Der Kinder-Thread

In den ersten paar Minuten hat er Punkte benannt denen ich zustimme aber im Verlauf der 15 Minuten hat er mich immer mehr verloren mit seinen Äußerungen.

Wir sitzen seit 3 min im Auto… Er wollte unbedingt die Sonnenbrille aufsetzen… Und pennt jetzt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie so ein Spiegel gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Der ist dazu da das wenn Mutti oder Vati alleine fahren den Sohn die Tochter oder das diverse sehen kann wenn etwas ist… Oder nur so zum ab und an gucken über den Rückspiegel ohne sich umzudrehen…

Das es kein Schminkspiegel für das Kind ist, ist mir auch klar, habe ich trotzdem so noch nicht gesehen. Aber Rückbank ist ja weitaus sicherer als Beifahrersitz.

2 „Gefällt mir“

Ich reiche die Frage mal weiter an frag-ne-mutti.de a.k.a. „Der Kinder-Thread“ :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, ich klick mich da einfach so durch.

1 „Gefällt mir“

Wollte meine Frau unbedingt haben. Hab ich abgelehnt :smiley:

Wenn es schreit hilft mir der Spiegel auch nicht dass wieder aufhört xD.

@Gworbo wurde dir glaube ich schon im anderen Thread geraten aber definitiv gibt es nichts sinnvolleres als die Eltern zu Fragen.
Bei uns (10 und 23 Monate) hat meine Frau eine Liste für Weihnachten und Geburtstag gemacht und an Omas/Opas/onkel/Tanten/Freunde zugeteilt, wer was schenken darf. (Also nicht Produkt x sondern Bsp ein Bagger mit großem Griff an der Schaufel)
Das sorgt dafür dass die Kinder nicht mit Spielzeug überhäuft werden, Dinge geschenkt werden die auch tatsächlich einen Nutzen haben und sich keiner benachteiligt fühlt (Oma a kommt mit großem Geschenk und Oma b hat nur ein kleines Beispielsweise).

3 „Gefällt mir“

So haben wir’s auch mit den Geschenken für Krümel gemacht. Finde ich einfach am sinnvollsten oder wie gesagt die Eltern nach Ideen oder wünschen fragen. :+1:

Du hast aber schneller mal nen Blick nach hinten. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass sich Kinder mal verschluckt etc. haben und dann schon blau angelaufen sind ohne zu husten. Wenn du dann denkst dein Kind pennt seelenruhig wird das gefährlich. Dann guck ich lieber immer mal in den Spiegel wenn es auf der Rückbank verdächtig ruhig ist.

2 „Gefällt mir“

Und den Lippenstift kann man sich dabei auch gleich nachziehen. Win Win. :nils:

2 „Gefällt mir“

Whatever floats your goat, man.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß was du sagen willst bzw. verstehe „die andere seite“ durchaus, habe halt eine andere Ansicht zu dem Ding.
Und gegessen wird im Auto sowieso nicht, macht nur viel zu viel Dreck :wink:

Bei uns auch nicht.
Unsere Große hat aber in 2 Jahren 3x ins Auto gekotzt, weil sie sich in der Erkältungszeit an ihrer Rotze verschluckt hat.
Ich hab lieber nen 10€ Spiegel im Auto, den ich im besten Fall nie ernsthaft nutzen muss, als keinen Spiegel und dafür ein ersticktes Kind.

6 „Gefällt mir“

Kinder können im ersten Lebensjahr an ihrer eigenen Zunge ersticken, da brauchen die nichts zum essen oder so.
So nen Spiegel tut niemanden weh und bietet Sicherheit, ist doch okay.

FTFY, das ist eine genau so sinnvolle Argumentation wie “lieber Spiegel als ein totes Kind”, was durch die überspitzte Formulierung zu einem “kein Spiel = totes Kind” führt. Ich könnte nun genauso sinnvoll argumentieren, dass in der Zeit, in der ich nach dem Kind schaue, was ich mit solch einem Spiegel nämlich nicht nur mache wenn es komische Geräusche macht oder ruhig ist, sondern auch wenn es lustige Sachen macht, wenn es alltägliches macht, wenn es mich, den Fahrer anschaut (weil es sieht ja auch mich) etc pp, ich nur sehr wenig vom Verkehr um mein Fahrzeug herum mitbekomme und damit für mich und andere eine deutliche höhere lebensgefährliche Bedrohung darstelle wie kein Spiegel für mein Kind im Auto… (Ich überspitze und dramatisiere mit Absicht, bevor das wieder einer falsch versteht).

Wer lesen kann sollte gemerkt haben dass ich das niemandem abspreche, es persönlich aber nicht brauche. Was anderes habe ich nicht gesagt und auch niemandem dem Nutzen davon abgesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dein Argument schon. Aber auf der anderen Seite blicke ich, wie in der Fahrschule gelernt, oft in den Rückspiegel um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.
Dabei sehe ich schon ob da hinten alles grünen Bereich ist, oder ich mal rechts ran fahren sollte.

Sagt ja auch keiner. Ich hab nur erklärt, warum ich es für mich sinnvoll erachte.

1 „Gefällt mir“

Freiheit für die Spiegel !!

Ein Kinder Thread? Gefällt mir :+1:

Ich habe 2 Kinder und würde mich als ein sehr stolzer Papa betiteln.
Meine große Tochter ist 4 Jahre und heißt Lily. Mein Sohn wurde im April dieses Jahres geboren und heisst Simon. Sie bedeuten mir wirklich alles. Hätte man mir, noch vor 10 Jahren gesagt, das ich einmal Vater werde, dann hätte ich die Person vermutlich ausgelacht.
Man wächst, wenn man sich mit dem Drumherum beschäftigt sehr schnell in die Rolle. Verstehe auch Väter nicht, die nicht die Windeln wechseln, oder sich generell kaum bis gar nicht um die Kinder kümmern.
Ich pflege immer zu sagen, wer Kinder in die Welt setzt, der muss sich auch darum kümmern.
Man bekommt ja auch Hilfe, wenn man diese benötigt.

8 „Gefällt mir“

Ich: „Nein Lise, lass das bitte. Du fällst vom Sofa und stößt dir den Kopf am Tisch!“

Lise: lässt es nicht, fällt vom Sofa und stößt sich den Kopf am Tisch

:man_shrugging:

9 „Gefällt mir“