Der Kinder-Thread

Sitzt da nicht in der Regel ein Kind drin? :beanlurk:

Nur wenn die Eltern trucker sind und das Kind ständig mitnehmen

Beleidigst du etwa nicht Kind gerecht? :beannotsure:

Will damit sagen, dass der hurensohn von einem Stück scheiße was sich Kindersitz schimpft nur dann die volle Wut abbekommt, wenn die Kinder nicht dabei sind. Passiert halt meistens auch nur beim umbauen der Sitze.
Ansonsten sind es halt doofe Dinger

1 „Gefällt mir“

„Du bist so ein Schorsch“
„Du bist das Bisasam unter den Starter-Pokemons.“
„Ich mag dich wie Sportacus die Quetschies.“

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt eben ne Dose gekauft und das hat zum Glück geklappt!

Boah ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das gerade tut. In den letzten 2 Wochen ist so viel Mist bei uns passiert und so viel Kram kaputt gegangen. Da ist es schon, wenn man mal was selbst repariert bekommt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

glück gehabt,

bei einem topcase von mir musste ich das schloss auseinanderbauen weil im fett mit dem der mechanismus geschmiert war, über die jahre sich staub und co angesammelt hatte bis nichts mehr ging.,

Ich werde jetzt auch definitiv noch irgendetwas auf diesen Knopf drauflegen. Unsere Tochter besteht im Moment halt auch einfach darauf, in den Sitz reinzuklettern, was ich ja grundsätzlich begrüße. Aber so ist das ja nur ne Frage der Zeit, bis der Knopf wieder zu ist^^

1 „Gefällt mir“

Wir wollten unserer Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) Weihnachten ein Tablet (ihr erstes) schenken. Da wir selbst keins haben und ich wenig Ahnung davon habe. Stellen sich mir einige Fragen:

1. Welches Tablet macht Sinn?

Bei amazon gibt es ja z.B. das fire hd kids (was nach meinem Eindruck eher für kleinere Kinder ist und welches wahrscheinlich auch nicht mehr in der weiterführenden Schule (hier ab Klasse 5) genutzt werden kann. Daher wäre ich eher beim „normalen“ fire hd (basiert das auf android?) gewesen. Ich weiß aber nicht, ob ein Android-Tablet z.B. von Samsung sinnvoller wäre. Ergibt ein amazon-Gerät ohne prime (habe ich nicht und will ich auch nicht) überhaupt Sinn?

Was ich jedenfalls nicht möchte, ist ein apple Produkt.

2. Wie funktioniert das mit der „Kindersicherung“?

Wichtig wäre mir, dass ich Internetzugriff immer manuell zuschalten muss und ich auch nur von mir zugelassene apps zuschalten kann. Z.B. auch mot Zeitbegrenzung.

Ist es möglich, dass z.B. die lokale Musikwiedergabe (z.B. mp3s) uneingeschränkt möglich ist (z.B. außerhalb eines täglichen Zeitlimits), aber alles andere, also auch z.B. Kamera, Taschenrechner nicht möglich sind?

Ich habe versucht mich etwas einzulesen und es so verstanden, dass die amazon-Geräte ein eigenes Betriebssystem haben. Ich habe mir jetzt mal das SAMSUNG Galaxy Tab A9+ angesehen und dazu noch ein paar Fragen:

1. Kann das ein bzw. das o.g. Tablet auch komplett ohne Sim betrieben werden? (also nur mit WLAN)

2. Ist google for families das Tool mit dem man die Bildschirmzeiten, auch appbezogen, einstellen kann?