Finds tatsächlich erstmal besser, als erwartet. Das Tempo ist allerdings sehr eigenartig find ich und ich muss mich auch noch an das eine oder andere inhaltlich gewöhnen.
Visuell sieht es teilweise richtig schön aus und hat manchmal den Touch klassisch-schöner Fantasyillustrationen von früher(aus den 60ern oder 70ern oder so?), ist schön bunt und nicht nur grau in grau, aber im nächsten Moment fühlt sichs wieder sehr albern nach Dungeons & Dragons an.
Designtechnisch bin ich mir über auch manche Entscheidungen nicht ganz sicher, wie ich sie finden soll.
Es fühlt sich jedenfalls nicht wirklich zeitlos an und ich würde sagen, so wird die Serie (und ihr Look) mehr Schwierigkeiten haben, als die Filme von Jackson, wenn man sie in 19,20 Jahren nochmal schaut.
Inszenatorisch fand ichs insgesamt recht steif.
Der Darsteller von Durin ist auf jeden fall derjenige, mit der meisten Lust am Spiel.

Es ist auf jeden Fall bis jetzt nicht so schlimm, wie ich erwartet habe und ich finde weiterhin, Fanfiction passt als Label, ohne das dispektierlich zu meinen.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist noch keinen Tag draußen und wir unterhalten uns schon darüber, ob die Serie zeitlos ist :ugly:
Nichts für ungut, aber: Macht euch nich so’n Kopp, versucht’s einfach mal zu genießen und - vor allem - lest nicht so viel im Netz. Gerade auf Reddit und Co. stachelt man sich gegenseitig so sehr an und bläst selbst winzige Kleinstthemen so auf, dass man’s irgendwann auch gar nicht mehr gut finden kann. Kritisieren könnt ihr später immer noch, man muss nicht zu allem schon an Day One seinen wertenden Senf abgeben. Lord of the Rings ist ein gewaltiges Franchise, das man nicht ohne jegliche Erwartungen „konsumieren“ kann, das ist mir schon klar und will ich auch gar nicht abstreiten.

5 „Gefällt mir“

Nö, ist lediglich meine Meinung.

Anscheinend.

manchmal hab ich das gefühl hier im forum,kinder müssen nur atmen und die leute hier sind genervt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Was atmen die Blagen auch immer so laut durchn Mund statt die Nase zu nutzen? Nervt.

1 „Gefällt mir“

konnte locker drauf wetten das dieser Kommentar kommt :beanjoy:

50% vom Gewinn gehört mir!

kein glücķsspiel,ich hör tanzverbot schon schnaufen :kappa:

Ma Boy Daniel hat immer die richtigen Worte ^^

Okay, wow.

Ich wusste ja, dass Amazon viel Geld reingepumpt hat, aber die Qualität hat mich doch sehr überrascht. Die Kleidung, die Locations, das CGI und der Soundtrack waren (fast) unglaublich gut.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das langsame Pacing. Vielleicht wäre ein dritte Folge zum Start besser gewesen.

Naja, egal, ich freu mich schon auf die nächste Folge.

PS:
Mich nervt der Junge auch am meistens. :beanjoy: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Junge ist einfach das Trope vom unschuldig verführten (plus der Papa ist abgehauen). Irgendwie hat man einfach, seit er das Schwert ausgebuttelt hat, eine Ahnung, wohin seine Reise geht.

Das wird der Sohn von Arondir sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen sind seine Ohren auch nicht zusehen.

1 „Gefällt mir“