Der Kinder-Thread

Unser Nachbarsjunge hat Klingelmännchen für sich entdeckt. Allein in den letzen 2 Stunden schon drei Mal :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Mach’s wie mein Papa an Halloween, die zweite Weltkrieg Atemmaske auf und hinter der Tür warten und dann röchelnd die Tür öffnen.

6 „Gefällt mir“

Ich mag deinen Papa :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo Eltern,

wie bringt man einem Kind laufen bei? Also der Kleine kann laufen, aber die faule Sau tut es nur an der Hand und wir wissen alle dass er es auch ohne die Hand könnte. Er ist der Sohn meiner Freunde und ich will endlich mit ihm spazieren gehen und so.
Also wie habt ihr das gemacht? :grin:

Weggehen und animieren, dass er hinterherläuft. Das kann dauern, kann aber auch schnell gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: Nora ist bspw. ne Zeit lang nur mit ihrem kleinen Ikeastuhl durch die Bude gelaufen, indem sie ihn wie einen Rollator genutzt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber nach 2 Wochen hat sie das dann auch gelassen.

2 „Gefällt mir“

Da das Kind in der Lage ist seine Beine zu benutzen, gibt es da einen richtig einfachen Trick. Warten. Jedes Kind lernt laufen. Es dauert halt unterschiedlich lang.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr ihr immer Benjamin Button gezeigt :thinking:

Wer ist das?

Der Film mit Brad Pitt über den Menschen der alt geboren wird und immer jünger wird.

Ach der :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein :eddy:

Wir haben unseren kleinen an der Couch abgestellt. Dann haben wir uns erstmal nur einen Meter weg gesetzt und ihn zu uns gerufen und angefeuert. Wenn er merkt das klappt wird er auch mutiger und wir konnten uns weiter weg setzen. Aber erzwingen kann man es nicht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

2 „Gefällt mir“

Unsere Kleinste (5 Monate) beginnt sich jetzt vorwärts zu bewegen… Oder eher rückwärts… Sie macht ihren ihren Hintern hoch und schiebt sich dann rückwärts durch die Bude :joy: … Die Größe hat sich damals bis sie 8 Monate war wie ein Gorilla bewegt… Nur unser Sohn hat von vornherein die ‚normale‘ Laufentwicklung gemacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Boden… Wer denk denn an den Boden :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist jetzt eh hin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend so passiert:

7 „Gefällt mir“

Ein cooler Vater hätte mitgespielt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was hat dein Vater denn gesagt? :gunnar:

17 „Gefällt mir“

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Einfach Zeit geben, das kommt von alleine.

3 „Gefällt mir“

Filzpads auch als Streifenware überall unten dran. Hab ich beim Holzschaukelpferd auch gemacht. Ansonsten hätte es wohl der Parkettboden schon hinter sich :joy:

Werde in einem guten Monat Vater und hab mal so ne allgemeine Frage an alle, die bereits Kinder haben: Habt ihr euch ein Ziel in der Erziehung gesetzt?

Grund für diese Frage ist der Punkt, dass mein Vater sich eins gesetzt hat und es auch geschafft hat umzusetzen. Wir haben nämlich eine kleine Bauerwirtschaft und diese werde ich freiwillig übernehmen. Es ist viel Arbeit nach der Arbeit, aber es macht mir wirklich Spaß.

Mir ist es völlig egal welche Richtung mein Nachwuchs einschlagen wird. Aber das wäre mir irgendwie schon wichtig. Keine Ahnung ob man sich dann zu sehr verkrampft und dann das genaue Gegenteil erzeugt. Aber der Gedanke, dass unser Gehöft irgendwann mal aufgegeben wird, macht mir Sorgen.

Was sagt Ihr? Habt ihr auch solche Wünsche/Ziele für eure Minimis?