Ja das ist wohl Fluch und Segen zugleich.
Vieles was früher dinge „besser“ gemacht hat, war gleichzeitig nicht so gesund.
Vielleicht nicht mal im Endprodukt, aber zb in der Herstellung etc.
Ja das ist wohl Fluch und Segen zugleich.
Vieles was früher dinge „besser“ gemacht hat, war gleichzeitig nicht so gesund.
Vielleicht nicht mal im Endprodukt, aber zb in der Herstellung etc.
Alle Jahre wieder…
Wie es nervt, wenn Eltern meinen ihre Kinder mit Weihnachten dazu zu bekommen sich im Dezember zu benehmen. Meine Tochter hat mich gefragt ob sie nicht artig war, weil wir zu Hause keinen Wichtel haben und ihre Freundin erzählt hat, der kommt nur zu Kindern die auch lieb waren.
Ja geil
Unserer ist heut Nacht auch wieder eingezogen. Aber ohne „nur bei lieben Kindern“ Nummer.
Die Kinder freuen sich, aber ich hab da wieder null Bock drauf
Wenn sie nicht immer im Stuhl gestanden hätte und dann runtergerutscht wäre, hättet ihr jetzt bestimmt auch einen Wichtel.
Oder war das dein Sohn?
Der Sohn ist das Erdmännchen
In der Kita machen die das dieses Jahr auch und ich finde es richtig gut. Gerade bei der großen Menge an Kindern ist das echt schön zu sehen wie die Morgens alle erstmal gucken was der Wichtel so angestellt hat.
Heute war die Milch blau. PAPA DIE MILCH WAR BLAU!!!
Ja perfekt.
Schieb ihm die Schuld in die Schuhe
Nein Schuld haben diese unfähigen Eltern
Ja okay, dann gib halt dir und deiner Frau die Schuld
Hättet ihr Kinder die sich gut benehmen würden großgezogen, dann hättet ihr jetzt auch ein Wichtel!
Also du weil du den Wichtel nicht reingelassen hast?
Nein weil ich echt Bock drauf hätte, doch meine Tochter schon durch den Adventskalender so aufgeregt ist, dass sie morgens kaum schlafen kann. Letztes Jahr sind wir echt oft nachts um 2 Uhr aufgestanden weil sie so unruhig war.
Da hole ich mir nichts ins Haus was das noch verstärkt
Mein Kind hat die Fußmatte vom Wichtel in seinen Briefkasten gesteckt. Da hab ich schon erklärt, dass er vermutlich nicht wieder kommt, wenn man den ärgert.
Sowas verstehe ich und würde es vermutlich ähnlich machen
Wie bei uns letztes Jahr
Dann weiß ich ja nun wo der Wichtel herkommt.
Das finde ich eben auch. An sich ist die Tradition ja ganz cool. Aber dann werden die Kinder überall mit so Zeug zugeschissen, dass die völlig überreizt sind. Adventskalender zu Hause, einen in der Kita bzw. Schule, Wichtel zu Hause, einer in der Kita, Nikolaus zu Hause, in der Kita, in sämtlichen Läden etc.
Da wirst du ja irre.
Unser Plan für dieses Jahr ist, wenn es schlimm wird darf sie ihn erst nach der Kita öffnen. Und im schlimmsten Fall macht sie einmal alles auf und dann war es das
Aus Schlumpfhausen, bitte sehr?
Hab ich glaub ich schon mal hier erwähnt, aber das mit dem Wichtel haben wir erst gar nicht angefangen. Ich finds eigentlich auch ganz nett und süß, aber sobald ich gehört hab was für ein Aufwand das ist…neeee
Im Kindergarten ist der Wichtel, der hat gerade sein Haus gebaut, und das passt schon so.