Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Ich finde zwar House of Dragon auch deutlich stärker.
Aber RoP bei weitem nicht so schlecht wie in dieser Wertung.

60 % kann man dem schon geben :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ey stimmt, denn sie wird ja Goldi gerufen.

Zum Elbenkönig, wenn man sich den Schauspieler aus die Gefährten ansieht und den jetzt, ist das einfach perfekt gecastet.

1 „Gefällt mir“

Bei großen Franchises muss man diese Wertungen immer mit Vorsicht genießen.

Ähnlich wie bei She-Hulk sieht es jetzt bei Rings aus:

Im Internet wird es mehr und mehr „Die gegen uns“ „Wir gegen die“. Kaum noch Grauzonen.
Wenn ich mit meinen Freunden über die Serie rede, geht es sehr differenziert zu, alle Argumente werden vernünftig besprochen.

Durch die Anonymität im Netz endet vieles mit Krawall und Hass.

6 „Gefällt mir“

Man es, die Leute müssen echt mal an die frische Luft und n bisschen Grass berühren

1 „Gefällt mir“

She-Hulk ist aber auch einfach scheiße.

8 „Gefällt mir“

Ist das so? Das ist mir wiederum garnicht aufgefallen. Ich glaub ja selbst auch nicht so richtig dran. Mal schauen.

Hmm…komisch, also ich sehe da eine 83% Wertung für RoP. Passt doch.

Das sind die Kritiker. Rechts sind die „normalen“ Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ja die ganzen 10er Wertungen machen auch keinen Sinn.

Es wird allgemein nicht differenziert. Gefällt mir ist bei vielen einfach direkt 10 und gefällt mir nicht 1.

Die Serie ist weder das eine noch das andere…

1 „Gefällt mir“

Oh, ich weiß, dass das die „normalen“ Zuschauer sind. Aber die ignorier ich, weil viele von Anfang an eine negative Agenda gegen diese Serie hatten und diese nicht fair bewerten.

2 „Gefällt mir“

Den Namen hat man mehrfach gehört, ich werde mir morgen die Folgen noch mal ansehen und genauer drauf achten.

1 „Gefällt mir“

sie wird Nori gerufen … Elanor „Nori“ Brandyfoot
aber theoretisch ist Tom Bombadil immer noch möglich

beim losen mitlesen beim Maurice gestern … sagten vielen sie hätten bei ihm den Rollenname „Gandalf“ gelesen … aber keinen Plan wo die das lesen … bei Amazon und IMDB steht
„The Stranger“ …
ich glaub nicht das es Gandalf ist … wäre zu offensichtlich

das ist auch echt quatsch … anhand den 2 Folgen … ist die Serie werder „Scheisse“ oder „super geil“ … vergeben auch selbst ne diese Noten … es geht immer besser oder schlechter

bei mir wäre es ein 7

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich gestern: Einfach ignorieren oder zumindest nicht darauf einlassen. Ansehen, selbst entscheiden, die Kleingeister im Netz ihren unglaublich „bedeutsamen“ Kampf ausfechten lassen.

5 „Gefällt mir“

Ist Tom Bombadil nicht eines der ältesten Wesen?
Wird schon einer der Zauberer sein und da macht dann Gandalf an meisten sinn.
Würde gern die Blauen zu sehen bekommen.
Schätze Amazon würde die dann auch als eine Frau und eine Poc einführen.

Müsste ich jetzt nachgucken aber das Zweite Zeitalter und der Kampf gegen Sauron ist doch die Zeit in der die Zauberer nach Mittelerde gesandt wurden?

4 „Gefällt mir“

Nope, erst nach ~1000 Jahre D.Z.

1 „Gefällt mir“

uff … und wenn es passt dann wäre es für mich okay … Frauen und PoC können auch Zauberer sein
wenn die Blauen Zauberer zu Regenbogenfarben-Zauberern werden könnte man diskutieren … also sorry die Aussage ist halt quatsch

bin halt nicht so ein toller Lore-Experte weiß nicht wann die kamen und es ist mir auch erstmal egal … glaub schon das es ein Zauberer sein könnte aber glaub halt nicht Gandalf

sagt ja nicht das es Tom ist … nur das, weil das Mädchen nicht Goldi sondern Nori gerufen wird es aber trotzdem Tom nicht ausschliessen würde, glaub aber auch nicht das es Tom ist …

ich bin mir aber sicher wir werden es im Laufe der Serie noch erfahren

Das es Gandalf sein soll bin ich auch noch nicht überzeugt.
Man spielt natürlich mit dem gut/böse in quasi jeder Szene mit ihm, aber Sauron würde ich ausschließen.
Wenn es irgend ein Istari sein sollte, macht es genauso viel Sinn oder eben auch nicht, wie wenn es Tom sein sollte. Traue ich amazon beides zu.

Habe jetzt erste eine Folge gesehen und bin schon sehr begeistert, auch wenn ich manche Kritik wie etwas flache Dialoge nachvollziehen kann.

Was ich nicht verstehe sind so Aussagen wie „Zieht sich wie Hechtsuppe“. Das würde ich von einen 0815 Zuschauer erwarten aber von Leuten wie Marco, die sicher auch die Extended Versionen geguckt haben?
HDR startete mit 30-40 Min Hobbingen…und endet in Teil 3 gefühlt mit 30-40 Epilog. Wie kann in diesen Kontext eine 60 min Folge sich soo lang anfühlen?

Hat es vlt. mit der zweiten Folge zu tuen und das man das direkt hintereinander guckt? Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.