Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

das ist auch echt quatsch … anhand den 2 Folgen … ist die Serie werder „Scheisse“ oder „super geil“ … vergeben auch selbst ne diese Noten … es geht immer besser oder schlechter

bei mir wäre es ein 7

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich gestern: Einfach ignorieren oder zumindest nicht darauf einlassen. Ansehen, selbst entscheiden, die Kleingeister im Netz ihren unglaublich „bedeutsamen“ Kampf ausfechten lassen.

5 „Gefällt mir“

Ist Tom Bombadil nicht eines der ältesten Wesen?
Wird schon einer der Zauberer sein und da macht dann Gandalf an meisten sinn.
Würde gern die Blauen zu sehen bekommen.
Schätze Amazon würde die dann auch als eine Frau und eine Poc einführen.

Müsste ich jetzt nachgucken aber das Zweite Zeitalter und der Kampf gegen Sauron ist doch die Zeit in der die Zauberer nach Mittelerde gesandt wurden?

4 „Gefällt mir“

Nope, erst nach ~1000 Jahre D.Z.

1 „Gefällt mir“

uff … und wenn es passt dann wäre es für mich okay … Frauen und PoC können auch Zauberer sein
wenn die Blauen Zauberer zu Regenbogenfarben-Zauberern werden könnte man diskutieren … also sorry die Aussage ist halt quatsch

bin halt nicht so ein toller Lore-Experte weiß nicht wann die kamen und es ist mir auch erstmal egal … glaub schon das es ein Zauberer sein könnte aber glaub halt nicht Gandalf

sagt ja nicht das es Tom ist … nur das, weil das Mädchen nicht Goldi sondern Nori gerufen wird es aber trotzdem Tom nicht ausschliessen würde, glaub aber auch nicht das es Tom ist …

ich bin mir aber sicher wir werden es im Laufe der Serie noch erfahren

Das es Gandalf sein soll bin ich auch noch nicht überzeugt.
Man spielt natürlich mit dem gut/böse in quasi jeder Szene mit ihm, aber Sauron würde ich ausschließen.
Wenn es irgend ein Istari sein sollte, macht es genauso viel Sinn oder eben auch nicht, wie wenn es Tom sein sollte. Traue ich amazon beides zu.

Habe jetzt erste eine Folge gesehen und bin schon sehr begeistert, auch wenn ich manche Kritik wie etwas flache Dialoge nachvollziehen kann.

Was ich nicht verstehe sind so Aussagen wie „Zieht sich wie Hechtsuppe“. Das würde ich von einen 0815 Zuschauer erwarten aber von Leuten wie Marco, die sicher auch die Extended Versionen geguckt haben?
HDR startete mit 30-40 Min Hobbingen…und endet in Teil 3 gefühlt mit 30-40 Epilog. Wie kann in diesen Kontext eine 60 min Folge sich soo lang anfühlen?

Hat es vlt. mit der zweiten Folge zu tuen und das man das direkt hintereinander guckt? Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich würde es gut finden wenn die blauen Zauberer keine alten weißen Männer mit Bart wären. Die beiden hat man bei Jackson noch nicht gesehen und da würde es für mich keinen Unterschied machen. Wenn ich mich richtig erinnre konnten sie sich ihre Form ja Aussuchen.

Für Gandalf spricht ja nicht nur das Aussehen und das er bei den Hobbits auftaucht. Auch die Szene mit dem Karren erinnert etwas an sein Gefährt aus Die Gefährten. Hinzu kommt das die Hobbits hier noch ein wanderndes Volk sind was auch gut zu Gandalf passt. Auch der Umgang mit den Insekten und das dunkelwerden wenn er erzürnt ist sprechen für ihn.
Ich schließe nicht aus das die Autoren da noch nen Twist einbauen aber es spricht schon viel für Gandalf.

3 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach so. Im Netz machen sich Hater oft groß und laut, aber im echten Leben sind es ganz vereinzelte Sturköpfe, mit denen es keinen Spaß macht, über irgendwelche Serien zu reden. Die meisten Leute stecken ohnehin nicht so in der Materie und für die ist die „Herr der Ringe“-Serie entweder tolle Unterhaltung oder einfach nur eine weitere Serie, die einen thematisch vielleicht nicht ganz so sehr anspricht. Bei keinem schäumt es aus dem Mund oder fließen gleich die Freudentränen.

Schwierig finde ich, wenn die Medien auch auf den „Vollkatastrophe oder die beste Serie aller Zeiten?“-Zug aufspringen. In der Berichterstattung gibt es leider nicht selten die eine oder andere reißerische Schlagzeile, die nur noch mehr Öl ins Feuer gießt.

2 „Gefällt mir“

ah okay, dann sorry … hatte ich wirklich dann missverstanden
derzeit machen es halt viele einem nicht einfach sich normal über so eine Serie zu unterhalten

ich sags mal so … ich hoffe einfach es ist nicht Gandalf
es spricht sehr viel dafür … das man direkt auf Gandalf, hoffe das ist halt nur der Trick um uns zu verwirren … wie bei einem Krimi … wo man rätselt wer ist denn nun der Butler
aber schätze mal ich trau da Amazon auch zu viel Raffinesse zu
am Ende ist es dann doch Gandalf
dennoch irgendwann werden wir es erfahren … es sei denn es wird der Cliffhänger für Staffel 2

… Du willst wissen Wer ich bin ? … Ich … bin …
ENDE

Weil das spannendste nunmal für mich die ersten 10-15 Minuten der Serie war, wo es um den Kampf gegen Morgoth und Galadriels Suche nach Sauron ging. Das alles sah ultrageil aus. Der Rest der beiden Folgen konnte daran für mich nicht anknüpfen.

Ich finde auch Galadriel absolut perfekt besetzt.

Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist der Fokus auf die Hobbits und die Dialoge der Elben (die waren schon teilweise mäh)…

Naja mal schauen…

3 „Gefällt mir“

Kann nicht für Herr der Ringe sprechen.

Aber im Fall von better call Saul und z. T. Breaking Bad hat mich die übereifrige Fraktion nicht minder gestört. Es ist ermüdend wenn, jede noch so kleine Szene seziert wird und auf ihre Bedeutung untersucht wird

Hat mit zb den Spaß an der Diskussion geraubt obwohl ich auch gerne diskutiere. Daher bespreche ich Serien fast nur noch im real life

image

5 „Gefällt mir“

ich muss auch manchmal schmunzeln
bin kein krasser Film-Experte
aber ich glaub es wurde so gut wie noch nie ein Buch 1zu1 verfilmt

Die Filme strotzen ja auch nur so vor Fehlern und künstlerischen „Rule of Cool“ Elementen.

Sind halt trotzdem geil geworden :grin:

Bin gespannt wie ich die Serie finden werde, wenn ich sie irgendwann durchbinge :grin:

ja meinte jetzt aber auch nicht nur die Tolkin Bücher
auch andere Filme mit Buch Vorlage haben immer „künstleriche Freiheiten“
ist immer die Frage wie krass und sinnig oder unsinnig es verändert wird

Ist aber glaube ich auch viel Review Bombing dabei. Es gibt halt so viele Null Wertungen und das hat die Serie selbst bei kritischer Betrachtung nicht verdient.

Allerdings würde ich auch sagen, dass Hot D die Nase vorne ist im Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Sie versuchen auf jedenfall noch ein wenig falsche Fährten zu legen, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass es Gandalf ist. Blauer Zauberer wäre cool, aber das traue ich der Serie nicht zu.

Sauron würde ich ausschließen, da habe ich eher einen anderen Charakter im Verdacht.

Edit: Was für mich etwas gegen einen blauen Zauberer spricht, ist dass der Charakter komplett grau bekleidet wurde.

1 „Gefällt mir“

hier btw mal die Zusammenfassung aus dem fandomwiki über die Istari bzw ihr auftauchen und Auftrag von den Valar

Istari

Die Istari , Sg.: Istar , waren Sendboten, von den Valar beauftragt, nach Mittelerde zu gehen und den bedrohten Elben und Menschen im Kampf gegen Sauron zu helfen. Sie erschienen das erste Mal in Mittelerde um das Jahr 1000 D.Z.. Es wird berichtet, dass Manwë (der Höchste der Valar) drei Boten (Maiar) nach Mittelerde senden wollte, um Sauron die Stirn zu bieten.

Diese drei Maiar sollten Curumo (Saruman), Olórin (Gandalf) und Alatar sein. Sie willigten ein außer Olórin. Er fühlte sich dieser Aufgabe nicht gewachsen und lehnte ab. Manwë aber befahl ihm zu gehen und so fügte er sich und ging. Allerdings nahm Curumo Aiwendil (Radagast) zum Freund, der ihn begleiten sollte, weil Yavanna das so wollte. Sie bestand darauf weil sie einen Istar in Mittelerde haben wollte, dem die Tier- und Pflanzenwelt am Herzen lag. Und Alatar nahm Pallando mit. Also waren es zum Schluss fünf Maiar, die als Istari nach Mittelerde kamen.

Sie mussten sich verpflichten in menschlicher Gestalt dorthin zu gehen und nicht zu offenbaren, wer sie wirklich sind. Die Istari traten in einfacher Kleidung auf und waren bereits älter an Jahren, aber noch körperlich und geistig rüstig. Sie erschienen als Reisende oder Wanderer. Es war ihnen verboten, Gewalt mit Gewalt zu beantworten. So durften die Istari ihre Macht nur im äußersten Notfall einsetzen. Sie besaßen viele geistige und handwerkliche Fähigkeiten.

also ich bin regelrecht begeistert, hätte ich nicht gedacht:
das sieht so unfassbar gut aus und bei den hobbits kamen mir sogar kleine freuden tränen, da es mich so sehr an „die unendliche geschichte“ erinnert hat.

find es jetzt schon klasse was man allein in 2 folgen für locations gesehen hat.

und nochmal: das sieht bis jetzt sowas von krass aus.

hoffentlich bekommen wir hier tom bombadil mal zu sehen.

@lalaland

saromann, gandalf oder jmd anderes.